Bud Spencer & Terence Hill Filme

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was für ein, und da lege ich mich fest, einmaliges Phänomen die beiden sind, sieht man auch derzeit wieder an den Einschaltquoten der derzeitigen Ausstrahlungen auf Kabel 1: Die sind überragend.
Das kann man auch nicht logisch erklären.
 

MamoChan

Well-Known Member
Den Karfreitag verbringt man nunmal traditionell mit der Familie vor dem Fernseher und schaut Spencer/Hill-Filme auf Kabel1. :biggrin:
Die Kinder hatten gestern jedenfalls ihren Spaß. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL hat nun ein Remake bekommen. Packe es mal hier rein, da es die Masse wohl nicht interessieren dürfte.

Kreisch.

 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sieht wesentlich hochwertiger produziert aus, als ich dachte. Aber ich bleibe dabei: es gibt Dinge, die sollte man nicht aufgreifen, weil es nur schiefgehen kann. Bei Spencer/Hill spielen so viele Faktoren in diesen unfassbaren Erfolg hinein, dass man keine Chance hat. Es gab ja bereits zu Lebzeiten Versuche das zu kopieren (Colby/Smith), später sogar von Barboni (Regisseur von zahlreichen Spencer/Hill Filmen) himself, und es hat nicht funktioniert. So etwas wie Spencer/Hill kann man einfach nicht kopieren, ohne auf die Schnauze zu fallen.

Trotzdem wirkt das besser als gedacht, da hängt ja auch Netflix drin, was tatsächlich dazu führen könnte, dass wir den hier sehen.
 

Butch

Well-Known Member
Das sieht tatsächlich garnicht Mal sooo schlecht aus auch wenn die beiden natürlich unersetzlich sind, das man überhaupt auf so eine Idee kommt ein Spencer/Hill Film zu Remaken...aber dafür sieht's wie schon geschrieben überraschend OK aus, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann dass eine Spencer/Hill Kopie einen ganzen Film über funktioniert...

Wenn schon ein Spencer/Hill Remake dann zwei Höllenhunde auf dem Weg zur Hölle mit The Rock und Stiffler in den Hauptrollen... :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt, da gab es ja schon früher Kopien und Quasi-Remakes. Hier mal was von Coby/Smith. Da steuerten die De-Angelis-Brüder auch einen Großteil der Soundtracks bei und selbst die Stuntleute waren häufig identisch. Die liefen immerhin so erfolgreich, dass es gleich mehrere Filme von denen gab.

Und TRINITY und BABYFACE war ja ein klassisches Remake, sogar von Zingarelli und Wendlandt produziert und Barboni inszeniert. Der Gedanke ist also nicht neu. Es hat aus guten Gründen nur nie wirklich geklappt.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sieht wirklich nicht schlecht aus, hoffe der bekommt 'ne Schnodder-Synchro, insofern er überhaupt synchronisiert wird.
 

Puni

Well-Known Member
@Dr Knobel

Spencer & Hill sind doch ansich nur in Italien und Deutschland ein Phänomen, oder gab es da noch andere Länder, die einen ähnlichen Kult um die beiden Darsteller hatten?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung. Ich dachte zB auch nicht, dass mir Pastewka auf Checco Zalone gefällt, aber die Synchro von "Der Vollpfosten" war für mich sogar ein Highlight. Lässt sich jetzt natürlich nicht mit einer Schnodder-Synchro vergleichen, meine damit eher, dass egal wie Synchro aussehen könnte, vielleicht gibt es ein gutes Resultat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Hoffnung habe ich auch, aber ich bin mir sehr sicher, dass gerade die Synchro eines der größten Probleme des Dings sein werden.
 

Young

Well-Known Member
In welcher Sprache sind eigentlich Bud Spence und Terrence Hill Filme im Original? Italienisch oder englisch? Hat mich schon immer mal interessiert :smile:.
 

McKenzie

Unchained
Italienisch, generell. Nehme aber an dass etwa Henry Fonda englisch gesprochen hat beim Dreh von Mein Name ist Nobody, ähnlich wie bei der Dollar-Trilogie alle in ihren Sprachen redeten und es dann in den jeweiligen Ländern gedubbet wurde.

Das Remake schmeckt mir ja gar nicht mal so gut vom Trailer her, aber das war eh zu erwarten. Zumindest wirkt es harmlos und versucht anscheinend, halbwegs eigenständig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist nicht korrekt. Spätere Filme haben sie in Englisch gedreht, Hill hatte sich dafür sogar einen Sprachcoach geholt, weil er parallel auch abseits dieser Projekte in den USA arbeitete. Spencer war wie üblich aber recht faul, so dass das nicht so gut funktionierte.
 

McKenzie

Unchained
Interessant, welche der gemeinsamen Filme wurden dann in englisch gedreht? Bei Hill ging ich davon aus dass etliche seiner Solofilme englisch gedreht wurden, aber war überzeugt die gemeinsamen Projekte seien alle primär italienisch gewesen, eben wegen Spencer.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die, die in den Staaten gedreht wurden. Aus dem Kopf:

- Zwei außer Rand und Band
- Zwei sind nicht zu bremsen
- Zwei Asse trumpfen auf
- Zwei bärenstarke Typen
- Miami Cops

Dazu Solofilme wie Supercop.

Sie wollten ja in den Staaten Fuß fassen, was ein Grund für die Auswahl der Drehorte war. Zudem machte es die Arbeit vor Ort leichter, weil man ja auch mit englischen Darstellern arbeitete. Es war ja auch mal eine Cannon-Produktion mit Spencer angekündigt.
Aber diese fikme wurden aus unterschiedlichen Gründen nachsynchronisiert, was für viele einer der Gründe war, warum das eben nicht in den Staaten klappte.

Da prallten auch in dieser Phase die Mentalität einer eingespielten, überwiegend italienischen Crew mit denen der Amerikaner zusammen, was zur völligen Fassungslosigkeit auf beiden Seiten führte.
 
Oben