Stargate: Atlantis

Beckham23

Well-Known Member
Story Erklärung : Weil die Wraith alle Jahre aufwachen und die Bevölkerung futtert. Deswegen gibt es bis auf die Genii keine großen Technischen Errungenschaften. Die Völker kommen einfach nicht dazu. Vorallem weil die Wraith sowieso erstmal die grössten besiedelten Planeten vernascht. Wenn es dann noch ein hochentwickeltes Volk ist wird der ganze Planet verwüstet und zerstört (Ronins Planeten z.B).
Deswegen schlafen ja auch nicht alle Wraith sondern einige bleiben wach um die Dominanz der Wraith zu garantieren. Sobald dann ein Planet eine gewisse Reife erreicht wird die Ernte angesetzt.

Ja ok, das leuchtet ein.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern mit Atlantis fertiggeworden und kann gar nicht genug betonen, wie begeistert ich von der Serie bin!!! Da hat wirklich alles gepasst, die Handlungen der einzelnen Folgen, der Humor, die Schauspieler (nicht eine Figur war fehlbesetzt....!!!), die dt. Synchro perfekt wie immer und zudem hat die Serie auch einen guten Abschluß bekommen - obwohl ich bei der ersten Finalfolge im Zweifel war, worauf das hinauslaufen würde, aber Teil 2 hat das dann gut aufgelöst.

Atlantis (oder gar Stargate) ist für mich eine Serie von der ich im Vorfeld überhaupt nichts hielt - deshalb hatte ich die bisher auch nie geschaut. Zum Glück hatte ich nun die Möglichkeit mit Universe zu beginnen und auch Atlantis zuschauen, sonst hätte ich da etwas verpasst!!!

Frage: kann man von der Machart her die Serie SG1 mit Atlantis vergleichen - also, der gleiche Humor oder ist die ernster? Einzelne (abgeschlossene) Handlungen pro Folge? Tolle abwechslungsreiche Schauplätze? Wenn dem so ist, würde ich demnächst auch mal die Serie beginnen.

Becks
 

Joker1986

0711er
Frage: kann man von der Machart her die Serie SG1 mit Atlantis vergleichen - also, der gleiche Humor oder ist die ernster? Einzelne (abgeschlossene) Handlungen pro Folge? Tolle abwechslungsreiche Schauplätze?
Kannst du.
Für mich ist SG-1 die beste der 3 Serien, aber dicht gefolgt von Atlantis.
Schau doch aber zuerst noch den Film von Roland Emmerich, falls du den nicht mehr im Kopf hast.
Manches aus SG-1 bezieht sich immer mal wieder auf die Ereignisse aus dem Film, bzw Charaktere aus dem Film kommen vor.
 

Mr.Anderson

Kleriker
SG-1 und Atlantis sind was den Humor betrifft absolut vergleichbar. Ja, es gibt meistens ein Abenteuer pro Folge, gibt natürlich aber auch hier und da mal einen Mehrteiler. Abwechslungsreiche Schauplätze? Ja, aber es wird auch viel im Wald herumgelaufen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Schau doch aber zuerst noch den Film von Roland Emmerich, falls du den nicht mehr im Kopf hast.
Manches aus SG-1 bezieht sich immer mal wieder auf die Ereignisse aus dem Film, bzw Charaktere aus dem Film kommen vor.

Den Film kenne ich noch - war bisher das einzigste, was ich von Stargate gesehen hatte.

SG-1 und Atlantis sind was den Humor betrifft absolut vergleichbar. Ja, es gibt meistens ein Abenteuer pro Folge, gibt natürlich aber auch hier und da mal einen Mehrteiler. Abwechslungsreiche Schauplätze? Ja, aber es wird auch viel im Wald herumgelaufen.
Klingt ja sehr gut. Und das "im-Wald-herumgelaufe" ist genau meins - wie in Atlantis.

Aber 10 Staffeln - das zieht sich...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich glaube J. Spader beist sich auch heute noch in den Hintern, damals nicht seine Rolle in der Serie gespielt zu haben - Kino/filmmäßig kam nach Stargate ja nicht sehr viel. Aber damals war es ja für einen "Kinostar" eher verpönt in einer Serie mitzuspielen - heutzutage würde man sich um eine Rolle "prügeln" um in einer langlebigen Serie mitzuspielen...und Geld zu scheffeln...

Becks
 

Lunas

Well-Known Member
Bin gestern mit Atlantis fertiggeworden und kann gar nicht genug betonen, wie begeistert ich von der Serie bin!!! Da hat wirklich alles gepasst, die Handlungen der einzelnen Folgen, der Humor, die Schauspieler (nicht eine Figur war fehlbesetzt....!!!), die dt. Synchro perfekt wie immer und zudem hat die Serie auch einen guten Abschluß bekommen - obwohl ich bei der ersten Finalfolge im Zweifel war, worauf das hinauslaufen würde, aber Teil 2 hat das dann gut aufgelöst.

Atlantis (oder gar Stargate) ist für mich eine Serie von der ich im Vorfeld überhaupt nichts hielt - deshalb hatte ich die bisher auch nie geschaut. Zum Glück hatte ich nun die Möglichkeit mit Universe zu beginnen und auch Atlantis zuschauen, sonst hätte ich da etwas verpasst!!!

Frage: kann man von der Machart her die Serie SG1 mit Atlantis vergleichen - also, der gleiche Humor oder ist die ernster? Einzelne (abgeschlossene) Handlungen pro Folge? Tolle abwechslungsreiche Schauplätze? Wenn dem so ist, würde ich demnächst auch mal die Serie beginnen.

Becks
Hast du die Filme auch schon gesehen? The Ark of the Truth und Continuum?
 

Beckham23

Well-Known Member
Hast du die Filme auch schon gesehen? The Ark of the Truth und Continuum?
Ja gestern, fand ich beide ganz gut.

Die bringen ihm doch ohne die Kenntnis von SG-1 gar nichts.
Naja, für Universe und Atlantis hatte ich auch keine Vorkenntnisse und bin ganz gut zurecht gekommen. Bis ich SG1 komplett schauen werde, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Meine diesjährige Serien-Sasion ist fast zu ende und ´ne Menge neuer Filme stehen jetzt erstmal an.

Becks
 
Oben