District 9 Teil 2 kommt endlich

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß auch nicht, ob man die Geschichte so gut fortsetzen kann. Der erste ist natürlich ein herrlich origineller und toller Sci-Fi Actionfilm. Ich würd mich auch drüber freuen, wenn Blomkamp wieder kinopräsenter wird.
 

El Duderino

Well-Known Member
Mir wäre was neues von dem Regisseur auch lieber gewesen, eine Fortsetzung seines Erstlings und zugleich größten Erfolgs, strahlt nicht unbedingt viel Innovatives aus.
Seit District9 haben mich seine Projekte eigentlich alle ziemlich kalt gelassen, auch sein versuchter Alien Beitrag.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hingegen versteh nicht, wieso Elysium und Chappie bei nahezu allen so schlecht wegkamen. Beide mögen inhaltlich nicht sonderlich frisch sein, aber Chappie war eine coole Neufassung von Nr 5 lebt und Elysium ein rundum ordentlicher Sci-Fi Actioner marke Total Recall Remake. Beide sehen top aus und haben tolle Actionszenen. Fand auch Coplay ganz cool in Elysium; okay, Die Aantwoord sind echt gewöhnungsbedürftig mit ihrem gespielten Afrikaans Gangsta Gehabe, aber nu, dafür gabs Hugh Jackman als Bösewicht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich mag "Chappie" zwar auch deutlich mehr als "Elysium" aber wirklich katastrophal ist der auch nicht. Da sind dann doch zu viele gute Ideen, stark Bilder und coole Konzepte verbaut, als dass ich dem Film richtig böse sein könnte. Im Bezug auf "District 10" hoffe ich sehr, dass die Zeit seit Teil 1 dafür gesorgt hat, dass man sich wirklich spannende Gedanken zur Geschichte machen konnte. Genug Inspiration hat das wahre Leben in der Zwischenzeit ja leider geliefert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Blomkamp ist nicht unbedingt einer meiner Lieblingsregisseure aber das bedeutet nicht, dass ich seine Arbeiten nicht schätze.
Man merkt erst was man daran hatte, wenn es nicht mehr da ist. Seine Filme sind immer so leicht drüber. Immer Sci-Fi aber irgendwie auch Straße. Gesellschaftskritik mit knalligen Bildern und prolligem Slang.
Der hat ja eine ganze Menge Kurzfilme gedreht, dann zwischen 2009 und 2015 seine drei Spielfilme, und dann wieder Kurzfilme.
Obwohl die Shorts auch ganz gut sein sollen, ist das doch etwas schade. Denn ich fragte mich immer, was da wohl noch kommen mag. Wohin sich der Mann entwickelt.
Zumindest drehte er nun im Lockdown mit wenig Personal seinen Sci-Fi Horror "Demonic", worauf ich durchaus gespannt bin.
 

Constance

Well-Known Member
Ich persönlich finde auch, dass es keinen zweiten Teil Bedarf. Doch das Setting mit den Not-gelandeten Aliens ist doch optimal, um da noch vieles - auch innovatives -zu präsentieren.

Was ich bei Bloomkamp einfach mag ist sein visuell etwas dreckig-staubiger Stil mit den sehr schicken technologischen Elementen. Dazu meistens etwas sozialkritische Dystopie. Autowin bei mir.

Chappie und Elysium hab ich beide auf Disc hier, mehr brauch ich wohl da nicht zu erwähnen. :squint:
 
Oben