Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein unlustiger.

Ob Katar wohl gewinnt? Alles andere würde mich stark wundern.
1:0 Ecuadoooooooooooooooooor!

Oder auch niiiiiiiiiiiiiiiiiicht! xD
 

Puni

Well-Known Member
Sehr seltsamer Auftakt einer vermutlich noch seltsameren WM. Und schon sehr ironisch, dass die Spieler von Katar fast alle aus Gastarbeiter-Familien stammen, die irgendwann mal in Katar geschuftet haben.
 

Puni

Well-Known Member
Jap, ging um Inklusion - aber "nur" hinsichtlich körperlich benachteiligter Menschen, weswegen er da mit einem Mann ohne Beine geredet hat. Was Freeman dafür wohl an Gage gekriegt hat?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich fands gestern recht amüsant, wie Bela Rethy kein gutes Haar an Qatar oder dessen Mannschaft gelassen hat.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich bin da vielleicht auch etwas ewig-gestrig, aber mir fehlen die Zeiten mit Typen wie Lahm, Hummels, Schweinsteiger, Ballack, Poldi, Miro Klose, Sammer usw.. Typen mit Charakter halt. Mit Erfahrung. Ich kenne von der jungen Truppe nur Wenige, bin aber bereit, dass zu ändern.
 

takahara71

Well-Known Member
Weiß ich nicht... Rückgratlosigkeit ist meine Hauptvermutung.
Gleichgültigkeit und Dummheit folgen auf den Plätzen...
Kommt drauf an, hat es dich z.B. die letzten 12 Jahre gejuckt was in Katar abgeht oder bist du wie der Großteil erst jetzt kurz vor der WM auf den Zug aufgesprungen...
Ein Fernsehboykott ist doch jetzt 12 Jahre nach der Vergabe völlig sinnfrei und interessiert den korrupten Haufen bei der FIFA einen Scheiß. Ich hatte eigentlich vor mir zumindest die Spiele vom DFB Team anzugucken, doch nachdem sich der Verband heute Mittag quasi selbst enteiert hat, hat sich das nun auch erledigt.
 

McKenzie

Unchained
Es ging halt erst vermehrt durch die Medien, als der Termin näher rückte. Ich (als fußballuninteressierter Casual) wusste bis zum letzten Jahr gar nicht, wo die WM stattfindet, geschweige denn die Sache mit den toten Arbeitern usw. Prinzipiell ist es für Protest nie zu spät.
 

takahara71

Well-Known Member
Es ging doch um diese "One Love" Kapitänsarmbinde die Deutschland, England,Niederlande usw. tragen wollten. Dieses hat die FIFA heute Vormittag unter Androhung von Strafen verboten....und aus Angst davor spielen sie jetzt ohne diese Binde.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ach das war schon die reduzierte Version der Regenbogenarmbinde.

Das Verbot finde ich richtig. Die Fifa ist ja keine politische Veranstaltung!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es sind doch auch die Spieler, die da ein Zeichen setzen wollen und nicht die FIFA. Ich finde das Verbot lächerlich und wenn, dann soll man mit Geldstrafen drohen und nicht mit gelben Karten.
 

Joker1986

0711er
Kommt drauf an, hat es dich z.B. die letzten 12 Jahre gejuckt was in Katar abgeht oder bist du wie der Großteil erst jetzt kurz vor der WM auf den Zug aufgesprungen...
Ein Fernsehboykott ist doch jetzt 12 Jahre nach der Vergabe völlig sinnfrei und interessiert den korrupten Haufen bei der FIFA einen Scheiß. Ich hatte eigentlich vor mir zumindest die Spiele vom DFB Team anzugucken, doch nachdem sich der Verband heute Mittag quasi selbst enteiert hat, hat sich das nun auch erledigt.
@takahara71

das hatte ich hier schon geschrieben:

Auch wenn ich von Anfang dagegen war (ebenso wie gegen die WM in Russland und die olympischen Winterspiele in China), konnte man ehrlicherweise vor 12 Jahren noch nicht absehen, dass beim Bau tausende Menschen sterben. Was der sowieso schon zweifelhaften Vergabe noch mal eins draufgesetzt hat.

Außerdem gibt es die Diskussion schon seit Jahren. Nur eben jetzt in größeren Umfang

Allerdings nimmt der Protest natürlich jetzt erst Fahrt auf, da es nun eben aktuell ist.
Aber man kann es sich natürlich schön reden und auf die Vergabe vor 12 Jahren verweisen.
Die aktiven Fanszenen in Deutschland kritisieren FIFA, UEFA und DFB seit Jahren.
Das wird halt immer belächelt. Jetzt haben immerhin noch mehr Menschen gemerkt, was für ein korrupter Haufen die Verbände sind.
 

McKenzie

Unchained
Es sind doch auch die Spieler, die da ein Zeichen setzen wollen und nicht die FIFA. Ich finde das Verbot lächerlich und wenn, dann soll man mit Geldstrafen drohen und nicht mit gelben Karten.

Das wäre halt nicht so effektiv gewesen, denn z.B. das englische Team hätte sich davon nicht abhalten lassen. Mit der gelben Karte erpresst es sich besser.

Der erste Kapitän, der während der Endrunde offen gegen die Fifa-Regularien verstoßen hätte, wäre Englands Harry Kane im Spiel am Montag gegen Iran gewesen. "Wir waren bereit gewesen, Strafen zu zahlen, was normalerweise bei Verstößen gegen Kleider-Regularien der Fall wäre. Dennoch konnten wir unsere Spieler nicht in eine Situation bringen, in der sie eine Gelbe Karte bekommen könnten oder gar gezwungen werden, das Spielfeld zu verlassen", hieß es in der von der englischen FA verbreiteten gemeinsamen Stellungnahme.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-kapitaene-binde-one-love-fifa-1.5699875
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kommt halt auf die Perspektive an. Effektiv wäre es nicht, weil man es damit nicht hätte unterbinden (pun intended) können. Dafür hätten die Spieler ein Zeichen setzen können.
 
Oben