The Matrix 4: Matrix Resurrections [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Also wurde er besser und interessanter als die anderen Teile? Jetzt versteh ich gar nichts mehr. :nene:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Meiner Meinung nach macht er es schlimmer.
Teil 3 würde über die Zeit immer mehr so genommen wie er ist. Die Leute würden mit der Trilogie aufwachsen und sie als ganzen sehen und nicht unbedingt als Matrix 1 + unnötiger Anhang. Und es gibt mindetens 3 gute Ideen im Internet die ich besser gefunden hätte als das was abgeliefert wurde. Für mich endet Matrix mit Teil 3 und Teil 4 werde ich einfach meiden, weil nichts da ist was ich gerne nochmal sehen wollen würde. Ich bin der Wachowski Schwester aber nicht böse, sie hat ihr Matrix 4 verfilmt und ihre Themen behandelt. Matrix 4 ist vielleicht ein guter Film, aber nicht mein Matrix Teil 4.
 

Duncan

Well-Known Member
Ich bin der Wachowski Schwester aber nicht böse, sie hat ihr Matrix 4 verfilmt und ihre Themen behandelt. Matrix 4 ist vielleicht ein guter Film, aber nicht mein Matrix Teil 4.

Ich denke das ist der wichtigste Punkt in der Debatte. Die Wachowskis haben sich 20 Jahre lang geweigert, die Trilogie fortzusetzen, bis Warner schliesslich die "wir können das auch ohne euch machen"-Keule ausgepackt hat, die jetzt im Film direkt zitiert wird. Auch in dieser Hinsicht ist der Film gegenwartskritisch.

Es ging bei dem ganzen Projekt von Anfang an nicht darum, die Trilogie nochmals aufzuwerten - hätten die Wachowskis das gewollt, hätten sie es schon vorher aus freien Stücken tun können. Unter Zwang hingegen hat Lana sich genau dieses Themas - Zwang und Fügsamkeit im Turbokapitalismus - nochmals angenommen.

Deshalb kann man hier kein "organisches" Wohlfühlkino erwarten, sondern sollte sich eher auf eine sperrige und unangenehme Erzählung einstellen. Betrachtet man es aus dieser Perspektive, ist vieles trotzdem sehr ästhetisch, um nicht zu sagen "schön" umgesetzt. Beispiel: als Neo im zweiten Versuch die rote Pille nimmt, und hinter ihm auf einer zerrissenen Leinwand die ikonische Redpill-Szene aus Teil 1 läuft. Gefällt mir immer besser, je öfter ich es sehe.
 

Etom

Well-Known Member
Gestern endlich gesehen und wow - die ganzen schlechten Meinungen kann ich nicht verstehen. Der Film hat mich eigentlich durchgehend gut unterhalten. Die Idee für den Film hat mir gut gefallen und es gab einige schöne, emotionale Rückblicke auf die Trilogie.
Brauche ich noch einen Film? Nicht zwingend. Würde ich bei einem weiteren Teil reinschauen? Ja, wieso nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, du bist ein Bot.

Ich melde mal, dass die Russen kommen...

Edit: Bezog sich auf einen russischen Bot Beitrag der gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Hahaha..sorry Etom für das Missverständnis, wir hatten nicht bedacht dass sich das mit der Spam-Löschung so zusammenschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Naja, aber gerade dann müssten sie einem ja Leid tun..wenn ihre Kindheut schlimm war und das entsprechende Medienwerk das einzige war, an das sie eine schöne Erinnerung haben. :crying: Sie verdienen es nicht, dafür gedisst zu werden oder belächelt.

(Aber natürlich ist der Spruch blödsinnig und doof)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
The Fuck?!

Was hatte der guter Herr Bot den mitzuteilen?
War Werbung für ein Programm, mit dem man YouTube-Videos analysieren und damit (angeblich) das Ranking und die Präsenz der eigenen Videos verbessern kann. Klang nicht besonders überzeugend und ich frage mich, warum solche Bots immer wieder in einem deutschen Forum landen. Haben die Programmierer keinen Einfluss darauf, in welchen Ländern die Bots aktiv sind oder ist ihnen einfach nur egal, dass sie hier nur von ein paar Leuten gelesen/verstanden werden. Wie viele Leute werden in Deutschland einen solchen Link anklicken?
Interessanterweise kommen die meisten Bots (die bei BG landen) aus Russland, was auch an den Anmelde-Emailadressen der User-Konten zu erkennen ist. Warum keine aus Indien oder Brasilien?:check:
 
Oben