Moonfall ~ Roland Emmerich

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry, aber Roland hat wirklich nicht die passende Sensibilität, um einen Film über einen Atomschlag zu machen. Höchstens wenn sich dieser gegen Aliens oder Monster oder dergleichen richtet.
 

skyjaker

Well-Known Member
Leider befürchte ich auch hier einen Flop. Roland sollte doch so langsam mal merken, dass 100-Millionen-Dollar-Weltuntergangsfilme mit Videospiel-CGI und B-Movie-Schauspieler niemand mehr ins Kino locken.

Er sollte lieber wieder kleinere Filme ala Universal Soldier machen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Kerl kriegt die Filme produziert, verdient vermutlich selber genug Knete damit und macht das, was er "am besten" kann. Ich würde sogar davon ausgehen, dass er Spaß daran hat. Es gibt für ihn gerade keine Notwendigkeit auch nur einen Schritt in eine andere Richtung zu machen.

So bekloppt die gesamte Prämisse bei dem Film ist, irgendwie hab ich Lust auf den Film. Nicht so viel Lust, dass ich dafür ins Kino gehen würde, aber irgendwie interessiert mich das. Wobei ich tatsächlich mit diesen ganzen Endzeitfilmen bei denen das Spektakel massiv im Vordergrund steht mittlerweile wenig anfangen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Frage mich, warum er nicht mal ein Sci-Fi Epos dreht. Muss ja keine Buch-/Videospiel-Verfilmung sein (bzw. wäre wohl auch besser, damit er am Ende nicht was gutes verhunzt). Irgendwas selbst erdachtes mit zwei Welten, die in der Vergangenheit im Krieg miteinander waren, die aktuell einen wackeligen Frieden haben und wo eine Welt überraschend von der anderen angegriffen wird, könnte doch recht gut werden. Würde sicher auch mehr Sinn ergeben als Moonfall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und Lunas, wie wars?

War noch nicht drin, allerdings hab ich leider Spoiler gelesen. Klang schon mal so bananig wie Independence Day 2.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Effekte sind sehr gut. Bis aufs Wasser, aber es kann auch sein, dass in so einer Szenerie das Wasser genauso aussieht.

Es gibt leider kein Intro mit viel Zerstörung oder ist besonders interessant. Dennoch gut gemacht.

Es gibt meiner Meinung nach nicht besonders viel Zerstörung.

Der Film ist unlogisch. Mit unrealitisch kann ich leben, aber nicht mit unlogisch.
Mal ist geringe Schwerkraft da, mal nicht.
Eigentlich hätte es auch höhere Schwerkraft geben müssen, hab ich während des sehens des Films aber nicht vor Augen gehabt und nicht erwartet oder dran gedacht. Man sieht auf einmal den Mond nicht mehr, ob wohl er meiner aktuellen Meinung nach sichtbar hätte sein sollen. Der ist einfach weg.

Am Anfang hat der Film echt ein paar witzige Dinger. Nachher bleibt aber nur noch eine Person für den Humor übrig. Es sollte glaube ich Humor sein. War nur nicht witzig.

Die Charaktere sind echt okay.

Es gab 2 oder 3 Sätze die einfach komplett falsches Timing hatten und einfach komplett fehl am Platz wirkten und mich echt aus dem Film gehauen haben. Einer wirkte einfach an eine andere Aussage dran geklatscht.
Das war irgendwie in Richtung:" Du nimmst ja eine menge Tabletten. Du schwitzt ja." Ich hab da keinen Zusammenhang gesehen. Als ob beide Sätze ein anderes Thema ansprechen. Aber einfach ohne Pause aneinander gesagt wurden. Ich weiß nicht ob ich da einfach den Zusammengang nicht sehe oder es im englischen mehr Sinn macht. Vielleicht war es auch ein Witz, für den ich aber zu sehr Boomer bin.

Ab und an hört man auch akustische Untermalung. Vielleicht sogar sehr oft. Ist mir dann aber nicht aufgefallen.

Ich empfand den Film als sehr lang.

Der Film ist ziemlich gradlinig mit ein paar kleinen Wendungen die mal mehr und mal weniger Eindruck hinterlassen.

Keine Ahnung ob ich schon vorher einen Moonfall Trailer gesehen hab, aber ich hab mir jetzt mal den Final Trailer auf deutsch angesehen und der Trailer ist wesentlich besser als der Film. Und der zuletzt erschienen Trailer spoilert nicht alle Wendungen.
Aber so super sind die Wendungen meiner Meinung nach auch nicht.

Freut mich Samwell Tarly aus Game of Throws wiederzusehen.

Wenn es dann mal laut wird, 2, 3 mal im Film dann wackelt es gut im großen Kino.

Würde dem Film 6,5 von 10 geben.

Werde mir den wahrscheinlich nie wieder ansehen.

Trivia
Am Anfang sieht man kaum die Oberzähne von Halle Berry. Aber auf sowas achte wahrscheinlich nur ich. XD
Sieht für mich einfach komisch aus.

Patrick Wilson hat große Füße.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMax

Well-Known Member
Ei Ei Ei.... Das war leider wieder Nichts, Herr Emmerich..... Da zündet irgendwie Nichts mehr so richtig.....
 

Butch

Well-Known Member
Oh je, das Einspiel spiegelt in diesem Fall mal ziemlich gut die Qualität des Films wieder, ein total langweiliger, unsinniger, Effekt Film ohne Klasse. Vom Unterhaltungswert irgendwo so auf dem gleichen Niveau wie der Schiffe versenken Film mit Rihanna.
Bei Independence Day 2 merkte man leider schon das Emmerich es irgendwie nicht mehr so richtig drauf hat, hier wird es jetzt sehr deutlich. Wenn man nicht wüsste das Emmerich auf dem Regie Stuhl saß, könnte man auch glauben ein anderer hätte versucht einen Emmerich Blockbuster zu machen der nur halb so viel Talent für Hirn aus und Spaß haben Popkorn Filme hat...Wirkt wie eine sehr schwache Kopie eines Emmerich Films.
Die Action in den letzten 30 bis 40 minuten war ganz OK aber auch nix besonderes. Vorher herrschte Langeweile pur, Halle Berry und Patrick Wilson wirken in ihren Rollen so blaß das sie einem leid tun können, der wille was zu zeigen ist erkennbar aber das Drehbuch gibt ihnen keine Gelegenheiten. John Cusack, Will Smith, Jeff Goldblum, Matthew Broderick, Jean Reno, Kurt Russell, Jake Gyllenhall und ja sogar Channing Tatum werden froh sein das sie in diesem nicht dabei waren.
Der dicke aus Game of Thrones bekommt als Mischung aus besorgten, möchtegern Wissenschaftler und lustigen Nerd immerhin ein paar wenige, witzige Momente aber ein Jeff Goldblum ist er eben leider nicht.
Insgesamt ein grauenhaftes Helden Team, die 3 hätten auch in der Mitte des Film sterben können und dem Zuschauer wäre es egal gewesen. Vielleicht hätte auch der ganze Film nach der Hälfte schon zu Ende sein können und dem Zuschauer wäre es wohl auch egal gewesen...Also mir jedenfalls schon...

3,5/10
 
Oben