Hallöchen :-) Bin der Neue

VincentVega

Well-Known Member
80er und 90er sind das beste!
Ich merke schon, wir verstehen uns :tongue:

Willkommen 😊 Welcher 80er und 90er Filme sind denn deine Lieblinge?
Das ist schwierig zu beantworten. Die meißten Stallone, Schwarzenegger, Van Damme, Seagal (da war er noch gut, die letzten Filme konnte ich mir nicht mehr anschauen) Bruce Willis (besonders Stirb Langsam). Auf die schnelle sage ich noch "Stand by me", "Forrest Gump" und natürlich "Pulp Fiction" :biggrin:.Später fallen mir bestimmt noch viel mehr ein:smile: Was sind deine Lieblingsfilme aus den 80ern und 90ern?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und was ist echt überhaupt? VIelleicht ist Echt gar nicht echt? Und was wurde aus Kim Frank?
 

Metroplex

Well-Known Member
Hallöchen Leute :biggrin:
hab mich jetzt auch hier bei euch angemeldet. Ich bin 43 Jahre alt und schon seid vielen Jahren Filmfan. Am liebsten schaue ich Filme aus den 80igern und 90igern. Freue mich schon auf die Diskussionen mit euch hier :smile:
Wenn ich lese dass jemand 43 Jahre alt ist, dann denke ich "mann, der ist ja ur-alt!".
Und dann fällt mir ein, dass ich ja fast 39 bin.

WIE ZUM TEUFEL IST DAS BITTE PASSIERT!?
 

VincentVega

Well-Known Member
Ach was, das Alter ist nur eine Zahl :biggrin: Schaut mal, aus der Filmfan-Sicht! Wir haben die Blütezeit der Videotheken miterlebt. Da gab es noch keine Internet wie heute. Wir konnten nicht nach Filmtiteln googeln oder sowas. Wir mussten uns auf das Cover oder die Beschreibung verlassen. Wir konnten höchstens jemanden fragen ob er den Film kennt oder den Mitarbeiter der Videothek fragen. Das hatte doch auch was :thumbup: Heute gibt es Netflix, Prime und sowas mit jede Menge Bewertungen. Was sich für die "jungen" Leute heutzutage kaum vorstellbar und nicht zumutbar anhört, war für uns ganz normal. Wir kennen das noch! Oder die Gebühr die wir zahlen mussten, wenn die Kassette bei der Abgabe nicht zurückgespult war:headbash::biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Videotheken......... das Wort hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. :w00t: Man denke nur dran, wie man da am Wochenende wieder aufschlägt und in der Ecke der neuen Releases schaut. Neuer Familienfilm X ist 8x neu dabei und und und yes, eine von den roten Marken ist noch da. Also mitgenommen und dann noch ein bisl weitergestöbert. Ab nach oben in die Erwachsenenecke, aber nicht zum Schmuddelkram, sondern natürlich zur kleinen aber feinen Horror+Action Ecke. Hey ein neuer Hellraiser? Ein neuer Seagal (als er noch dünn und Kino war)? Mitgenommen!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und nicht zu vergessen: Videospiele aus der Videothek anzocken bevor man sich das ganze Game kauft. Zurückspülen musste man bei unserer nicht. :smile:
 

Lunas

Well-Known Member
Wenn hier von Videotheken und Sonntags hinfahren und Filme ausleihen gesprochen wird, werde ich schon ein wenig wehmütig.
In unserer kleinen Dorfvideothek gab es von den neuen Filmen die rauskamen meistens nur 2 maximal 3 Stück im Regal. Da hieß es dann immer vorher anrufen und fragen ob der Film da ist und wenn ja gleich mal Telefonisch reservieren.
Ein Tag kostete 25Schilling....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich weiß noch: Pro Film 2 Mark und jeder weitere Tag eine Mark. :biggrin:

Wir hatten drei Videotheken in der Innenstadt, aber ich bin immer zur gleichen gegangen, weil die bei neuveröffentlichungen immer 2 bis 3 verschiedene Filme pro Regal hatten. Da war eigentlich nie etwas vergriffen.
 
Oben