Mörderspiel 75 - Scream!

Cartman

Well-Known Member
Und was ist das überhaupt für ne Logik? Wie soll den Blacksun die 2 sein, wenn er tot ist oder stimmt das nicht?
 

Sittich

Well-Known Member
Die Kanzlei "Bereits gestehen" türmt sich vor Cartman auf und verkündet lauthals, dass an diesem Tag keine Anklagen gegen ihren Mandaten zulässig sind.

Bis um 22 Uhr können keine Stimmen gegen Cartman abgegeben werden, bereits vergebene Stimmen verfallen.

(Mir fehlen noch einige Entscheidungen bzgl. Jahrmarkt oder Friedhof für morgen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

squizo

Zillion Dollar Sadist
unabhängig von der Kanzlei hat mir cartman einen Beweis gezeigt. Ich war übrigens auch im Kino und der Beweis folgt. Muss ich mich neu sortieren und schauen wen ich Anklage...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du bist nicht aktuell Joker.

Anklagen:
Woodstock (1): Joker1986
Joker1986 (1): Woodstock

Was sagt eigentlich Presko zu den Anschuldigungen?
 

blacksun

Keyser Soze
"Wie? was? ich dachte ich wäre in der Bibliothek? Anscheinend muss ich unbewusst kurz vor die Tür gegangen sein. Na jedenfalls war meine Seele so rein wie die weiße Wäsche im "Weisser Riese"-Werbespot. So weiß wie ein Rafaello im Rafaello-Werbespot. So weiß wie... ach lassen wir das :crying:"
 

Presko

Don Quijote des Forums
Oh Mann, Leute, ich muss erst mal sortieren.

Ok, erst mal zu dieser Zeugensache, dass ich blacksun getötet haben soll. Erst mal, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht wahr. Ich habe so einen Tick, bevor ich sowas mache, sage ich das meinem Schicksal und erst dann tue ich es. Und ich habe meinem Schicksal nicht gesagt, dass ich wen töte. Punkt 1.
Das ist jetzt natürlich kein Beweis. Warum solltet Ihr mir glauben? Ich meine aber, es gibt durchaus vernünftige Gründe für Euch mir zu glauben. Unsere Welt hat so ne Eigenschaft. Ne Art Balancing würde ich es nennen. Oder ne Fairness. Man kann es sich vorstellen wie in einem Spiel. Es gibt verschiedene Fraktionen und Regeln sorgen dafür, dass sie ähnlich stark sind. In unserem Fall könnten wir das ganz zynischerweise ein Mörderspiel nennen. Das Schicksal oder Gott ist der Spielleiter. Jetzt nehmen wir an, der Spielleiter schenkt einem seiner unschuldigen Spieler die Gabe des Sehens. Er kann Mörder bei der Tat beobachten und identifizieren. Ne mächtige Fähigkeit. Grossartig für alle Unschuldigen. Schwierig für die oder den Mörder. Jetzt nehmen wir mal an, dieser Seher hat zudem noch die Fähigkeit, den Mörder nicht nur bei der Tat zu beobachten, sondern auch noch öffentlich als Mörder zu identifizieren, ohne sich selbst outen zu müssen. Ganz ehrlich, meiner Erfahrung nach, läuft das nicht im Leben. Das wäre einfach viel zu mächtig. Wäre es wie vorher beispielhaft beschrieben ein Spiel, wäre es an diesem Punkt nur noch unfair.

Daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass es diesen Zeugen so gibt und mich, wäre ich der Mörder, nicht nur gesehen hat, sondern auch noch ganz anonym callen kann.

Zweites Indiz: Das Wort "Stadtmitte" käme mir nicht über die Lippen. Das ist nicht in meinem aktiven Wortschaft. "Werdend" da mir nicht sicher, aber höchst selten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jetzt aber noch unabhängig davon, möchte ich gerne mitteilen, dass hier wohl irgendwelche Zettel im Umlauf sind, mit meinem Namen drauf. Könnte mir das bitte jemand erklären. Was hat das zu bedeuten?
Ich gehe daher nun davon aus, dass ich sowieso bald tot bin. Irgendwer scheint es auf mich abgesehen zu haben.
 

Joker1986

0711er
Du bist nicht aktuell Joker.

Anklagen:
Woodstock (1): Joker1986
Joker1986 (1): Woodstock

Was sagt eigentlich Presko zu den Anschuldigungen?
Oh stimmt.
Läuft dir aber gut rein, dass der stirbt, der dich anklagt.
Und auf den anderen (mich) wurde ein (zum Glück erfolgloses) Attentat verübt.

Das sind für mich genug Indizien...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich stimme gegen @Dr. Akula . Der ist mir zu still. Entweder ist das verdächtig oder es wäre kein großer Verlust wenn ein inaktiver Mitspieler stirbt. Wichtig ist eben auch der Dusel :smile:

Woodstock (1): Joker1986
Joker1986 (1): Woodstock
Dr.Akula (1): Raphiw
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Joker1986
Der einzige Grund, warum ich dich anklage, ist, weil du mich anklagst. Ich verdächtige dich aktuell nicht mal mehr. Außerdem wäre es vom Mörder die perfekte Taktik mich loszuwerden, indem er diejenigen umbringt, die versuchen mich hinrichten zu lassen. Auf die Art legt er drei um, für den Preis von zwei. Du weißt das, du hast schon Runden gespielt. Für mich als Mörder wäre es extrem dumm, euch zu diesem Zeitpunkt anzugreifen. Jemand manipuliert dich gerade, Joker.

Oder du bist schuldig.

@Presko
Das ist mir alles irgendwie zu elaboriert, um erfunden zu sein. Ja, du bist Autor, aber ich neige dazu dir zu glauben.

Wen verdächtigst du?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist blacksuns letzter Wille zerfetzt worden oder hält er ihn zurück, da er vielleicht schuldig war?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich stimme gegen @Dr. Akula . Der ist mir zu still. Entweder ist das verdächtig oder es wäre kein großer Verlust wenn ein inaktiver Mitspieler stirbt. Wichtig ist eben auch der Dusel :smile:

Woodstock (1): Joker1986
Joker1986 (1): Woodstock
Dr.Akula (1): Raphiw
Hm, find mich jetzt nicht so still, aber okay.
Es sind noch 7 Spieler, einen darf ich nicht Anklagen, bleiben 6, ich bin kein Mörder, bleiben 5, wovon 2 Mörder sind und von den restlichen verbliebenen sind mir Squizo und Raphiw einfach zu undurchsichtig. Bei allen anderen habe ich wenigstens annähernd vernünftige Infos.
Da er mich anklagt, klage ich Raphiw an

Woodstock (1): Joker1986
Joker1986 (1): Woodstock
Dr.Akula (1): Raphiw
Raphiw (1): Dr. Akula
 
Oben