Avatar 2: The Way of Water

McKenzie

Unchained
War Avatar nicht der Film, der den 3D-Aufschlag ins Kino gebracht hat
Ja, und er hatte damit auch mies konvertiertes "Zwangs"-3D zur Folge, das Kinogeher bis heute plagt. Neben dem Einspiel der einzige Fußabdruck in der Kinogeschichte den Avatar für mich hinterlassen hat, und es ist kein guter.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Life of Pi. The Walk und Gravity spielen auf derselben Stufe mit. Auch ein Titanic ist erstaunlich gut geworden. Aber wenn man bedenkt, wie viel Filme mit 3D ins Kino geschwemmt wurden, ist das leider wirklich eine schlechte Ausbeute. Animationsfilme gibt es natürlich auch noch einige.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ist denn jetzt eigentlich schon bekannt, wie Avatar in den Kinos escheinen soll/wird? Es hieß ja mal lange, Cameron tüftelt an einer ganz neuen Aufnahme- oder 3D Technik, was ein ganz neues Erlebnis sein soll. Das soll ja mit ein Grund für die ewig lange Verschiebung sein. Dann hieß es, er wird in 60 fps erscheinen, wobei mir da das schlechte HFR (High Frame Rate) Erlebnis des Hobbit Films wieder einfällt. Das waren damals glaube ich 48 fps.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tron war fantastisch, da es 3D als kreatives Stilmittel genutzt hat, um den Wechsel der Welten nochmal deutlichst zu unterstreichen.

Eine solche Nutzung von 3D gab es allerdings in den allerwenigsten Fällen :/
 

Cartman

Well-Known Member
Das 3D in Gravity hat mir auch gefallen. Das in Tron nur in ein paar Szenen. Dafür hat mir irgend ein Ice Age Film recht gut in 3D gefallen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist denn jetzt eigentlich schon bekannt, wie Avatar in den Kinos escheinen soll/wird? Es hieß ja mal lange, Cameron tüftelt an einer ganz neuen Aufnahme- oder 3D Technik, was ein ganz neues Erlebnis sein soll. Das soll ja mit ein Grund für die ewig lange Verschiebung sein. Dann hieß es, er wird in 60 fps erscheinen, wobei mir da das schlechte HFR (High Frame Rate) Erlebnis des Hobbit Films wieder einfällt. Das waren damals glaube ich 48 fps.

Es wird gefühlt alles geben. :biggrin:


######

Und der einminütige Teaser, der heute auf der CinemaCon gezeigt wurde, wird sie angekündigt ab nächster Woche mit Doctor Strange in den Kinos gezeigt werden und dann eine Woche später online auch zu sehen sein

Weltweit wird im September nochmal Teil 1 mit verbessertem Bild&Ton in die Kinos kommen und außerdem sollen alle Sequels eigenständige Filme sein.

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Filmtitel wurde übrigens bestätigt, es bleibt bei Avatar: The Way of Water,und es sollen noch immer insgesamt 5 Teile werden.
 

Cartman

Well-Known Member
Valerian hatte auch schöne Bilder..

Avatar 2 wird vermutlich vor allem mit unglaublichen 3D Unterwasser Aufnahmen punkten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das sieht noch nicht so fertig aus.
Gerade bei den Armbändern und Haaransätzen hauts mich raus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frage an alle Hobbit-in-48fps-Gucker: wenn die den im Kino in normalem 3D und in HFR 48fps 3D ansehen, welche Fassung wählt ihr?

Ich empfand das als besser für alles aus CGI, nur alles reale wie Menschen und echte Sets, plus Bewegungen sahen eher schlecht aus.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich weiß noch, dass mich dieser Soapeffekt tierisch genervt hat und mich immer aus der Handlung gerissen hat. Ich war dann froh, als die weiteren Teile in normalem 3D gezeigt wurden. Also würde ich normales 3D wählen.
 

McKenzie

Unchained
Ich fand's ja damals schon peinlich wie versucht wurde, eine höhere Framerate als etwas bahnbrechend Neues und Innovatives zu verkaufen.
 
Oben