Morbius ~ Jared Leto als Spider-Man Bösewicht

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zum Graffiti find ich ja lustig, wie sehr da teilweise „drauf rum gehackt“ wird, dass es der Raimi Spider-Man Anzug ist. Dazu noch basierend auf nem PS4 Game. Freie Interpretation des Künstlers als Graffiti könnte man meinen. Oder echt schlicht Recycling eines Designs, an dem man zu 100pro die Rechte hat.
Ob der Iron Man in Far From Home exakt MCU Design konform war, interessierte glaub weniger als hier.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also auf mich wirkte der Trailer wie die Verfrachtung von "Dracula Untold" in die Moderne. Irgendwie fetzt mich da nicht wirklich was. Hinzu kommt, dass ich Leto als Hauptdarsteller echt nur ganz schwer ertragen kann. Die Idee ist cool, aber ich warte erstmal die Kritiken ab...
 

Metroplex

Well-Known Member
Geht mir auch so, ich finde Leto sowas von unsympathisch dass jeder Film mit ihm in meiner Gunst schon mal ein paar Stockwerke abstürzt.
Der Trailer holt da jetzt auch nicht wirklich was raus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Leto hat bei mir etwa eine Einordnung wie Tom Cruise und Christian Bale. Seltsame bis unsympathische Typen, aber eigentlich machen sie ihre Sache immer Recht gut. Und visuell passt Leto halt erstklassig zur Figur.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nur haben Bale und Cruise (die ich beide sehr mag) auch die entsprechenden Rollen vorzuweisen, während Leto eigentlich nur in Nebenrollen wirklich für gute Momente gesorgt hat. Als Ausnahme sei mal "Requiem for a Dream" genannt, aber kaputte Uhr... zweimal am Tag... und so.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bale hat sich halt schon wie der letzte Kotzbrocken benommen, Cruise ist ein werido Psycho und Leto macht scheinbar gelegentlich den Wendler.

Dennoch fand ich das Leto nen erstklassigen Joker innerhalb seiner Möglichkeiten abgegeben hat und auch in Blade Runner fand ich seine Ausstrahlung sehr gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bale hat sich halt schon wie der letzte Kotzbrocken benommen, Cruise ist ein werido Psycho und Leto macht scheinbar gelegentlich den Wendler.
Und was haben diese Sachen mit der Darstellung von Figuren in Filmen und der schauspielerischen Leistung der drei zutun?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab ich ja nicht behauptet. Eigentlich das Gegenteil, weil ich geschrieben habe das ich mir einige Filme mit seltsamen bis unsympathischen Darstellern gerne ansehe. Metroplex hatte geschrieben das Leto ihm unsympathisch ist und daraufhin habe ich reagiert das es da einige Kandidaten gibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fun Fact: Morbius sollte schon in BLADE 2 vorkommen, hat bloody-disgusting.com rausgefunden. Es gab eine geschnittene Endszene, in der Michael Morbius als nächster Gegner angeteasert worden ist:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Scheinbar wurde der Inhalt eines geleakten Drehbuchs von jemandem der bei einem testscreening war für korrekt befunden. Dennoch ist dies nur ein ziemlich spoilerhaltiges Gerücht. Ist da was dran, sind es MASSIVE SPOILER! Lesen auf eigenes Risiko:
-morbius ist krank und ihm kommt eine Vampirfledermaus zu, deren Gattung Heilung verspricht.
- Morbius reist zu einer Höhle wo diese Fledermäuse leben und führt dort sein zuvor geplantes DNA Experiment durch. Danach verwandelt er sich und Netzwelt scheinbar seine Begleiter weg
- er wacht auf einem Schiff das ihn geborgen hat wieder auf und verfällt in einen Blutrausch worauf er alles vergisst und erst in New York wieder zu seinen Sinnen kommt
- er hält dies alles für einen Traum bis er sieht wie Jameson im TV darüber berichtet.
- Morbius testet seine Kräfte und als er verrückt wird, wird er von irgendwem eingesperrt
- Morbius, getrieben von einem neuen Blutrausch entkommt und versucht in New York Blut trinken zu gehen
- die polizei nimmt ihn fest wobei sie technologisch von oscorp, die nur namentlich erwähnt werden, ausgestattet werden
- Morbius wird verurteilt, doch er bleibt nicht lange im Gefängnis, da er vom blip mitgenommen wird und dadurch seine Haftzeit abgesessen ist. Dies wird ihm von dem gerade entlassenen vulture, den we vorher noch kennenlernt erklärt
- vulture schlägt ihm vor in einem Team daß er zusammenstellt mitzumachen, doch Morbius lehnt ab.
- man sieht im Gefängnis auch Cletus Cassidy
- es gibt einen Gag zu Morbius Kostüm
- zwischen all den Ereignissen wird noch der Gegenspieler eingeführt und es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden
- Am Schluss des Filmes sieht man wie von Jameson Parker enthüllt wird

... Den Rest hab ich jetzt auf Anhieb nicht mehr im Kopf.


HMM...Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau so einen Plot hätt ich da jetzt auch erwartet. Nur der Gegenspieler wirkt da eher umständlich aufgezwungen, weils halt einen geben muss, nicht, weil es die Handlung diktiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich frag mich, ob der irgendwelche Spider-Man Verknüpfungen hat oder komplett solo läuft.
 
Oben