Prey (Predator 5) ~ vom Cloverfield 2 Regisseur

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Vielleicht ist es einfach nur eine etwas andere Spezies. Wir Menschen sehen auch nicht alle gleich aus. Ich finde auch, dass man ihn klar als Predator erkennt. Da hab ich lieber einen etwas anderes aussehen Predator und einen guten Film als einen klassischen Predator und der Film ist nicht gut. Ja man kann auch beides bekommen, aber ich hab dennoch lieber einen guten Predator-Film als einen klassischen Predator.

Edit:
Mal ein paar Predator Bilder die ich gefunden habe.
Die sehen für mich alle wie Predator aus.

Nr. 1


Nr. 2



Nr. 3


Nr. 4


Nr. 5


Nr. 6


Nr. 7


Nr. 8



Nr. 8



Nr. 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Ich frage mich irgendwie auch wie man sich über ein fiktives Design einer fiktiven Figur nur stören kann. Vielleicht war es auch ein Weibchen? Pimmel hab ich bisher bei noch keinem gesehen bzw alle die es vielleicht gesehen hätten haben es nicht überlebt....
 

MamoChan

Well-Known Member
Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich das geänderte Aussehen gar nicht so sonderlich gestört. Im Gegenteil, ich fand es ganz erfrischend, dass er sich von den bekannten Designs etwas unterschied. :smile: Dass das Gesicht großartig anders aussah, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Vielleicht war es schon zu lange her, dass ich die anderen Filme gesehen hatte, aber für mich sah er noch eindeutig nach Predator aus. Da "Prey" aber auch einige Jahre vor dem ersten Teil spielt, hatte ich kein Problem damit, dass seine Kleidung, seine Ausrüstung, die Frisur halt noch nicht so aussehen, als in den anderen Filmen. Bei uns liefen die Leute vor 150 Jahren auch noch anders herum. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Irgendwo sind Predators ganz erstaunt, wie viele Menschen es gibt.

"Der eine, der Gerry gekillt hat, hatte bleiche Haut, der andere, der Tim in der Stadt killte, hatte aber dunkle Haut. Ab und an sammeln wir aber auch welche mit kleinen Augen oder ganz anderer Haut auf."
"Ja, ganz komisch."
"Vielleicht haben sie andere Phänotypen wie wir, da sie ebenfalls Kreaturen der Evolution sind."
*Alle lachen* "Bill, wenn das stimmen sollte, dann wäre der Gedanke, dass sie fühlen und sich selbst bewusst sind, nicht abwegig."
"Ja."
"Aber dann wäre das, was wir mit ihnen machen, geradezu verwerflich."
"Vielleicht."
"Oh."
"Vielleicht sollten wir die Wege unserer Kultur grundsätzlich überdenken."
"Oder wir könnten dich umbringen."
"Vielleicht sollten wir einfach weiter jagen und nicht weiter darüber nachdenken."
"Klingt gut!"
"Holen wir uns noch etwas Aliensalat."
"Okay, warum nennen wir das eigentlich so?"
"Du stellst wirklich zu viele Fragen, Bill."
 

Deathrider

The Dude
Ich frage mich irgendwie auch wie man sich über ein fiktives Design einer fiktiven Figur nur stören kann. Vielleicht war es auch ein Weibchen? Pimmel hab ich bisher bei noch keinem gesehen bzw alle die es vielleicht gesehen hätten haben es nicht überlebt....
Am Ende kommt raus, dass es keine Weibchen mehr unter den Predators gibt und alle Predators schwul aber uralt sind.

Echt witzig, sich auszumalen was dann in den Kommentarsektionen los wär.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Oder aber umgekehrt. Es sind alles Weibchen, die ihre deutlich kleineren und natürlich schwächeren männlichen Paarungspartner nach dem Akt töten. Jetzt sind sie eigentlich nur auf der Suche nach würdigen Paarungspartnern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oder aber umgekehrt. Es sind alles Weibchen, die ihre deutlich kleineren und natürlich schwächeren männlichen Paarungspartner nach dem Akt töten. Jetzt sind sie eigentlich nur auf der Suche nach würdigen Paarungspartnern.
Und wenn sie einen kennzeichnen wie in Aliens vs. Predators 1, dann markieren sie einen für spätere Entführung und Sex. "We'll bang, okay?"
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Da gab es doch eine Erklärung des Regisseurs, warum er sich so entschieden hat und warum der Predator absichtlich dieses Aussehen hat. Habe das Interview oder was es war gerade nicht parat.
 

Deathrider

The Dude
Da gab es doch eine Erklärung des Regisseurs, warum er sich so entschieden hat und warum der Predator absichtlich dieses Aussehen hat. Habe das Interview oder was es war gerade nicht parat.
https://www.avpgalaxy.net/2022/06/08/dan-trachtenberg-talks-feral-predator-preys-new-predator/amp/
Das hier möglicherweise?
"I think our Predator in my mind, not only does he exist, you know, 300 years before, but I think in sci-fi movie terms, time moves very slowly. If the way that Star Wars functions or even Star Trek, you know, it’s like 300 years. Ships aren’t suddenly like so different. But I think this guy’s perhaps from a different hemisphere of the planet and a little bit of a different breed. So even his look is a little new, it’s familiar, but new. So I’m excited for people, even for diehard fans, to really see something they hadn’t seen before."
 

Beckham23

Well-Known Member
In den Filmen hat es die Herrn Predatoren bisher in verschiedene Zeitepochen versetzt - dieses Mal in die Indianer-Zeit. Der Trailer sah für mich wenig vielversprechend aus (Indianer mit Pfeil und Bogen gegen einen Predator...), so bin ich auch mit minimalen Erwartungen in den Film gegangen. Zum Glück war der Film mit seinen 99 min kurz gehalten (und nicht wie andere auf 120 min ausgedehnnnnnnnnnnnnnnnnt...), dennoch waren die ersten 45 min ziemlich langweilig - was die Action betrifft, landschaftlich war das jedoch gut in Szene gesetzt. Die restliche Jagd war dann doch richtig gut anzuschauen.

Wir kommen fast auf 10 Predator-Filme und dennoch wissen wir über diese fast gar nichts:
- von welchem Planeten kommen sie?
- reisen die sich auf ihrem Heimatplaneten auch gegenseitig die Rübe runter?
- wie sieht dort deren "normales" Leben / Alltag aus?
- usw.

Kann es denn nicht mal mehr Infos über diese geben, statt sie immer wieder auf einen neue Jagd ohne Hintergrundwissen (für uns Zuschauer) über die Kreaturen zu schicken??? Wie toll wäre ein Film auf deren Heimatplanet.

Ich liebe Predator Upgrade, Predators, Teil 1 und AVP 1 - dennoch ist alles immer irgendwie dasselbe. Wo bleiben mal wirkliche Innovationen???

Becks
 

CPL386

Well-Known Member
Entmystifizieren nicht.
Aber ggf. mal ein bisschen Konsistenz reinbringen.

Ich durfte mal bei ein paar Comics reinschauen und fand das nicht schlecht. Das meiste blieb weiterhin im Unklaren.
Aber zumindest wurde mal ab und an ein einzelner Predator etwas näher beäugt.
--> Vielleicht mag ich deswegen AVP1, weil es für mich recht gut ins Bild passt.

Einfache, hirnlose "Killermaschinen", die sich am Ende einfach überrumpeln lassen sind, auf Dauer auch ein bisschen langweilig.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich sehe die Predatoren nicht als hirnlose Killermaschinen sondern eher den “Überheblichen“ den seine Überheblichkeit zum Verhängnis wird
 

Beckham23

Well-Known Member
Mich würde eher mal interessieren, wie die so komplizierte Maschinen (wie bsw. ihre Raumschiffe) entwickeln können, wenn die eigentlich keine normale Sicht (wie wir Menschen haben). Sehen die nicht nur UV, Wärmesignaturen...? Wie können die dann übehaupt komplizierte Technik entwickeln? Das weiß wahrscheinlich nur Hollywood...

Becks
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Warum wäre dir das denn wichtig? Ich finde so etwas völlig unerheblich. Mich interessiert auch nicht, warum das Blut neonfarben ist. Das ist kein Sci-Fiction-Franchise, wo der Science-Part im Vordergrund steht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da fällt mir wieder ein, dass es keinen Sinn macht, dass man sich mit Schlamm vor der Wärmeerkennung verstecken kann, da der Schlamm auch nach kurzer Zeit warm wird.

Ich denke irgendwann werden sie auch mehr über die Predators zeigen und erzählen.

Man hat auch irgendwann die Space Jockeys gesehen.

Man hat irgendwann gesehen wie bei Terminator die Zeitreisetechnik aussieht.
 
Oben