Aktueller Inhalt von Kanalratte

  1. K

    Er ist wieder da (Hitler) ~ Romanverfilmung [Kritik]

    Hab den Film gestern im Kino gesehen. Fazit: sehenswert. Es kommt gefühlt selten vor, dass ein breit beworbener Film einen aktuellen Realitätsbezug hat. Gemessen am Buch gibt es viele Abweichungen zum Film, die zumeist aktuelle Tendenzen einfangen. Der Dokumentationscharakter, der zeitweise...
  2. K

    Doctor Strange (MCU) ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

    Jared Leto geht auf jeden Fall in Ordnung. Bei der Bilder-Google-Suche wird ja der Herr Depp gleich mit angezeit. Aber der ist wär zu omnipräsent. Am ehesten sieht der Comic-Typ ja nach Josh Brolin aus. Aber als Actor...könnte der so nen Film tragen? :check:
  3. K

    Halbjahres-Umfrage 2012: BESTER. FILM.

    Avengers als Popcorn-Favorit. Drive als Überaschungs-Non-Mainstream-Movie mir fehlte das 3. Highlight in der Auswahl: Iron Sky als Fav in der Kategorie Trash
  4. K

    The Happening ~ M Night Shyamalan [Kritik]

    Sinnloser Film. Dämliche Begründung der Ereignisse. Grottenschlechter Mark Wahlberg. Nein genaugenommen war die Rolle einfach nur bescheuert. :thumbdown:
  5. K

    Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

    Vin Diesel als Superheld?! Anscheinend hab ich den in zu vielen "bad boy"-Rollen gesehen um ihn mir als Hero vorstellen zu können. Was für ein Typ ist dieser "Vision"? Ich kann den nicht so recht einordnen. Auf den Bildern erinnert er mich an Spawn - den würde ich Vin ja zutrauen - aber...
  6. K

    HFR 3D (48 fps): Presse zerreißt neues 3D Format! Was sagen BGler? [Kritik]

    Mich erinnert die ganze Diskussion daran, warum ich bei meinem Philips LCD das "HD Motion" abgeschalten hab. Filme sind kein Reality-TV. Ich will bei HDR gar nicht das Gefühl haben, dass Gandalf an meinem Couchtisch hockt. Oder das Bilbos Hochzeit aussieht wie der Video-Mittschnitt einer...
  7. K

    Diablo 1-2-3 + Hellfire, LOD, ROS

    Leider irgendwie schon, da der DVD-Installer sich erst aktualisieren will. Mag ja sein, dass dieser Update-Server ein anderer war. Jedenfalls war der auch schlecht erreichbar. *sign* Diese Frage hat mich gestern auch schwer beschäftigt. Nach einem Abend daddeln kommt es mir vom Look-And-Feel...
  8. K

    Van Helsing (Universal Dark Universe) ~ Channing Tatum

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg :bibber: Ich möchte, wenn ich VanHelsing sage, immer zuerst an die Jackmann/Beckinsale-Verfilmung denken dürfen... und dann auch noch der von mir "geliebte" Tom Cruise :facepalm: Nagut. Tief Luft geholt und etwas nüchterner betrachtet: der letzte VanHelsing...
  9. K

    Iron Sky: Nazis auf dem Mond ~ HurriMcDurr [Kritik]

    Keineswegs. Sollte ein Fingerzeig auf den Untertitel des Films werden. Hat offenbar nicht funktioniert :facepalm: Und ich denke, wir haben unsere Argumente beide ganz erwachsen vorgetragen. Gibts da überhaupt irgendwas was das schafft?! Außer vielleicht einer Praktikantin im weißen Haus..
  10. K

    Iron Sky: Nazis auf dem Mond ~ HurriMcDurr [Kritik]

    Ich habe die Kritiken gelesen. Wahrscheinlich sogar verstanden. Aber nachvollziehen kann ich sie nicht. Das von Dir geforderte "entscheiden müssen" ist eine subjektive Forderung nach Schubladen. Persönlich (genauso subjektiv) hat der Mix sehr gut gefallen - weil sich weder die Satire aufgedrängt...
  11. K

    Iron Sky: Nazis auf dem Mond ~ HurriMcDurr [Kritik]

    An den Kritiken zeigt sich, dass die Geschmäcker verschieden sind. Oder die Erwartungshaltung. Ich frag mal direkt: was bitte hätte man an dem Film anders machen sollen?! Hat tatsächlich jemand Anspruch erwartet?! Mein Feierabend-Bier und ich hatten jedenfalls viel Spaß im Kino... Was mir an...
  12. K

    Frohe Weihnachten

    Selbst hier, am Tor zum Erzgebirge, ist nichts mit weißer Pracht. Zumindest hat Anfang der Woche, als ich after-work den Weihnachtsmarkt heimgesucht habe, eine kleine Flockengruppe beschlossen im Schein der Laternen für mich zu tanzen. Möge es am 24. einen lauten Knall und 5 Zentimeter...
  13. K

    Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

    Verdammich. 2003 hab ich mich das letzte Mal auf Weihnachten gefreut. Das war so ne Konstante, dass es um diese Jahreszeit einen HDR Film im Kino gab. Und jetzt - fast 10 Jahre später - scheint sich das doch noch einmal zu wiederholen. Das hätte ich nicht erwartet. Grossartiger Appetitanreger...
  14. K

    Tron 3: Ascension ~ Jared Leto

    Hatte das Ende so in Erinnerung wie Revolvermann, und habs mir grad nochmal angesehen. Man sieht :uah: Fortsetzung. Mea Culpa.
  15. K

    Tron 3: Ascension ~ Jared Leto

    Ich stimme Dir weitestgehend zu. Ich bin nur skeptisch was das Weiterführen der Story angeht. Unter der Prämisse, dass der namensgebende Tron .
Oben