Black Widow Solofilm (MCU) ~ Scarlett Johansson [Kritik]

Gray_Fox

Well-Known Member
Tut nicht weh, ist aber kein Highlight im MCU.
Auch weil man keine Angst um die Heldin haben muss.

Enttäuscht war ich von den Szenen mit David Harbour.
Ich habe mir schöne "hau drauf Action" erhofft und bekommen habe ich nur eine kleine Szene zum Ende hin, die nicht so recht überzeugte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir hat der gut gefallen und bin da ziemlich genau bei Joels Meinung. Florence Pugh ist toll, die Geschwistergeschichte funktioniert und die Action ist auf typischem Marvel Niveau. So spektakulär hätt es nicht werden müssen, aber wieso nicht. Ein Red Sparrow artiger Film wär hier im Gesamtspektrum eher unangebracht gewesen.
Von der Enthüllung von Taskmaster war ich erstmal ein wenig unterwältigt, aber kann eigentlich gut damit leben. Ist sicher unwahrscheinlich, aber einen zweiten Black Widow würd ich mir ruhig wünschen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Tage endlich gesehen und joa. Mein Ersteindruck beim schauen hat sich durchaus gefestigt: für mich nach Winter Soldier der beste Marvel, weil er genau in die gleiche Kerbe schlägt, was WS schon so gut gemacht hat.
Im Grunde hat man hier fast schon die gleiche Geschichte und Konstellation mit ein paar mehr Kniffen und Schliffen.
Die Neuzugänge und neuen alten Helden sind klasse Ergänzungen im Kader und dazu noch herrlich frisch.
(Ich mag ein Red Guardian Disney+ 90min Special, wo er in Flashbacks seine Story erzählt, während er im Gulag hockt, das Finale ist der Kampf gegen Captain America und der Film endet mit seinem Ausbruch wie wir es in BW gesehen haben.)

Doch doch, hat mir sehr gut gefallen!
Hab ich echt nicht von dem Film erwartet.
 

Etom

Well-Known Member
Habe mir den auch am Wochenende angesehen. Hat mir durchwegs gefallen. David Harbour/Red Guardian ist endlich mal wieder ein Marvel Charakter, der mir nicht das Gefühl gibt, dass ich doch mehr Sport machen müsste. Ich hoffe, wir sehen den wieder.
Irgendwo, auch hier, wurde kritisiert, dass der Film zu spät kommt. Ich fand's jetzt etwas über zwei Jahre nach Endgame richtig angenehm, noch einmal was von Black Widow zu sehen. Da ich wusste, wie es mit ihr ausgeht, hatten die emotionalen Szenen für mich auch mehr Tiefe. Kann aber gut sein, dass das jeder anders empfindet.
 
Oben