The Witcher: Blood Origin (Prequelserie) ~ Michelle Yeoh

Clive77

Serial Watcher
“The Witcher” hat mit der ersten Staffel bei Netflix fraglos einen positiven Eindruck hinterlassen und kam auch bei Kritikern und Publikum nicht gerade schlecht weg. Jetzt soll eine limitierte Serie kommen, die sich mit der Vorgeschichte zur Welt des Witchers befasst.

© Netflix

© Netflix


Das dürfte eines der schnellst bestellten Spin-offs bzw. Prequels überhaupt sein. Nicht, dass Netflix zögerlich mit seinen Bestellungen wäre, denn die zweite Staffel von „The Witcher“ mit Henry Cavill in der Titelrolle wurde bereits geordert, bevor die erste überhaupt auf dem Streamingdienst zu sehen war. Aber woher kommt dieses Vertrauen, dass gleich eine ganze (wenn auch limitierte) Serie in Auftrag gegeben wird?


Nun, dazu muss man sich kurz die Abrufzahlen anschauen, denn „The Witcher“ hat für Netflix sehr gut abgeschnitten und gilt als eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Streamingdienstes. 76 Millionen Haushalte haben sich laut Deadline die Serie innerhalb der ersten vier Wochen angesehen. Eine hohe Hausnummer, die nach mehr schreit und wo entsprechend nach Möglichkeiten Ausschau gehalten wird, um mehr als „nur“ weitere Staffeln zu bringen.


Hier nochmal der Trailer zur ersten Staffel (englisch):


Die Vorgeschichte soll nun sechs Episoden beinhalten und 1200 Jahre vor „The Witcher“ spielen. Es geht um den ersten Hexer und darum, wie die Welt mit ihren ganzen Monstern, Menschen und Kreaturen überhaupt zustande kam. Gedreht werden soll im Vereinigten Königreich, wobei ein Datum und auch der Cast noch nicht feststehen.
Declan de Barra ist ausführender Produzent und Showrunner der Reihe. Lauren Schmidt Hissrich ist zusammen mit Jason Brown und Sean Daniel (Hivemind) sowie Tomek Baginski und Jarek Sawko (Platige Films) ebenfalls unter den ausführenden Produzenten. Andrzej Sapkowski ist als „creative consultant“ mit dabei.
Einen Starttermin gibt es natürlich noch nicht. Auch die zweite Staffel von „The Witcher“ wartet aktuell noch auf einen, was aufgrund der Pandemie wohl noch andauern wird. Aber die Bestellung ist fix und entsprechend können wir in den nächsten Wochen und Monaten mit weiteren Neuigkeiten dazu rechnen.


Quelle: Deadline.


Und jetzt zu euch: Habt ihr Interesse an einer Vorgeschichte zur Welt des „Witchers“? Oder kommt die neue Reihe jetzt gar viel zu schnell?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Äh... 1200 Jahre vor Witcher? Bisl sehr weit entferntes Spin-off. :biggrin: Wieso nicht Serien zu Plötze, Rittersporn oder so?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wow, das sieht wirklich nach ultimativ generischer Fantasy-Stangenware aus. Sieht das da alles so leer aus, weil die Conjunction of the spheres noch nicht passiert ist? :hae:
 

Envincar

der mecKercheF
Reizt mich auch echt überhaupt gar nicht diese Serie. Sieht einfach aus nach einem Versuch aus dem Erfolg von The Witcher noch mehr Kohle zu machen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Effekte sind okay.
Gute Aussenaufnahmen.

Aber ohne Story und Charaktere, die man kennt und mag, schwierig. Dennoch 2 mio. Views in 6 Tagen.

Stellt euch einen Trailer zu The Witcher vor, ohne Henry Cavill und man hat ein recht ähnliches Ergebniss.
 

Zoom

Well-Known Member
Endlich auch mal gesehen.
Also war im Grunde weniger schlimm wie ich erwartet hatte aber man hätte es eben auch wirklich einfach sein lassen können.

Hier und da waren paar hübsche Bilder zu sehen. Die Dialoge waren aber fast alle wie aus einem Baukasten zusammengestellt.
Die Truppe war stellenweise sympathisch aber auch sofort vergessen, als die Serie vorbei war.
Viele haben sich über die Elfen aufgeregt, die sich wie Menschen verhalten.
In Witcher hatte ich damit kein Problem, da sie dort längst von ihrem Podest gestoßen und verdrängt wurden. Außerdem regen wir von Witcher-Elfen und nicht HdR Elben.
Dennoch hätte ich mir hier ein anderes Auftreten und Aussehen gewünscht, da sie dort ja auf dem Höhepunkt ihrer Macht waren.
Mich hätte da der "Fall" von den Elfen interessiert und wie sie sich immer mehr den Menschen anbiedern müssen. Naja.

Randnotiz
Hab es mit deutscher Synchro gesehen. Keine Ahnung ob sowas Absicht ist, oder ob die guten Menschen einfach maßlos überarbeitet sind, aber mich nervt es, wenn man in Fantasysachen nur noch mit den königlichen Anreden spricht.
Sogar Bettler und Liebespaare sprechen sich mit "ihr" und "euch" an.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Randnotiz
Hab es mit deutscher Synchro gesehen. Keine Ahnung ob sowas Absicht ist, oder ob die guten Menschen einfach maßlos überarbeitet sind, aber mich nervt es, wenn man in Fantasysachen nur noch mit den königlichen Anreden spricht.
Sogar Bettler und Liebespaare sprechen sich mit "ihr" und "euch" an.
Ich hab hier im Forum auch schon von jemandem gelesen, dass es ihn stört wenn alle so reden wie wir in der heutigen Zeit oder ganz auf Ihr und Euch verzichtet wird.
 

Zoom

Well-Known Member
Naja, ich denke man muss da bisl Feingefühl für haben.
Ein Bettler redet nicht wie ein König. Von daher wäre ein Mix gut und nicht einfach stur in der einen oder anderen Form bleiben?
Selbst in HdR spricht Aragorn Legolas mit Du an usw.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Z.B. gefielen mir die Dialoge in House of the Dragon besser als in Rings of Power. Ich denke, das Gesamtpaket des Gesprochenen zählt da. Nicht zuletzt auch, welche Inhalte transportiert werden.

Die letzten Staffeln GOT waren da auch eher mau.
 

Deathrider

The Dude
Ein Bettler redet nicht wie ein König.
Nein, aber ein Bettler der es wagt nicht die ordentliche Ansprache zu verwenden, würde mit Sicherheit nochmal in den Staub getreten. Unter seinesgleichen jedoch wird er das Du verwenden. Ebenso wie auch einem rüden Ritter durchaus mal das Du herausplatzen kann, wenn er jemanden auf respektlose Weise bedrohen will. Bei Liebenden und Ehepaaren ist das auch passend. Bei guten Freunden finde ich es persönlich am elegantesten, wenn sie sich mit Vornamen siezen.

Das sage ich jetzt übrigens aus der Perspektive eines Rollenspielers. Ich bin kein Experte für authentische mittelalterliche Sprache. Ohnehin müssen da Konzessionen gemacht werden, da das heutige deutsch/englisch mit der mittelalterlichen Sprechweise nur verwandt und nicht identisch ist. Zudem handelt es sich hier um Fantasy und da kann man eh auch mal ein Auge mehr zudrücken.
 

Deathrider

The Dude
@Deathrider hast du die Serie gesehen?
Nein. Es bezog sich (abgesehen vom Kommentar bzgl. Fantasy) auch nicht auf die Serie sondern auf das spezifische Thema "Immersive/Pseudokorrekte Anrede", nicht auf den Umgang der Serie damit.

Wieso? Darf ich erst was dazu sagen, wenn ich die Serie gesehen hab? Gibt's demnächst die Richtlinie, dass man erst nach Sichtung der jeweiligen Sache im nämlichen Thread was posten darf? Sammeln die User hier dann blaue Häkchen? Hm?
😜
 

Zoom

Well-Known Member
Wieso? Darf ich erst was dazu sagen, wenn ich die Serie gesehen hab?
Nein, Nein, alles gut. Aber dann hättest du vlt besser verstanden was ich gemeint habe.

Sprachlich und vom Slang ist das Witcher Universum ja eher Richtung Got.
Am Ende gibt es eine Todesszene, bei der sich das Liebespaar in den Armen liegt und sie immer noch Sätze raus hauen wie "Ihr seid alles für mich" oder "Eure Liebe die ihr mit gegeben habt wird ewig halten" und so Zeugs, obwohl die weder hochgeboren oder sonst was sind und schon durch so manche Sch***e gegangen sind.

Da frage ich mich halt wirklich, ob das so gewollt ist oder es an der Masse an Produkten liegt, die synchronisiert werden müssen. Die machen ja nach wie vor einen höllisch guten Job. Aber es wirkte dort sehr fehl am Platz.
 
Oben