Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Gray_Fox

Well-Known Member
Und wer soll der junge Indy werden?
Über die Qualitäten von James Mangold muss man nicht diskutieren, aber braucht es einen fünften Teil, wenn Ford eh nicht mehr kann?
Ich hätte am liebsten einen Film wie die ersten drei Teile, aber so was wird es nicht mehr geben.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Film macht irgendwie nur Sinn, wenn darin bereits Indy´s Nachfolger präsentiert wird, denn es sollen ja weitere Filme folgen. Aber angeblich soll ja kein anderer Darsteller Indy verkörpern. Keine Ahnung wie das zusammen passen soll. Dann passt ja eigentlich tatsächlich nur ein Sohn, der Indy ´s Hut und Peitsche erbt, aber wer will schon Indy ´s Sohn sehen?
Ich bleibe dabei, nach der langen Zeit würde vermutlich ein Reboot mit Chris Pratt mehr Sinn machen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist Indy 4 schon aus dem Kanon gestrichen?
Er hat ja bereits einen Sohn, der nicht zwingend von Shia LaBeouf verkörpert werden muss und es kann eine Art "..und der letzte Kreuzzug" umgesetzt werden.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Sohn müsste dann aber auch "Indiana" heißen bzw. den Spitznamen annehmen. Ansonsten würde Teil 6 ja: Indiana Jones Sohn und das Geheimnis der blaba oder so ähnlich heißen.

Das klingt dann irgendwie so wie: "Hallo, hier spricht Edgar Wallace Nachbar"
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oder man würde die neuen Filme einfach nur Jones - Erweiterter Titel nennen.
Oder man greift meinen Einwurf mit der Tochter auf: Diana Jones - Auf der Suche nach Emanzipation/ Gleichberechtigung
 

Revolvermann

Well-Known Member
Indiana wird einfach in Teil 5 weiterhin entscheidender Teil des Geschehens, Teil der Action bleiben, auch wenn er vielleicht nicht direkt im Mittelpunkt dieser Szenen steht.
Also das hin und her Schwingen mit der Peitsche wird mit 80 wohl ausfallen aber den ein oder anderen Schwinger wird er verteilen können.
Das kann man schon alles spannend inszenieren. Ich hoffe einfach der Film wird gut.
Sie werden sicher auch etwas auf Melancholie setzen und es als großen Abschied abhalten. Im Idealfall hat man in Sachen Story, Effekte, Beleuchtung ect. aus dem 4. Teil gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Ich denke übrigens noch immer, dass Disney ursprünglich in Indy 5 Ehrenreich für eine jüngere Indy Version besetzen wollte, aber nach dem Solo-Flop davon wieder abgekommen ist und nun ein Besetzungsproblem hat.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Solo Film ist besser als sein Ruf... aber ja, dennoch hätte Ehrenreich nicht Fords Filmerfolge alle fortführen sollen.

Indy mit 80 halte ich auch für gewagt, aber wieso nicht? Ruf der Wildnis neulich war noch toll :shrug: dann ist er halt mehr Poirot als Scott Adkins.
 

Cartman

Well-Known Member
Was sind denn angeblich die Fakten?
Fakt: Disney will weitere Indiana Jones Filme drehen. Das Franchise gibt sicherlich noch einiges her und wird mit Laura Trofft und Drake gerade neu entdeckt.
Fakt: Disney will keinen anderen Darsteller für Indiana Jones als Harrison Ford nehmen.
Fakt: Die sitzen jetzt schon wieder ewig am Drehbuch rum. Wie lange brauchen die dann für Indy 6?
Fakt: Spielberg ist nicht mehr involviert, stattdessen will man "etwas Neues". Nach einem Abschlussfilm für Ford im Stile der bisherigen Filme klingt das auf jeden Fall nicht.

Wie soll das alles unter Berücksichtigung des bereits hohen Alters von Ford zusammen passen? Ich bin gespannt, was Disney tatsächlich vor hat.
 

McKenzie

Unchained
Fakt: Spielberg ist nicht mehr involviert, stattdessen will man "etwas Neues". Nach einem Abschlussfilm für Ford im Stile der bisherigen Filme klingt das auf jeden Fall nicht.
Richtig. Guter Abschlussfilm für Ford war eigentlich Der letzte Kreuzzug, mit Ritt in den Sonnenuntergang. Disney wollen fix nur wen anders und wissen nicht wie sie Ford einbauen.

Ich find's dämlich. Da geht's wieder mal nur um den bekannten Markennamen. Die könnten einfach einen neuen, eigenständigen Abenteuerfilm machen und dann gäbe es diese Probleme nicht, aber dann schaut es ja wieder keiner (möglicherweise, zumindest ist die Angst zu groß). So hängt man sich wieder an eine alte Filmreihe die durch ist und ist sich selbst Klotz am Bein, weil man ja weitermelken muss.

Ich warte jetzt mal geduldig auf Indiana Janes, den all-female Reboot mit Melissa McCarthy als Lindy Jones.
 

MadMax

Well-Known Member
Naja, der Sohn wurde aber in Teil 4 elementär eingeführt. Den jetzt in Teil wieder komplett rauszulassen.... Ich weiß nicht. Solang Karen Allen dabei ist, von mir aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die könnten einfach einen neuen, eigenständigen Abenteuerfilm machen


Atlantis, Maya-Gedöns, Ägypten nochmal ordentlich was draus machen. Irgendwas asiatisches mit Samurai-Geistern und alten Zeugs und....man ey. :ugly:
 

skyjaker

Well-Known Member
Einfach einen Stuntman nehmen, Harrisons Gesicht per Deepfake drauf und die Dialoge im Studio aufnehmen. Wenn man dann noch die Atlantis-Story ausm Spiel nimmt, hat man doch alles, was man braucht. So easy. Ich sollte echt nach Hollywood gehen :wink:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Cartman

Well-Known Member
Einfach einen Stuntman nehmen, Harrisons Gesicht per Deepfake drauf und die Dialoge im Studio aufnehmen. Wenn man dann noch die Atlantis-Story ausm Spiel nimmt, hat man doch alles, was man braucht. So easy. Ich sollte echt nach Hollywood gehen :wink:

Wieso habe ich das Gefühl, dass genau so die Zukunft des Filmemachens aussieht.
 
Oben