Man of Steel 2 (DC EU) ~ Cavill nicht mehr Superman?

Mr.Anderson

Kleriker
Er wird nur in einer Abspannszene zu sehen sein, die man bereits im Black Adam Thread sehen kann. Dafür muss ich aber nicht den kompletten Film durchleiden. Habe im BA Thread schon geschrieben, dass ich nur dafür den Film im Kino sehen würde, aber neee... ich warte.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich war am überlegen Envincar aus Sicherheit zu melden und ihn drauf hinzuweisen. Aber im Internet wirds auch gespoilert. War glaube ich Moviepilot.de

Dennoch unschön, aber alle die es jetzt wissen sollten sich den Post von Mr. Anderson über mir mal durchlesen.
 

Constance

Well-Known Member
Kritiken sind heutzutage vollkommen überbewertet. Müll wie Thor 4 und She Hulk werden überschwinglich bewertet, die Audience ist dennoch nicht überzeugt. Von daher.

Interessiert mich etwas, mache ich mein eigenes Bild.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Müll definiert halt jeder anders. Fand jetzt auch She-Hulk und Thor 4 nicht wirklich herausragend, aber sind für mich auch weit von Müll entfernt. Am Ende beschwert man sich ja meist über Kritiken, wenn sie nicht den eigenen Geschmack widerspiegeln. Ich interessiere mich aber eh kaum für Kritiken, muss ich sagen. Ich gucke, was mich interessiert, völlig egal, was Kritiken sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Ich habe das Gefühl, dass viele Kritiker mittlerweile für die Meinung bezahlt werden oder gecancelt werden wenn se nicht wohlwollend bewerten siehe Rings of Power. Oder Kritiker bewerten nicht wirklich das Gezeigte sondern bewerten eine Ideologie. Ich meine mich zu erinnern, dass das Comedy Programm von Amy Schumer auf RT mal nahezu über 90% hatte und der Audience Score war bei 7% oder so. Das geht natürlich ins Positive wie ins Negative.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Seltsamerweise werden immer die Kritiken schnell als gekauft deklariert, welche die Meinung der "gekauft"-Rufer nicht widerspiegeln.
Niemand sagt, "Hey, der Film ist richtig cool und die Kritiker sagen das auch. Die sind bestimmt gekauft. Können ja nicht alle denken wie ich".
Nein, es sind immer die Anderen. Und wer kennt sie nicht: ganze Horden von gecancelten Kritikern die nur ihre Meinung geschrieben haben!
Sie wurden vom großen Cancel-Komitee direkt von erdenklich vielen freiberuflichen Schreibtischen weggeklaut, aus Youtube gestrichen und weltweit aus Redaktionen geschmissen. All Hail the allmighty Cancel-Komitee.
Ich glaube man kann nur auf derartige Ideen kommen, wenn man Kritiken nicht wirklich liest oder nicht weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat.
Das führt dann womöglich zu der Auffassung, Kritiken seien kein individueller Ausdruck sondern eine Art Messwert. Was dann wiederum zu der Auffassung führen könnte, Rotten Tomatoes müsse etwas sein, dass einen objektiven Wert ermittelt.
Objektiv natürlich dann zu allem Überfluss auch noch nach dem Standard meiner Internet-Bubble. Was sich freilich selbst widerspricht.
Eine Kritik nämlich nur danach zu beurteilen ob sie meiner Auffassung entspricht oder nicht, ist das aller Einfachste und im Kontext des Sinns einer Kritik, das Wertloseste, was man mit so einem Text anstellen kann.
So erinnert mich der weit verbreitete Umgang mit Kritiken im Internet meist weniger an erhellende Besprechungen oder wenigstens an Enthusiasmus für Kunst und Film, sondern viel mehr an "Old man yells at cloud".
 

Etom

Well-Known Member
She-Hulk fand ich gut, Thor 4 ist noch immer einer Favoriten. Ich steh auf Müll.

Aber ernsthaft, bei dem was heutzutage (auch hier) alles als Müll (und schlimmer) bezeichnet wird, sieht's um das Film und Serienangebot wohl wirklich schlecht aus. 🤔
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ist wohl eher gegenteiliges der Fall: Es sieht zu gut aus. Es gibt viel zu viel hochwertiges zu sehen, dass Filme und Serien die vor zehn Jahren vielleicht noch als okay durchgegangen wären heute eben Müll (im Auge des Betrachters) sind. Ich selbst habe Thor (glaube ich) mit 2/10 bewertet, betrachte ihn aber deshalb nicht als Müll. Von She-Hulk habe ich nur die erste Episode gésehen und war noch nicht so richtig angefixt, wollte sie aber später nachholen, also so lange die Serie noch aktuell Erstveröffentlich wird, Durch die Kritiken hier hatte ich bisher nicht das Bedürfnis die restlichen acht Episoden nachzuholen, will es aber trotzdem noch... irgendwann. Trotzdem würde ich auch die Serie soweit ich es auf Grund der ersten Episode beurteilen kann, nicht als Müll bezeichnen. Eher als mittelmäßig.
 

Constance

Well-Known Member
Seltsamerweise werden immer die Kritiken schnell als gekauft deklariert, welche die Meinung der "gekauft"-Rufer nicht widerspiegeln.
Niemand sagt, "Hey, der Film ist richtig cool und die Kritiker sagen das auch. Die sind bestimmt gekauft. Können ja nicht alle denken wie ich".
Nein, es sind immer die Anderen. Und wer kennt sie nicht: ganze Horden von gecancelten Kritikern die nur ihre Meinung geschrieben haben!
Sie wurden vom großen Cancel-Komitee direkt von erdenklich vielen freiberuflichen Schreibtischen weggeklaut, aus Youtube gestrichen und weltweit aus Redaktionen geschmissen. All Hail the allmighty Cancel-Komitee.
Ich glaube man kann nur auf derartige Ideen kommen, wenn man Kritiken nicht wirklich liest oder nicht weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat.
Das führt dann womöglich zu der Auffassung, Kritiken seien kein individueller Ausdruck sondern eine Art Messwert. Was dann wiederum zu der Auffassung führen könnte, Rotten Tomatoes müsse etwas sein, dass einen objektiven Wert ermittelt.
Objektiv natürlich dann zu allem Überfluss auch noch nach dem Standard meiner Internet-Bubble. Was sich freilich selbst widerspricht.
Eine Kritik nämlich nur danach zu beurteilen ob sie meiner Auffassung entspricht oder nicht, ist das aller Einfachste und im Kontext des Sinns einer Kritik, das Wertloseste, was man mit so einem Text anstellen kann.
So erinnert mich der weit verbreitete Umgang mit Kritiken im Internet meist weniger an erhellende Besprechungen oder wenigstens an Enthusiasmus für Kunst und Film, sondern viel mehr an "Old man yells at cloud".

Das Problem ist simpel. Contentmarketing.

Um auf Youtube Reichweite und Clicks zu generieren, muss man Content schnell liefern. Man liefert Content am schnellsten, wenn man zu Early Screenings eingeladen wird. Wirst du nicht mehr zu diesen eingeladen, weil du nicht das gewünschte Bild ablieferst, verlierst du an Monetarisierung. Es ist nun mal so simpel.

oder kritisierte man She-Hulk wurde man ebenso (oftmals) mit den gängigen Keulen verdroschen. Alle anfängliche Kritik an Rings of Power wurde als Rassismus und Frauenfeindlichkeit, Anti-Diversität abgetan und totgedroschen. Und das, obwohl die erzählerischen Schwächen absolut offensichtlich waren. Das ist reine Cancel-Culture, weil man offensichtlich ein Unmensch ist. Und bei ROP ist das Pacing, Effekte oder die darstellerische Leistung, oder nennen wir es die Leistung des Scipts, einfach arg schwankend.

Mittlerweile gebe ich sogar auf viele Youtube-Reviewer nichts mehr, weil eben die oben genannte Punkte offensichtlich zum Tragen kommen. Man kann mit x-millionen Abos auch ganz schnell wieder verschwinden.

Und auf der anderen Seite gewinnen die "wirklich" kritischen Reviewer deutlich an Reichweite. Man siehe Critical Drinker, der Kerl liefert zu seinen Rants ganz oft mögliche Verbesserungen des Scripts. Er ist selbst Autor und versteht immerhin was von erzählerischer Struktur.
 

Constance

Well-Known Member
Da ist wohl eher gegenteiliges der Fall: Es sieht zu gut aus. Es gibt viel zu viel hochwertiges zu sehen, dass Filme und Serien die vor zehn Jahren vielleicht noch als okay durchgegangen wären heute eben Müll (im Auge des Betrachters) sind. Ich selbst habe Thor (glaube ich) mit 2/10 bewertet, betrachte ihn aber deshalb nicht als Müll. Von She-Hulk habe ich nur die erste Episode gésehen und war noch nicht so richtig angefixt, wollte sie aber später nachholen, also so lange die Serie noch aktuell Erstveröffentlich wird, Durch die Kritiken hier hatte ich bisher nicht das Bedürfnis die restlichen acht Episoden nachzuholen, will es aber trotzdem noch... irgendwann. Trotzdem würde ich auch die Serie soweit ich es auf Grund der ersten Episode beurteilen kann, nicht als Müll bezeichnen. Eher als mittelmäßig.

Aber Mittelmaß bedeutet eben nicht 2 von 10 Punkten, oder 1 von 5 in anderem Maße.
Nenn es ungenügend, schlecht, mies, kacke...was auch immer. Für solche Filme oder Serien würde ich keine Stunde mehr opfern, zumal es tatsächlich vieles in dieser Welt gibt, was deutlich besser an dem von dir genannten Mittelmaß wäre.

RoP hat sich mit den letzten 3 Episoden für mich noch in den "mittelmäßigen" Bereich gerettet, wenn auch unterer Bereich 4-4,5/10.

Thor 4 hab ich erst im dritten Anlauf durchsehen können - davor bin ich entweder am Handy hängen geblieben oder eingeschlafen. Und das soll bei mir etwas heißen, da mir das wirklich extrem selten passiert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Constance
Also die Kritik an She-Hulk und Rings of Power wurde von "denen" mit der üblichen Keule totgedroschen. Seltsam dass ich ganz verschiedene Kritiken gelesen habe.
Und genau diese beiden Serien hältst du auch nicht für besonders gut. Was ein Zufall.
Die Reviewer, die dir nicht gefallen und die du nun nicht mehr schaust, haben zu positiv berichtet, und du alter Sherlock Holmes hast herausgefunden, dass genau sie nur positiv berichten weil sie von den Studios erpresst werden.
Außer natürlich The Critical Drinker. Er ist ein "wirklicher" Kritiker. Weil er selbst Autor ist. Er liefert sogar Verbesserungen für die Skripts. Na da können sich die Macher ja glücklich schätzen dass sie es demnächst direkt so machen können, wie er es möchte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Constance
Ich habe nicht geschrieben dass 2/10 mittelmaß bedeutet. Thor 4 habe ich so bewertet und der ist garantiert nicht so gut, dass ich ihn als mittelmäßig bewerten würde. Mittelmäßig bezog ich auf die erste Episode She-Hulk und die wäre bei mir dann so bei 4(vielleicht 4,5)/10.
 

Etom

Well-Known Member
Ich glaub einfach da gibt's schon ein paar Dinge, die sich lohnen. Neben dem Spoiler Ding. :smile:
Neben Dwayne Johnson gefällt mir zum Beispiel Pierce Brosnan in jeder Szene, die ich bisher gesehen habe. Das Zusammenspiel von Dr. Fate und Hawkman wirkt bisher auch gut.

Wichtiger ist hier eigentlich
Wie lange sollen wir Cavill in diesem Thread verschweigen? Bis Man of Steel 2 offiziell angekündigt wurde?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Zum Spoiler: eigentlich kann man es auch lassen. Sie Katze ist doch jetzt aus dem Sack.

Ich werde den Film wohl im Stream Abo irgendwann sehen.
 
Oben