Black Adam (DC EU) ~ Dwayne Johnson ist Shazams Erzfeind

blacksun

Keyser Soze
Hat er schon mal einen anderen Charakter gespielt? vielleicht mal in Walking Tall.

Ich hatte gehofft, daß er eine ähnlich ernstere Action-Karriere hinlegt wie Arnold.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Gefällt mir, aber Adam wird wohl nur von Dr. Fate in Schach gehalten.
Cool, Brosnan wieder zu sehen.
Wo aber Lantern, Wildcat etc. sind?
Bisschen mager, für die JSA.

Eh schon wieder so "überfrachtet".
Jetzt wird die JSA in einem Black Adam Film eingeführt und keiner weiß womöglich, ob es Kanon zum Rest der Filme ist (Flash, Aquaman 2).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe hier vieles, was mir gefällt. Zuerst einmal, sieht es visuell sehr stark aus. Auch dieser kleine Satz als er beschossen wird: "Eure Magie ist schwach." zeigt wieder, dass es ein "Fish out of Water"-Konzept sein wird, wie es das DCEU schon bei Wonder Woman 1 sehr gut hingekriegt hat.

Es wirkt insgesamt düsterer, was dem DCEU nie geschadet hat, sondern immer dessen Stärke war. Schlussendlich haben wir die Justice Society welche nicht die großen Namen wie Speedguy, Fischman, Superdude, Word War Woman oder John Batguy enthält, sondern Filmneulinge wie (Ethan) Hawkman, Cyclone, Dr. Fate, Isis und Atom, und diese auch noch gut besetzt. Gerade dieser Umstand hat damals beigetragen, "X-Men: First Class" so großartig werden zu lassen.

Black Adam ist aktuell das einzige DCEU Projekt, auf welches ich gespannt bin. Mit Amanda Weller haben wir sogar noch den Bezug zum restlichen Universum. Jetzt darf man gerne Batman, Superman und Flash neu besetzen und dem DCEU neues Leben einhauchen.

Und man sollte sie neu besetzen. Affleck hat keinen Bock mehr, Cavill hat genug zu tun und wir können froh sein, wenn Miller das Jahr überlebt, ohne jemand anderen bei einem Drogendeal umzubringen, sich mit dem FBI zu schießen oder noch einen Kult zu gründen. :mellow:
 

Constance

Well-Known Member
Ich sehe hier vieles, was mir gefällt. Zuerst einmal, sieht es visuell sehr stark aus. Auch dieser kleine Satz als er beschossen wird: "Eure Magie ist schwach." zeigt wieder, dass es ein "Fish out of Water"-Konzept sein wird, wie es das DCEU schon bei Wonder Woman 1 sehr gut hingekriegt hat.

Es wirkt insgesamt düsterer, was dem DCEU nie geschadet hat, sondern immer dessen Stärke war. Schlussendlich haben wir die Justice Society welche nicht die großen Namen wie Speedguy, Fischman, Superdude, Word War Woman oder John Batguy enthält, sondern Filmneulinge wie (Ethan) Hawkman, Cyclone, Dr. Fate, Isis und Atom, und diese auch noch gut besetzt. Gerade dieser Umstand hat damals beigetragen, "X-Men: First Class" so großartig werden zu lassen.

Black Adam ist aktuell das einzige DCEU Projekt, auf welches ich gespannt bin. Mit Amanda Weller haben wir sogar noch den Bezug zum restlichen Universum. Jetzt darf man gerne Batman, Superman und Flash neu besetzen und dem DCEU neues Leben einhauchen.

Und man sollte sie neu besetzen. Affleck hat keinen Bock mehr, Cavill hat genug zu tun und wir können froh sein, wenn Miller das Jahr überlebt, ohne jemand anderen bei einem Drogendeal umzubringen, sich mit dem FBI zu schießen oder noch einen Kult zu gründen. :mellow:

Cavill will aber Superman sein. Batfleck kommt für mehrere Filme zurück. Ich denke "kein Bock" bezog sich immer auf die JL2017 Umstände, während dessen er mit der Alkoholsucht zu kämpfen hatte. Bei Miller und seinem The Flash bin ich mir absolut nicht sicher, was man da machen sollte. Aber der Film wird kommen und aktuelle Testscreenings lassen auf einen guten Film hoffen.


Black Adam kann gut werden, aber man hat in den aktuellen Trailern halt auch den Klamauk aus dem ersten Teaser rausgelassen. Der wird nicht so düster wie er präsentiert wird. Darauf würd ich wetten.

Auf die Justice Society freu ich mich jedenfalls. Dr Fate sieht superb aus. Die Effekte haben Man of Steel Vibes. Kann gut werden.

Wenn Cavill tatsächlich das Cameo im August gedreht hat, flipp ich aus. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Beim Miller Kult musste ich kurz aufkochen bis mir bewusst wurde dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist. :biggrin:

Aktuell traue ich dem Kerl alles zu. Ob er jemanden/ sich selbst verprügelt/erschießt/bestiehlt oder anstiftet etwas zu tun was man besser nicht macht oder irgendwelches Eigentum zerstört oder verunreinigt... Da würde mich echt gar nix mehr überraschen.

Ich bin ja immer noch für die radikale Lösung: Die noch laufenden DCEU Filme haben after credit Szenen in denen man kurze teaser aus einem anderen DC Universum zeigt, welches dann das neue Filmuniversum bildet. Ohne Vorbelastung. Vielleicht kurz einen anderen Clark Kent der seinem Job nachgeht (nicht Cavill), eine Diane die auf themyscira trainiert oder eine Bruce beschattet Clark Kent Szene. Es wäre eigentlich gar nicht Mal so schlecht wenn das aktuelle DCEU im multiversalen Chaos von flashpoint implodiert und wir ein neues Universum bekommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cavill will aber Superman sein. Batfleck kommt für mehrere Filme zurück.
Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Mein letzter Stand war, dass beide aufhören aber ich habe es mal nachgeschlagen.

Wir kriegen wohl eine Post-Credit Szene mit Cavill als Supes in Black Adam und Batfleck in Flash. Finde ich gut!

Wahrscheinlich brauchen sie diese Filme, um das DCEU wiederzubeleben und Batgirl eben nicht. Flash muss sein und danach besetzen sie ihn wohl neu. Geht auch gar nicht anders! Man hat Leute schon für dumme Tweets gecancelt, da müsste, bei allem was er sich leistet, schon längst raus sein.
 

Envincar

der mecKercheF
kP was das DC genau will...auf der einen Seite kommen Cavill und Affleck in kurzen Szenen vor. Auf der anderen Seite dreht man aber n Batman mit Pattinson und sucht nach nem neuen Superman. Das ist doch wieder inkonsequent deluxe und macht keinen guten Eindruck.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Auch wenn ich die Filme von The Rock an einem gemütlichen Sonntagnachmittag ganz gerne mal schaue (je nachdem), aber das hier sieht doch recht ....joa ... nach nichts aus. Okay, das ist meistens bei den anderen Filmen auch gar nicht so anders :biggrin:. Aber dieses Superhelden-Ding hier vermittelt mir so gar nichts neues, spannendes, aufregendes... Mag sein, dass ich etwas Superhelden müde bin, wobei ich Marvel noch immer gerne schaue.

Aber DC macht es einem wirklich schwer. Ich gebe zu bereits früh ausgestiegen zu sein. Aber Man of Steel, BvS etc. waren für mich auch unglaublich dünn, langweilig und alle Endkämpfe sahen nahezu gleich aus und auch das CGI wirkt auf mich auch extrem mies. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich finde die Bewegungen etc. ... wirklich schlimm anzusehen. Habe daher auch vermeintlichen Highlights wie Aquaman und Wonder Woman keine Chance gegeben. Wüsste aber auch aktuell gar nicht, warum ich das tun sollte. Hat ja eh nichts Bezug zu irgendwas und alles ist verquer. Zudem schätze ich, dass die Filme mich genauso begeistern würden wie alle davor.

Und nochmal zum Trailer. CGI wirkt leicht besser, aber bei mir kommt insgesamt an: Ob du mich als Film jetzt gesehen hast oder nicht, wird egal sein. Ich zeige dir nichts, was du nicht in besser schon gesehen hast.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
kP was das DC genau will...auf der einen Seite kommen Cavill und Affleck in kurzen Szenen vor. Auf der anderen Seite dreht man aber n Batman mit Pattinson und sucht nach nem neuen Superman. Das ist doch wieder inkonsequent deluxe und macht keinen guten Eindruck.
Pattison ist nicht DCEU. Der läuft parallel, wie auch der Joker mit Phoenix.
 

Envincar

der mecKercheF
Pattison ist nicht DCEU. Der läuft parallel, wie auch der Joker mit Phoenix.
Ich weiß trotzdem isses n Batman. Finde DCs Vorgehen da unausgegoren. Marvel hat aktuell auch nicht n MCU Spider-Man und nen parallelen Spiderman für Solofilme.

Man of Steel war für mich echt eins der DC Highlights. Viele mögen den nicht, ich fand den super. Die Action mit den Flugszenen waren zumindest für mich damals neu und die Kraft und Wucht der Fights kam gut rüber ohne extrem unübersichtlich zu werden. Wonderman fand ich optisch sehr gut und fürn Sonntag auch unterhaltsam aber kein Highlight. Aquaman leider ebenso.

An Black Adam finde ich derzeit jede Figur im Trailer spannender als Black Adam selbst. Bin auch kein großer Fan von Johnson...der ist mir immer zu präsent ohne groß zu glänzen. Generell zu eindimensional als Schauspieler. Highlight für mich könnte Brosnan werden oder
Cavill als Cameo
. Befürchte aber fürs Kino wird der nicht reichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß trotzdem isses n Batman. Finde DCs Vorgehen da unausgegoren. Marvel hat aktuell auch nicht n MCU Spider-Man und nen parallelen Spiderman für Solofilme.
Was ist mit Morbius und Amazing Spiderman? Der ganze Sony-Zweig.

Ich denke, die Zuschauer werden das schon begreifen, sobald die Filme kommen.
Man of Steel war für mich echt eins der DC Highlights. Viele mögen den nicht, ich fand den super. Die Action mit den Flugszenen waren zumindest für mich damals neu und die Kraft und Wucht der Fights kam gut rüber ohne extrem unübersichtlich zu werden.
Ich mochte Men of Steel ebenfalls.
Wonderman fand ich optisch sehr gut und fürn Sonntag auch unterhaltsam aber kein Highlight. Aquaman leider ebenso.
Der erste Wonder Woman war für mich ein Highlight. Da hat einfach sehr viel gepasst. Außer Ares, der seinen Schnauzer in der antiken Rückblende trägt. Aber das DCEU hatte schon immer ein Problem mit Schnurbärten.
An Black Adam finde ich derzeit jede Figur im Trailer spannender als Black Adam selbst. Bin auch kein großer Fan von Johnson...der ist mir immer zu präsent ohne groß zu glänzen. Generell zu eindimensional als Schauspieler. Highlight für mich könnte Brosnan werden oder
Cavill als Cameo
. Befürchte aber fürs Kino wird der nicht reichen.
The Rock hat eine tolle Präsenz aber meist nichts dahinter. Ich hoffe auch, dass das Team häufig im Vordergrund stehen wird.
 

Envincar

der mecKercheF
Was ist mit Morbius und Amazing Spiderman? Der ganze Sony-Zweig.

Ich denke, die Zuschauer werden das schon begreifen, sobald die Filme kommen.

Ich mochte Men of Steel ebenfalls.

Der erste Wonder Woman war für mich ein Highlight. Da hat einfach sehr viel gepasst. Außer Ares, der seinen Schnauzer in der antiken Rückblende trägt. Aber das DCEU hatte schon immer ein Problem mit Schnurbärten.

The Rock hat eine tolle Präsenz aber meist nichts dahinter. Ich hoffe auch, dass das Team häufig im Vordergrund stehen wird.

Marvel hat die anderen Spidermans ja wenigstens sinnvoll eingefügt ins MCU, wenn auch nur kurz. Die respektieren deren Existenz und lassen die nicht nebenher weiterlaufen und wenn doch, könnten die es mit dem Multiverse erklären. DC sagt aber einfach...wir haben DCEU Batman und Solo-Batman. Weiß nicht ob sich DC nicht lieber auf ein Universum konzentrieren sollte statt soviele Nebenprojekte laufen zu haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marvel hat die anderen Spidermans ja wenigstens sinnvoll eingefügt ins MCU, wenn auch nur kurz. Die respektieren deren Existenz und lassen die nicht nebenher weiterlaufen und wenn doch, könnten die es mit dem Multiverse erklären. DC sagt aber einfach...wir haben DCEU Batman und Solo-Batman. Weiß nicht ob sich DC nicht lieber auf ein Universum konzentrieren sollte statt soviele Nebenprojekte laufen zu haben.
Ich denke, das ist einer der Gründe für nun erfolgenden Änderungen. Tatsache ist aber auch, solange es Einnahmen generiert, werden sie alle Reihen weiterlaufen lasse die sie haben.
 

Etom

Well-Known Member
Ich sehe kein Problem, wenn es ein DC Film Universum und eigenständige Filme gibt.

Es ist wirklich schon zu lange her, dass sich Dwayne Johnson außerhalb von Familienunterhaltung die Finger schmutzig gemacht hat. Er soll einmal wieder austeilen wie in Welcome to the Jungle oder Walking Tall. Plus ein wenig Ernsthaftigkeit wie bei Faster oder Snitch.

Was mir am Trailer einfach gut gefällt, ist, dass ich ihm den Typ mit übermenschlichen Kräften abkaufe. Bei Shazam tu ich mir da im Vergleich schwerer.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich sehe noch nicht wie ernsthaft Black Adam als Gegenspieler für Shazam funktionieren soll....das läuft doch auf zwei Minuten Klopperei hinaus und dann retten die zusammen die Welt als Antibuddys wie Hobbs & Shaw.
 

Constance

Well-Known Member
Das Problem was WB/DC/Discovery jetzt hatten:

Das alte WB Regime hat noch so viel Kram ins Rollen gebracht, bevor der Merger mit Discovery dann kam. Und finanziell war das alles nicht wirklich vielversprechend. Batgirl, Wondertwins, Blue Beetle. Da haben sich doch viele Leute gefragt, was das überhaupt soll. Birds of Prey, Shazam waren keine großen Würfe. Die Standalone Filme dann doch überraschend erfolgreich.

Und jetzt mistet Discovery aus, richtet den Kurs wohl wieder auf das Snyderverse. Ich sage nicht, dass JL2 & 3 damit kommen, lediglich, dass man sein Fundament wieder nutzen will. Ich bin mir recht sicher, dass wir den Batfleck Solo noch bekommen werden, einen Superman Film bald angekündigt wissen und bis dahin viel Crossovern werden. Wonder Woman/Aquaman in the Flash ist ne Möglichkeit.

Zum Trailer: Der Finale Trailer ist nice. Ich mag ihn...Die Justice Society gefällt mir bisher echt gut. Da kann gern mehr von kommen. Mal sehen ob die Intergang etwas mit Darkseid zu tun hat (glaube ich nicht) und mal sehen wie
Sabbac
Adam und die JSA aufmischt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film hat mich bisher nicht interessiert. Jetzt überlege ich allein für die Abspannszene ins Kino zu gehen. Achtung geleakte Post Credit Scene. Ansehen auf eigene Gefahr. Ich hab Gänsehaut!


Wer in den letzten ein, zwei Wochen ein bisschen aufgepasst hat, ist das eh schon bekannt. Einer verlässlichen Quelle zufolge(irgendwer aus dem Dunstkreis des Films, kann mich ledier nicht erinnern wer hat bereits ausgeplaudert, dass Johnson sich vehement für eine Beteiligung von Cavill als Supes eingesetzt hat. Tatsächlich soll Warner bereits an Man Of Steel 2 arbeiten. Verträge sind wohl schon unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Uff die Filmstarts Kritik zu Black Adam ist vernichtend.
Kritik

Metacritic gibt auch kein besseres Bild ab.
Metacritic

Crazy wie immer öfter schlechtes CGI bemängelt wird. Merken wir nun das Ergebnis von jahrelang unterbezahlten wichtigen Arbeitskräften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben