Prey (Predator 5) ~ vom Cloverfield 2 Regisseur

Revolvermann

Well-Known Member
2019 gab es eine 8 teilige Web Serie und sogar auch einen neuen Film. Critters Attack!
Soll aber beides eher Mist sein. Konkret kann ich dazu nichts sagen, da nicht gesehen.
 

CPL386

Well-Known Member
Wie wärs mit Veganercritters als neue Bedrohung?
Und die verursachen dann Lebensmittelknappheit, weil sie all das Gemüse und Obst wegfressen?

Was mich an diesem Film am meisten interessiert - wie kann sie eine Chance haben?
...
Alles beim Absturz kaputt gegangen?
Wie kann ein Mensch einen Bären oder Löwen mit nur einem Messer töten?
Eigentlich dasselbe. Der Yautja läuft soweit ich wüsste nicht wirklich mit Wärmebild herum, sondern etwas ähnlichen.
Körperlich ist sie ihm unterlegen. Aber wenn sie ihn durch List in eine Falle locken kann oder ihn lebensgefährlich trifft, verbessern sich ihre Chancen.
"Wenn es blutet, können wir es töten."
Theoretisch kommt ein Mann ja auch nicht gegen ein Schwein oder eine Kuh an. Und sieh, was wir alles essen können.
Diesbezüglich mache ich mir grundlegend keine Gedanken.
Ich hab nur Befürchtungen, dass die Umsetzung ggf. dämlich wirken könnte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn sie tatsächlich gewinnt, dann ist es dämlich und der Film vergessenswert. Man bedenke was für einen Kampf Danny Glover in Predator 2 mit modernen Waffen geführt hat und ihm ist es nur sehr knapp gelungen einen Predator zu killen. Sie mit Pfeil und Bogen? No way! Wenn er sie nicht am Ende als gute Kriegerin anerkennt und abzieht, weil er es eh vorhatte, dann ist es mir zu albern. Womit soll sie seine Rüstung durchdringen mit Holzpfeilen oder Holzspeeren? Kaum, oder?
 

CPL386

Well-Known Member
@Mr.Anderson Falls Du damit auch meinen Kommentar meinst, interessante Sichtweise auf die ich gar nicht gekommen bin.
Also, dass sie wirklich gewinnen, den Yautja gar töten könnte.
Wäre ebenfalls eher auf Anerkennung als Kriegerin gewesen.
Hab wohl zu viel von Schweine, Kühe und Bären Töten geschrieben. :ugly:
Wollte damit ja nur unterstreichen, dass schwächere Wesen durchaus Chancen haben, die Überhand zu gewinnen.

Warten wir mal ab, was wirklich kommt.

Nachtrag: Könnte auch sein, dass sie als Verbündete angesehen wird, wg. Kampf gegen die Rotröcke?
Ähnlich wie in AVP 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
wie kann sie eine Chance haben?
Ich schätze das wird ähnlich wie beim ersten sein. Sie kennen im Gegensatz zu Arnie sogar ihren Wald. Die werden wohl krasse Fallen stellen. Und wenn die gut schießen können, geht so ein Bogen auch mal durch nen Arm. Das hat sogar mein Schwager bei sich selbst geschafft, aber das ist eine andere Geschichte... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Theoretisch kommt ein Mann ja auch nicht gegen ein Schwein oder eine Kuh an. Und sieh, was wir alles essen können.
Naja, aber wenn die Kuh nicht nur größer und stärker ist, sondern auch noch die moderneren Waffen hat, weiß wie sie sie einsetzt, und fette Rüstung hat, schaut der Mensch glaub ich arm aus.
 

Deathrider

The Dude
Das Ende von Teil 1 hat ja gezeigt, dass man einem Predator nur mit modernster Technik und roher Muskelkraft beikommen kann und dass die Sicht des Predators durch nichts, auch nicht durch Schlamm oder so beeinträchtigt wird und Einfallsreichtum in Form von Fallenstellen (etwas das amerikanische Ureinwohner auch überhaupt nicht beherrscht haben) keinen Unterschied macht.

(Ironie aus)
 

Etom

Well-Known Member
Wird definitiv geschaut. Mein einziges Problem an dem Trailer/Film ist, dass ich hier keine Indianerin sehe, sondern Aubrey Plaza. 😅 Aber während dem Film wird sich das schon legen.
 

CPL386

Well-Known Member
Naja, aber wenn die Kuh nicht nur größer und stärker ist, sondern auch noch die moderneren Waffen hat, weiß wie sie sie einsetzt, und fette Rüstung hat, schaut der Mensch glaub ich arm aus.
Kommt darauf an. Ich weiß jetzt auch nicht, wie Du das siehst, aber soweit ich mich entsinnen könnte, sind die Yautja Jäger und such sich nicht irgendwelches "Schlachtvieh" aus, dass sich leicht töten lässt. Sondern eher gefährliche und anspruchsvolle Beute.
Warum sollte er ansonsten das ganze auch auf sich nehmen, wenn er doch locker vom Raumschiff aus mehrere Dörfer, Städte, usw. plattmachen könnte, wenn es nur ums Morden gehen würde?

Es geht doch eher darum, wer der bessere Jäger ist!
Sonstiges "Gesindel" dass nicht ernst genommen wird, kann einfach zur Seite gefegt werden.
Aber davon behalten sich die Yautja auch keine Trophäen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deathrider, nicht falsch verstehen. Ich meinte positiv, dass ich neugierig bin. Nicht, dass der Film sicher garbage ist, weil eine zierliche Frau gegen den Predator antritt.

Natürlich ist das so viel spannender als ein Squad Space Marines. :smile:

Hab jetzt erst realisiert, dass die Kampffarbe auf ihrem Gesicht auf dem Poster Predblut ist.
 

Argento

Well-Known Member
PREDATOR ist zweifellos ein Meisterwerk.

McTiernan, der die Regie führte, ist ein Virtuose, der insbesondere in Deutschland noch immer nicht die Anerkennung erhält, die er verdient.

Wird er in Frankreich als auteur anerkannt, so wird er im deutschen Feuilleton noch immer gerne zu einem "Handwerker" ohne künstlerischem Anspruch degradiert.

Mit PREDATOR schuf McTiernan ein Werk, welches drei Genres - Action, Sci-Fi und Horror - auf formvollendete Weise miteinander verschmolz.

PREY scheint diesen Ansatz aufgreifen zu wollen und wird wohl ebenfalls ein Genre-Hybrid, der seine Suspense-Momente - wie einst McTiernan - ernst nimmt.

Der Trailer ist ansprechend und das Setting interessant.

Sorgen bereitet mir allerdings der Regisseur Trachtenberg. 10 CLOVERFIELD LANE war visuell hier und dort ganz interessant, langweilte mich aber ziemlich schnell, sodass ich mich regelrecht überwinden musste, ihn vollständig anzusehen.

Dennoch:
Ich empfinde durchaus Vorfreude mit Blick auf PREY. Aber die könnte auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich die Franchise so sehr liebe.
 

Scofield

Fringe Division
Ist nun offiziell bei Disney+ erschienen.

Sobald Ich heute Abend Sturmfrei habe wird die Atmos Anlage aufgedreht und geschaut. Die Kritiken fallen recht positiv aus. Soll sehr an das Original im Dschungel errinern.

Könnte was werden...
Gibt übrigens auch die "Comanche Version". Dort ist der komplette Film in der Indianer Sprache gedubbed. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Oh oh oh! Deine zwei letzten Sätze solltest du noch mal durchlesen. Dauert sicher nicht lange bis der erste Rassismusvorwurf kommt, weil du Comanche als DIE Indianersprache bezeichnest und überhaupt INDIANER!
 
Oben