Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mein älterer Sohn würde die Filme sicherlich solide finden, aber nicht unbedingt begeistert sein. Ist aber auch eine Sache, wie man das vorlebt und wie man die Kinder da ranführt. Ich hab auch schon Spencer/Hill- und Funes-Filme mit ihm geguckt, an denen hatte er ordentlich Spaß. Nur sitzt ja nicht in jedem Haushalt ein Elternteil, dass sich irgendwas aus Filmen macht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin bezüglich des Trailer zwiegespalten. Teils gefällt er mir sehr gut, teils finde ich ihn zu glatt, zu künstlich und Indy hat mir zuviele große Actionszenen. Vielleicht passt es im fertigen Film dann ja, denn ich vermute mal, dass man sein Alter durchaus entsprechend thematisieren wird. Er wirkt im Trailer selbst ja schon teilweise wie ein Relikt vergangener Tage. Und es sieht ja ohnehin aus, als wäre es quasi ein letztes Abenteuer, weil er es nochmal wissen will. Vielleicht ein wenig wie Rocky Balboa. Er sagte selbst, diese Tage wären vorbei. Es gefällt mir, dass er einfach nochmal ein großes Abenteuer erleben will. :smile:
Trotzdem habe ich Angst, dass er einfach "zu gut" mit allem klarkommt. Auch wenn er für seine 80 Jahre äußerst fit sein dürfte könnte zu waghalsige Actionszenen vielleicht unfrweiwillig komisch wirken. Vielleicht hat ihm die Macht des Grals ja nicht nur ein ungewöhnlich langes Leben, sondern auch Gesundheit geschenkt. :smile:

Bei der letzten Szene im Trailer erinnerte mich Indys Blick leider sehr an Leslie Nielsen aus den "Die nackte Kanone"-Filmen. Und nun bekomme ich es nicht mehr weg. :sad:

Trailer(deutsch)
Die 3 alten Teile(für mich auch Teil 4 mit Abstrichen) sind noch heute sehr unterhaltsam und wenn sich junge Leute diese ansehen/kennen, bin ich überzeugt, daß sie dann auch Interesse für diesen haben sollten.
Das Problem ist eher, wer ausser den Filmfreaks unter den Jüngeren würde sich die alten Teile ansehen wollen? Die "Normalos" schauen vielleicht nur, was aktuell im Kino läuft.

Also diesbezüglich kann ich sagen, dass meine Kinder schon gespannt auf den Film sind. Vielleicht haben sie die Filme auch nur sehen wollen, weil wir soviel davon erzählt haben, aber letztendlich fanden sie sie gut. Interessant fand ich aber, wie sie die Filme bewerten, da sie völlig frei von nostalgischen Gefühlen sind. Mein Sohn fand den vierten Teil am besten, weshalb konnte er nicht sagen, aber dieser Teil war sein Lieblingsteil, dich gefolgt von Teil 2.

Bei Star Wars sieht es übrigens auch interessant aus. Die alte Trilogie fanden sie am besten, Episode 7 ebenfalls sehr gut, die Prequels und EP8 und 9 konnten sie nicht begeistern. Das mag zwar nicht repräsentativ sein, aber interessant finde ich es dennoch.
 

Butch

Well-Known Member
Was glaubt ihr, wie der Film enden wird? Was wäre ein würdiges Indy Ende?
Ganz schwierig finde ich, ihn sterben lassen kann man jedenfalls nicht, Indy darf nicht sterben. Am besten einfach wie in Teil 3 mit ein paar Sprüchen nach dem Abenteuer die Heimreise antreten. Ich finde es muss keine super emotionale letzte Indy Szene sein.

Hab mir den Trailer jetzt noch 2 Mal auf Deutsch angeguckt und macht schon einen Unterschied bei mir, sehr gut das Ford immer noch seine alte deutsche Stimme hat die sogar immer noch sehr cool klingt. Die Verfolgungsjagd mit dem Tuk Tuk sieht doch eigentlich ganz witzig aus und die Szenen mit dem jungen Indy der wieder gegen die Nazis kämpft könnte recht nostalgisch werden wenn man nicht zu dick aufträgt. Ich vermute junger Indy Vs Nazis wird wohl das Intro in dem der McGuffin eingeführt wird und danach geht's dann mit dem alten Indy weiter....ich hoffe das es nicht irgendwas mit Zeitreisen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Ich wäre ja für so eine art Ende wie in der Szene in Teil 3 gewesen, wo der Templer durch den Kelch ewiges Leben erhält und so sollte es auch mit Indy sein, er soll halt dann auch irgendwas bewachen müssen.
 

Envincar

der mecKercheF
Joa ne ... leider ist mir Indiana Jones optisch zu künstlich geworden. Da fehlt jeglicher Charme...nicht erst seit diesem Film. Glaub es begann mit Shia Leboufs Tarzan Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyjaker

Well-Known Member
Also das mit der Zeitreise stimmt auf jeden Fall. Bin schon leicht gehypt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben