Aktueller Inhalt von Driver

  1. Driver

    Joker (Film) ~ Joaquin Phoenix ist der neue Joker [Kritik]

    Ich bin auch gegen eine Fortsetzung obwohl ich diesen Film liebe. Eine Weiterführung würde dem Film glaube ich eher schaden und Ihm das Besondere nehmen. Nach dem Ende wollte ich trotzdem gerne weiter in diese Welt eintauchen aber ich glaube in diesem Fall würde das weniger funktionieren. Eine...
  2. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    So jetzt reichts, wir brauchen ein neues Wort hier Subobjektivität sonst wird hier keiner glücklich :biggrin:
  3. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    Ich denke nicht das man das alles als subjektive Wahrnehmung abtun kann. Wenn 80%-90% der Kritiken zum Beispiel die Leistung eines Phoenix beeindruckend fanden genauso wie tausende Zuschauer dann sind das doch nicht alles nur einzelne subjektive Empfindungen sondern mehr. Etwas Messbares. Etwas...
  4. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    Jetzt ganz generell denke ich ist es doch nur fair bei JOKER die Zusammensetzung aus Bildgestaltung, Schnitt, Ausstattung und Musikuntermalung positiv hervorzuheben, da diese ganz maßgeblich die Atmosphäre des Films unterstützen. Eben diesen 70/80er Jahre Flair. Phoenix Leistung ist ja ebenfalls...
  5. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    Ist das dein Ernst das du die Arbeit von hunderten kreativen Leuten nicht anerkennen kannst die Jahre an einem Projekt gearbeitet haben und man die Qualität und das Ergebnis sehen kann? (Beispiel: Kamera, Schnitt, Color Grading usw.) Das sollte man in einer fairen Kritik positiv hervorheben...
  6. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    @Woodstock: Lassen wir die Wörter Subjektiv oder Objektiv mal außen vor. Qualität ist definitiv feststellbar. Da zählt eine persönliche Ansicht überhaupt nicht. Wenn jahrelang mit einer aufwändigen Kameratechnik gedreht wurde und viele Leute hart daran gearbeitet haben einen Film so zu...
  7. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    @Revolvermann: Also dann sind wir uns ja gar nicht so uneinig. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, weil ich jetzt nicht weiss auf was Mabruk noch hinaus wollte aber gewisse Qualitäten an Filmen lassen sich ja nach bestimmten Kriterien möglichst fair und objektiv bewerten. Dazu zählt...
  8. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    Ob man das jetzt als objektiv oder wie auch immer bezeichnet, es gibt Qualitäten an Filmen die man nicht von der Hand weisen kann. Wenn eine Kameraarbeit oder der Schnitt sehr hochwertig sind dann ist das so. Solche Aspekte und Unterschiede kann man zwischen einer teuren Produktion und einem...
  9. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    Die tolle Kameraarbeit, der Schnitt, die musikalische Untermalung, die Nebendarsteller. Alles auf einem sehr hohen Niveau. Das spielt für mich alles mit rein und kann man nicht leugnen unter der Flagge "Ich fand den Film halt langweilig". Tut mir leid aber dann hat man keine Ahnung von der...
  10. Driver

    Der große Thread über Objektivität in der Filmkritik

    Also ich habe die Diskussion hier über Subjektivität und Objektivität nur überflogen aber das was ich von Mabruk zum Teil gelesen habe ist vollkommen richtig. Jeder Film hat seine Qualitäten die man nicht abstreiten kann auch wenn man den Film natürlich subjektiv bewertet. Das was man so auf...
  11. Driver

    Joker (Film) ~ Joaquin Phoenix ist der neue Joker [Kritik]

    Ich fand es wirklich fast schon gruselig wie die lauthals quasselnde Frau hinter mir und alle anderen auf einmal verstummten als Phoenix seine erste Szene hatte. Das passiert sonst nie, niemals bzw. extrem selten. Daran erkennt man eine oscarwürdige Darstellung. Keine Effekte, kein Bombast...
  12. Driver

    Joker (Film) ~ Joaquin Phoenix ist der neue Joker [Kritik]

    Komme gerade aus der OV Vorstellung. Der Saal war komplett voll obwohl der Film noch in vier anderen Sälen gezeigt wurde. Zum Film selbst gibt es nicht viel zu sagen außer geht rein! Ein Meisterwerk und ein Film wie gemacht für Cineasten. Ich hatte enorm hohe Erwartungen aber diese wurden...
  13. Driver

    Trailer: 1917 ~ Kriegsfilm vom Skyfall Macher

    WOW! Ich habe zufällig den Behind the Scenes Trailer auf Youtube gesehen und bin wirklich geflasht. Wahnsinn und wirklich absolut beeindruckend wie die das gedreht haben. Alleine für diese Technik würde sich der Kinobesuch schon lohnen. Diese One Long Shot Aufnahme finde ich schon grandios. Was...
  14. Driver

    Trailer: The Irishman - neues Gangsterepos mit De Niro und Pacino

    Ich bin so begeistert und hoffe sehr das er den Erwartungen gerecht wird. Ich liebe Goodfellas und das hier sieht genauso gut aus. Die digitale Verjüngung stört mich bis jetzt nicht so sehr. Einige Abstriche muss man da sicher in Kauf nehmen aber dennoch grandios.
  15. Driver

    Trailer: Bad Boys for Life (Bad Boys 3 mit Will Smith)

    Ich warte schon ewig auf den Film aber ich muss auch leider leider zustimmen das es schon sehr bemüht wirkt. Die Witze sind nicht witzig und Lawrence kommt tatsächlich sehr "steif" rüber. Leider hat sich in der Bad Boys Welt scheinbar wirklich nichts getan. Thema Rente, die gleichen...
Oben