Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Übrigens sollen es wohl nicht nur 30 Millionen sein, die man in die Hand nehmen wird/muss.
Vergessen darf man aber auch nicht, dass beispielsweise Disney auch für seine Serien, mit etwa sechs Folgen, 100 Millionen ausgibt.

https://www.comicbookmovie.com/just...e-costs-i-wish-it-was-just-30-million-a175623

Aber Disney hatte bei 100 noch kein Material. Eine Serie braucht eben auch ganze 6 Stunden Material. Da ist es kein Wunder das man mit 30 hinkommt wenn man nur Nachbearbeitungen machen muss und ggf Geld für sfx und synchroarbeiten ausgeben muss. Kameramann, Dramaturgie, Schauspieler, Regisseur und Marketing fallen wohl als Posten weg.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habe ich was gegenteiliges behauptet? :smile:
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass selbst wenn man nun mehr als 30 Millionen ausgibt, das für 'Streamingcontent' nicht unbedingt unüblich sei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sagt mal, frage mal, wenn die da 160 Millionen neu reinstecken, bleibt aber ein bisl Geld um die Eröffnungsszene mit Supes CGI Gesicht zu korrigieren, oder?:blink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist auch der größte und beste Grund, diesen Film nochmal anzufassen. Das war mit die furchtbarste, peinlichste Eröffnungssequenz eines 20 Mio+ Films, die ich je im Kino gesehen habe. Ich war wirklich bestürzt und fassungslos, dass das so als akzeptabel durchgewunken wurde.

Rocks Scorpion King Skorpionmonster war auch schlecht, aber das kam erst nach 2 Std guten Films. Damit kann man nicht anfangen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hm, ja, gut, das sah schon kagge aus, aber der Film hatte grob geschätzt 375 andere Probleme, die man nicht so einfach mit "Oberlippenbart musste notdürftig digital wegretuschiert werden" erklären konnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube ja immer noch, dass der von Anfang an ebenso dark und gritty werden sollte wie BVS, was dann aber während der Produktion umgekrempelt wurde. Die Szene, in der Supes gegen die anderen kämpft, ist beispielsweise für die Art Film, die JL dann wurde, völlig unpassend ernst inszeniert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin ja auch eher ein visueller Mensch, aber bin ich der einzige der die Oberlippenbart Retusche gesehen aber nur halb so schlimm fand? :ugly:

Da fand ich die Verjüngung von aquamans Papa wesentlich schlimmer. Den Bart könnte ich eigentlich ganz gut ausblenden.
 

Constance

Well-Known Member
Ich hab nach 2 Sekunden im Kino einen Anfall bekommen. Das wurde dann während der Laufzeit nicht besser.

160 Millionen? dafür kann man bestimmt ne komplette Serie mit derben Effekten produzieren.:biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich hab nach 2 Sekunden im Kino einen Anfall bekommen. Das wurde dann während der Laufzeit nicht besser.

160 Millionen? dafür kann man bestimmt ne komplette Serie mit derben Effekten produzieren.:biggrin:

Ich hab ihn im Kino nihct gesehen. Auf dem TV wäre mir, wie gesagt, wohl nichts aufgefallen, wenn man davon nicht überall gelesen hätte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, wäre das nicht überall so breit getreten worden, hätte ich die Sache mit dem Bart nichtmal bemerkt.
Lieber Mamo, du brauchst dann ganz offensichtlich eine Brille. Oder du hattest schon eine DCEU Fanbrille auf :biggrin:

Cavills CGI Gesicht war schlimmer als das von Jeff Bridges in jung in Tron Legacy.
 

MamoChan

Well-Known Member
Lieber Mamo, du brauchst dann ganz offensichtlich eine Brille. Oder du hattest schon eine DCEU Fanbrille auf :biggrin:

Cavills CGI Gesicht war schlimmer als das von Jeff Bridges in jung in Tron Legacy.


Ich hab eine Brille. Aber keine DCEU Fanbrille. Dieses sehe ich äußerst kritisch, da mich von den DC-Filmen der letzten Jahre kaum einer wirklich überzeugen konnte. Wonder Woman war von allen Filmen tatsächlich der, den ich am besten fand. Danach kam überraschend Shazam, obwohl ich mit dem Charakter nie etwas anfangen konnte, und auch der Film mich anfangs nicht wirklich gereizt hat.
Als damals "Man of Steel" ins Kino kam, ging ich voller Vorfreude in den Film. Während des Films habe ich gegen Ende sogar auf die Uhr geschaut um zu sehen, wie lange es denn noch dauern würde. Danach war meine Superman Euhorie erstmal vorbei. Als "Batman V Superman" ins Kino kam, habe ich den Film ausgelassen. Ein Freund lieh mir die BD mit dem so viel besseren Ultimate Cut aus. Wenn das die "gute" Fassung war, will ich nciht wissen, wie die Kinofassung aussah. Meine Frau, ein großer Fan von Superman, hat ein gutes Haar an diesem Film gelassen und ihn inzwischen erfolgreich aus dem Gedächtnis gestrichen.
Warum wir uns Wonder Woman angesehen haben, weiß ich nicht mehr. Könnte sein, dass es mit Chris Pine zusammenhing. Jedenfalls war der Film echt gut. Ja, wirklich gut. Ich mag den Film.
Suicide Squad haben wir nur auf Amazon gesehen und waren beide froh, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein. HIer und da hatte der Film zwar seine Momente, aber... nee.
Justice League haben wir im Kino ausgelassen, jedoch später auf Amazon nachgeholt. Und was soll ich sagen? Der Film hat uns beide positiv überrascht. Zwar hat er einige Probleme, konnte aber hier und da doch ganz gut unterhalten. Einige Dinge waren blöd, andere holprig, Flash ging mir auf den Keks, Batman ging so gar nicht, aber beispielsweise Aquaman war echt gut, Wonder Woman eigentlich auch, Cyborg war gar nicht so schlecht und Superman gefiel mir hier von allen DECU-Filmen am besten. Der Film hatte einige Momente, die mir ganz gut gefielen. Und einige, die einfach furchtbar waren. Ganz schlimme fand ich auch dieses "leere Bilder-Gepose".
"Oh, ich muss mal schnell irgendwas Cooles einbauen. Ha, ein Davidoff Cool Water Aquaman-Bild und hier kann mal schnell eine inzitlupe wegfliegende Patronenhülse.". :thumbdown:

 

Constance

Well-Known Member
Ich glaube das ist tatsächlich ein Problem, welches in gewisser Weise nur Fans des klassischen Supermans haben. Wirklich jeder den ich kenne, der mit Superman bis dato nichts anfangen konnte, hatte an dem MoS-Charakter sichtlich mehr Freude und Zugänglichkeit. Bei mir genauso. Ich habe natürlich alle Klassiker gesehen aber dieser Held hat mich einfach nie abgeholt. Bis 2013.

Für mich ist BvS und Mos, so nahtlos aneinander gesetzt, mitunter das Beste, was mir ein Comicfilm bisher geben konnte < eben weil er andere Takes auf die Helden hat. Und Wonder Woman mit dem Deus Ex Machina Moment war bravourös. .:squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich glaube das ist tatsächlich ein Problem, welches in gewisser Weise nur Fans des klassischen Supermans haben. Wirklich jeder den ich kenne, der mit Superman bis dato nichts anfangen konnte, hatte an dem MoS-Charakter sichtlich mehr Freude und Zugänglichkeit.

Warum macht man aber dann einen Superman-Film?
Wer mit Superman nichts anfangen kann, soll sich halt was anderes ansehen. Wenn ich höre, man will einen Superman-Film drehen, will ich auch SUperman sehen. Schließlich macht man auch keinen ausgeglichenen Hulk, weil ein Wüterich vielleicht jemanden verschrecken könnte.
 
Oben