Loki, Winter Soldier, Falcon und mehr: Trailer, Clips und Ankündigungen für Marvel-Serien auf Disney+

Joel.Barish

dank AF
Am Donnerstag verlief Disneys so genannter "Investor Day", wo Investoren (und Fans) Appetitanreger für die nahe Zukunft beim Mediengiganten erhalten. Der Investor Day brachte Neuigkeiten aus den Bereichen Walt Disney, Disney/Pixar Animation, Marvel und Lucasfilm. Für die MCU-Serien "WandaVision", "Loki" und "The Falcon and the Winter Soldier" gibt es nun erste Trailer.

WandaVision - Zur ungewöhnlichen und kuriosen Serie rund um die Beziehung von Wanda aka Scarlet Witch und Vision gab es bereits einen Trailer. Dieser neue Trailer bildet den Werbeabschluss, ehe die Serie am 15. Januar auf Disney+ anläuft. Der exakte Plot ist noch unbekannt. Das Helden-Paar, zwei der mächtigsten Avengers überhaupt, ist offenbar in einer metaphysischen Scheinwelt (oder so ähnlich) gefangen, die insbesondere wie eine TV-Sitcom der 50er Jahre wirkt. Manchmal sind es aber auch die 70er, denn etwas geht nicht mit rechten Dingen zu, was offenbar zentral mit Kathryn Hahns Figur zusammenhängt. Und dann ist die Frage, wie Visions Schicksal in "Avengers: Infinity War" und "Endgame" hier verarbeitet wird. Elizabeth Olsen, Paul Bettany, Kathryn Hahn, Kat Dennings ("Thor"), Randall Park und Teyonah Parris ("Captian Marvel") gehören zur Hauptbesetzung. 6 Episoden sind geplant. (Der Diskussionsthread ist hier zu finden.)


The Falcon and the Winter Soldier - Sam Wilson aka The Falcon hat nicht nur Caps Schild übernommen, sondern auch den besten Kumpel. Zusammen mit Bucky "Winter Soldier" Barnes gerät Falcon in ein eigenes Abenteuer, denn auch Baron Zemo (Daniel Brühl) ist zurück. Es wird eine Reise einmal rund um den Globus und auch eine mysteriöse Gruppe mit verdächtigen roten Handabdrücken auf den Masken ist mit von der Partie. Anthony Mackie, Sebastian Stan, Daniel Brühl und Emily VanCamp gehören zur Hauptbesetzung. 6 Episoden, ab 19. März 2021. (Der Diskussionsthread ist hier zu finden.)


Loki - Totgesagte leben länger. Marvels "God of Mischief" lebt. Mal wieder. Tom Hiddleston kehrt in seiner mittlerweile schon kultigen Paraderolle zurück. Der erste Trailer zur Serie bestätigt die allgemeine Vermutung, dass Loki mit dem Tesseract inmitten des "Endgame" Zeitreise-Wirrwarrs entkommen konnte. Und weil Lokis ungeplanter Abflug die zeitlichen Abläufe durcheinander gebracht hat, landet er in dieser Serie bei der TVA unter der Aufsucht von Owen Wilson und Gugu Mbatha-Raw. Die Time Variance Authority ist Marvels Zeitreisepolizei, wenn man so will, die über die vielen (und regelmäßig neu entstehenden) Zeitlinien und Multiversen wachen, versuchen, so etwas wie Ordnung zu halten. Der erste actionreiche Trailer hat schon ein paar Easter Eggs versteckt. Ebenfalls 6 Episoden. Start im Mai 2021. (Der Diskussionsthread ist hier zu finden.)


What If...? - Die zehnteilige Animationsserie spielt den Gedanken des Titels aus: was wäre, wenn ... gewisse Dinge im MCU anders gelaufen wären. Was wäre beispielsweise, wenn man aus Peggy Carter den ersten Super Soldier gemacht hätte? Was wäre, wenn Yondu damals bei einem jungen T'Challah gelandet wäre? Oder was wäre, wenn der eisige Captain America als Zombie zurückkommen würde? Mit doppelten Doctors Strange und dem Watcher erforscht also auch diese Serie die Möglichkeiten von Zeit, Raum und dem Multiversum. 10 animierte Episoden. Ab Sommer 2021.


Aber damit noch nicht genug...

"Ms Marvel" war als Comic ausgesprochen erfolgreich und wird nun auch als Serie kommen. Gerade im Dreh, geht es um das 16-jährige pakistanisch-amerikanische Mädchen Kamala Khan, die großer Superhelden-Fan ist, insbesondere von Carol Dhanvers alias Captain Marvel. Ein erster Interview- und BTS-Reel gibt es bei Marvel anzuschauen. Die Serie wird Ende 2021 erwartet.

"Hawkeye" wird gerade gedreht. Hawkeye (Jeremy Renner) lehrt darin die junge Bogenschützin Kate Bishop (Hailee Steinfeld) an. Ebenfalls für Ende 2021 geplant.

"She-Hulk" mit Tatiana Maslany (Orphan Black) als Jennifer Walters, Star-Anwältin und Bruce Banners Cousine, die einen Teil von dessen Hulk-Kräften abbekommt. Ebenfalls als sechsteilige erste Staffel angekündigt. Mark Ruffalo soll mit zur Hauptbesetzung gehören, wie auch - interessanterweise - Tim Roth, der in "The Incredible Hulk" (noch mit Edward Norton als Hulk) Abomination spielte. (Der Diskussionsthread ist hier zu finden.)

"Moon Knight" Oscar Isaac soll den von ägyptischer Mythologie inspirierten Helden in einer weitere Action-Abenteuerserie spielen.

"Armor Wars" beschäftigt sich mit James "War Machine" Rhodes (Don Cheadle), der Ordnung über Stark Tech hält und aufpasst, dass Tonys Erfindungen nicht in falsche Hände geraten.

"Secret Invasion" wurde als Serie neu angekündigt. Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn als Skrull Talos spielen die Hauptrollen. Es soll um eben jene Körperwandler namens Skrulls gehen, die seit Jahren unerkannt auf der Erde leben.

"Ironheart" soll eine neue Serie über einen Erfinder sein, dessen Kampfrüstungen denen von Tony Stark Konkurrenz machen.

Das "Guardians of the Galaxy Holiday Special" soll Star Wars Konkurrenz machen. Oder aufs Korn nehmen. Erneut von James Gunn konzipiert und inszeniert, soll es zum Fest 2022 (!) in die Galaxis gehen.

"I Am Groot" wird eine Reihe von Kurzfilmen über Groot, insbesondere in seinen Teen-Jahren.

Das ist verdammt viel. Aber ist es auch verdammt gut? Oder zumindest interessant?
 

Bobo85

Well-Known Member
Klingt erstmal viel, aber die kommen nicht alle zur gleichen Zeit. Daher freu ich darüber, dass man über Jahre verteilt immer was zum spekulieren, sehen, diskutieren etc hat.

Bezieht sich ebenso auf Star Wars.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Neue IPs abseits von Marvel, Star Wars, den Neuinterpretationen eigener Klassiker und allem anderen Altbekannten.
Ich liebe das MCU und mit Abstrichen Star Wars, aber es geht mir mittlerweile sagenhaft auf die Nerven das nichts weiteres kommt.
 

Etom

Well-Known Member
Neue IPs abseits von Marvel, Star Wars, den Neuinterpretationen eigener Klassiker und allem anderen Altbekannten.
Ich liebe das MCU und mit Abstrichen Star Wars, aber es geht mir mittlerweile sagenhaft auf die Nerven das nichts weiteres kommt.

Ist doch eher ein Thema für einen allgemeinen Disney Thread oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich wundert eigentlich, dass es noch keine 5 Harry Potter Serien gibt.

Am neugierigsten wäre ich hier erstmal auf Moon Knight und Secret Invasion. Aber bestimmt durch die Bank weg alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh Mann.....so viel. Mal sehen.....

Nach den neuesten Trailern bin ich auf What if...? noch etwas mehr gespannt als auf Wanda Vision. Loki sowie The Falcon and the Winter Soldier sehen nach den Trailern dagegen für mich erstmal noch nicht so interessant aus. Wobei die Zeitreise Thematik in ersterer und Brühls Zemo in letzterer das ganze vielleicht doch ganz interessant machen können.

Ansonsten bin ich sehr auf She-Hulk und Ms Marvel gespannt.

I Am Groot könnte vielleicht recht witzig werden.

Die anderen kann ich noch nicht wirklich einschätzen.
Armor War - Die Erfindungen, auf die Rhodes aufpasst werden sicher immer mal wieder in falsche Hände fallen. Schätze, dass das so ein bisschen wie in Agents of Shield sein wird.
Secret Invasion - Was werden die Skrull (auf der Erde, wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe) erleben, dass interessant genug sein könnte, eine Serie daraus zu machen?
Hawkeye - Er bringt einer Jüngeren sein Handwerk bei....und weiter? Was werden die beiden so für Gegner haben, die sie herausfordern?
Ironheart - Also ein Iron Man Ersatz? Aber wieso männlich? Wenn ich nach der Figur suche, finde ich eine Riri Williams. Und auch hier: Gegen wen wird sie sich wehren müssen?
Moon Knight - Den ägyptischen Hintergrund stelle ich mir noch recht interessant vor. Aber ansonsten kann ich mir auch da noch nicht so recht vorstellen, was da so passieren könnte.
 

El Duderino

Well-Known Member
Hawkeye - Er bringt einer Jüngeren sein Handwerk bei....und weiter? Was werden die beiden so für Gegner haben, die sie herausfordern?
Ironheart - Also ein Iron Man Ersatz? Aber wieso männlich? Wenn ich nach der Figur suche, finde ich eine Riri Williams. Und auch hier: Gegen wen wird sie sich wehren müssen?

Zu Hawkeye: Gegner werden bestimmt die "Tracksuit Mafia" werden, wie man auch auf Set Fotos sehen konnte. Berühmt geworden durch die Comic Storyline von Matt Fraction.
Ich sag nur: "BRO!" :biggrin:

Ironheart: Ist von Joel wohl etwas falsch beschrieben worden, aber in der offiziellen Ankündigung wird es defintiv auch Riri Williams sein, die hier die Hauptrolle haben wird.
 
Oben