Dune Teil 2

frost

segmentation fault
hab den ersten film gestern zum ersten mal geschaut und war sehr begeistert. keine ahnung warum ich den so lange hab links liegen lassen ... aber jetzt ist die wartezeit auf den zweiten teil wenigstens nicht mehr so lang. freue mich auf den trailer.
 

Envincar

der mecKercheF
Zeigt einiges und doch nicht zu viel. Bin sehr gespannt wie groß der Actionteil dies mal wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Haut mich weder akutisch noch visuell aus den Socken.

Laut The Numbers hat Dune: Part 1 19 mio. Dollar durch DvDs und Blurays eingebracht. Keine Ahnung wie genau die das berechnen aber das ist nicht so besonders viel würde ich sagen.

https://www.the-numbers.com/movie/Dune-(2020)#tab=video-sales

Ok, Avengers Endgame hat auch nur 107 Mio. Dollar eingespielt. "Nur" im Vergleich zum Box Office.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Domestic allerdings auch nur. Streaming wird far gar nicht berücksichtigt. Ich kann die Zahlen aber ohnehin nicht einordnen.

Wie ist denn deine Einschätzung hinsichtlich visueller und akustischer Stärke für den ersten Film?

Edit: Trailer jetzt geguckt. Für mich ist das ein absolutes Gedicht. Fügt sich nahtlos an den ersten Teil an und zeigt schon im Trailer Bilder, die ich mir sofort a die Wand pinnen würde. Den Oscar-Soundtrack hinterlegt und nur aufs Sounddesign setzend, wenn es richtig ist. Ich kann den Kinobesuch kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja stimmt. Nur US-Markt!

In den beiden Bereichen macht der Film viele Punkte bei mir. Der Gesang und die Musik bei der Söldner Armee ist hervorragend!
Im Trailer wird ja fast nur Wüste gezeigt was halt einfach nicht so besonders spannend anzusehen ist. Das ganze Bild ist halt Gelb-Orange. Bei Part 1 fand ich den Kontrast vom Heimat Planeten des Protagonisten und dann zu Arrakis sehr gut, da sich die Augen an das blaue und dunkle Bild auf Caladan gewöhnt hatten und dann kommt man gemeinsam mit den ganzen Protagonisten auf diesen trostlosen Planeten an. Ich bin grade am überlegen bei welchen Film ich sagen würde, da war die Wüste oder die Dünen besonders episch dargestellt, also ohne Fantasy-Elemente.
 

McKenzie

Unchained
Der klischeeige Frauenjammergesang der immer kommen musss bei Wüstenaufnahmen hätte nicht sein müssen, wobei er bei dem Film eher gerechtfertigt ist als bei anderen. Sonst ja. Emotional immer noch sehr distanziert, aber natürlich fürs Kino gebaut und daher werd ich mich da dann auch einfinden, zweifellos.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist doch der Track aus dem Soundtrack. Nicht gerade mein Lieblingstrack, aber hat Wiedererkennungswert. Oder meinst du was anderes?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der klischeeige Frauenjammergesang der immer kommen musss bei Wüstenaufnahmen hätte nicht sein müssen, wobei er bei dem Film eher gerechtfertigt ist als bei anderen. Sonst ja. Emotional immer noch sehr distanziert, aber natürlich fürs Kino gebaut und daher werd ich mich da dann auch einfinden, zweifellos.
Jiiiiiihaaaaa Aribaaaa!

Ja, Trailer macht Lust auf mehr.
 

Scofield

Fringe Division
Auch gerade Trailer gesehen und lässt mich relativ kalt.
Bin mir recht sicher das der Film gut wird , aber der Trailer hat mich halt irgendwie gar nicht abgeholt.

Keine Ahnung ob es an der Länge lag oder den gezeigten Szenen , da wurde einfach kein Hype oder sonstiges aufgebaut.
 

Deathrider

The Dude
Kann ich verstehen. Der hält sich halt zurück mit dem Spektakel. Das finde ich eigentlich ganz gut, aber ich weiß auch was kommt und bin gespannt wie es umgesetzt wird. Denke mal der zweite große Trailer wird mehr Schauwerte bieten. Auch muss man bedenken, dass das was man hier sieht und in Teil 1 gut funktioniert hat, durch eine gewisse Ruhe in der Inszenierung erst gewirkt hat. Die Ruhe hat man hier in einem kurzen Trailer nicht. Da geht alles zackzack.
 

Scofield

Fringe Division
Kann ich verstehen. Der hält sich halt zurück mit dem Spektakel. Das finde ich eigentlich ganz gut, aber ich weiß auch was kommt und bin gespannt wie es umgesetzt wird. Denke mal der zweite große Trailer wird mehr Schauwerte bieten. Auch muss man bedenken, dass das was man hier sieht und in Teil 1 gut funktioniert hat, durch eine gewisse Ruhe in der Inszenierung erst gewirkt hat. Die Ruhe hat man hier in einem kurzen Trailer nicht. Da geht alles zackzack.
Deswegen bin ich mir auch Sicher das der Film gut wird. Ich finde Denis Villeneuve ist ein fantastischer Filme Macher.
Für mich ist Blade Runner 2049 echt ein Meisterwerk. Aber auch Arrival ist einer meiner Lieblingsfilme obwohl ich nicht mal die Cast besonders gern habe.

Dune 1 hat mir auch sehr gut gefallen und war damals positiv überrascht. Obwohl ich nie was mit der Dune Story anfangen konnte , hat seine Version mich von der ersten Minute gefesselt. Ich mag seinen Ruhigen Erzähl Stil mit den Epischen Settings. Es wirkt alles einfach immer sehr Gewaltig , aber mit Tiefe.

Deswegen bin ich halt ein wenig verwundert , das der Trailer mir überhaupt nicht zusagt. Zum Teil hatte ich sogar irgendwie die Angst das es eine Teenie Schnulze wird.
Bin gespannt was letztendlich uns erwartet.
 

Deathrider

The Dude
Deswegen bin ich halt ein wenig verwundert , das der Trailer mir überhaupt nicht zusagt.
Wie gesagt, finde ich ihn auch nicht übermäßig spektakulär. Er wirkt sehr "klein" und lädt nicht dazu ein, ihn wieder und wieder zu schauen, um Details einzusaugen.
Zum Teil hatte ich sogar irgendwie die Angst das es eine Teenie Schnulze wird.
Also, wir werden hier sicher kein zweites Attack if the Clones bekommen (vor allem nicht so peinlich geschrieben und gespielt), aber ein bisschen Zeit werden wir auf den Aspekt schon verwenden und darauf, die Kultur der Fremen besser kennenzulernen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der Gebrauch der Bringerhaken im Vergleich zum Buch wohl geändert wurde. Hier sieht es aus wie etwas, mit dem man sich einfach am Wurm festhält. In der Vorlage ist es allerdings zusätzlich so, dass man damit die Schuppen des Wurms anhebt und dieser dann, um das empfindliche Fleisch darunter vor dem Sand zu schützen, die angehoben Stelle nach oben dreht. Es geht hier also auch um das Aufsteigen. Allerdings muss man in der Vorlage auch nicht von einer Düne aus aufspringen, weil der Sand um das Vieh "verflüssigt" wird (eine Änderung in den Filmen, die mir sehr gut gefällt).
 
Oben