Aktueller Inhalt von NewLex

  1. NewLex

    [Netflix] Der Schacht (El Hoyo/The Platform)

    Mal was zum Filme selbst! Hab ihn gestern mit der Frau angeschaut und fand den außerordentlich gut. Äußerst bedrückende Stimmung, ziemlich widerwärtige Esserein, guter aber nicht übertriebener Gore. Hab die Satire bzw. den Vergleich zu unserer Gesellschaft eigentlich recht gut ausgeblendet und...
  2. NewLex

    Ghibli: Mein Nachbar Totoro ~ Hayao Miyazaki

    Hab Totoro auf 2 Etappen mit meiner 3 jährigen Tochter geschaut. Wahnsinnig guter Film für Kinder, sehr schön gezeichnet, ruhig erzählt ohne große Tragödien. Also meine 3 jährige war äußerst fasziniert vom Wald, Totoro und den beiden Schwestern. Sie wollte auch unbedingt weiterschauen. Manche...
  3. NewLex

    Elle ~ Verhoeven

    Bei Amazon aktuell gratis. Definitiv auf meiner Watchlist
  4. NewLex

    Das beste Rollenspiel aller Zeiten!

    Hab da schon viel drüber nachgedacht. Vermutlich liegts dran dass ich mit der Rolle des Witchers nicht zurechtkomme. Der ist zu stark vordefiniert. D.h. ich muss den Charakter des Witcher so spielen wie es die Entwickler vorgeben. Dabei liebe ich es mehr wenn ich mir selbst einen Charakter...
  5. NewLex

    Das beste Rollenspiel aller Zeiten!

    Ich hab gestern Tyranny gestartet. Auch nur 1h Zeit gehabt, aber trotzdem will ich heute weiterspielen. Solch klassische RPGs wie Baldurs Gate oder Pillars sind zwar beim Einstieg ziemlich zäh, sobald man sich jedoch ein wenig eingefuchst hat, wird man meist mit sehr viel Spielspaß belohnt. Für...
  6. NewLex

    Half-Life 1-3 & Half-Life Alyx

    Hätts auch gern, aber kein Geld dafür aktuell. Aber irgendwann kauf ich mir sicher ein VR-Headset!
  7. NewLex

    Der große Corona/Covid-19/Klopapier Lockdown... Bitte schön Zuhause bleiben!!

    Also ich rechne ja damit dass es bis September, Oktober dauern wird. Vielleicht nicht im vollen Umfang wie jetzt mit Ausgangssperren, aber sich noch mit gewissen Einschränkungen oder "Nachwehen". Es sei denn der Virus stirbt wirklich komplett ab wenn es wärmer wird...
  8. NewLex

    Der große Corona/Covid-19/Klopapier Lockdown... Bitte schön Zuhause bleiben!!

    Unser "Top"-Management in der Firma entscheidet heute ob wir homeoffice machen dürfen oder nicht! Und das obwohl jeder (!) bei uns Homeoffice fähig ist (Softwareentwickler). D.h. heute sitzen alle brav im Büro zusammen. Und wir befinden uns direkt neben den Quarantäne-Bereichen in Tirol...
  9. NewLex

    Der große Corona/Covid-19/Klopapier Lockdown... Bitte schön Zuhause bleiben!!

    Nein, sonst müsste man bei jeder Grippe-Welle einen ShutDown machen. Tut man aber nicht. Alte Menschen sterben nun mal an der Grippe oder an anderen Krankheiten. Das regelt die Natur schon seit Anbeginn des Lebens so. Wenn aber ein Virus die Runde macht, welcher Kinder bzw. junge Menschen...
  10. NewLex

    Der große Corona/Covid-19/Klopapier Lockdown... Bitte schön Zuhause bleiben!!

    Ich bin schon HomeOffice Approved! Darf aber noch nicht offiziell daheim bleiben, is wohl noch nicht schlimm genug bei uns (Kärnten) :pinch:
  11. NewLex

    Disney's Mulan (Real-Remake) ~ Jet Li, Donnie Yen, Gong Li

    Erste Twitter-Meldungen sprechen vom besten Realfilm-Remake von Disney: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529947.html Vor allem die Kampfszenen sollen äußerst eindrucksvoll sein. Aber Twittermeldungen sind ja immer äußerst positiv... Mal die ersten richtigen Kritiken abwarten
  12. NewLex

    Trailer: Greyhound ~ WW2 mit Tom Hanks

    Fand den Trailer jetzt nicht ganz so schlecht. Jedenfalls besser als der vom letzten Emmerich Streifen (Name schon vergessen...)
  13. NewLex

    Suche einen Film nur kann ich mich nicht an den Namen erinnern.

    Nein Ghost Ship wars auch nicht, denn hab ich damals im Kino gesehen. Hmmm, das Problem bei der Sache ist ja dass man nach so vielen Jahren seiner Erinnerung nicht mehr ganz trauen kann. Aber gerade dieser Film hat sich bei mir so eingebrannt, weil die Szene einfach total surreal dämonisch war...
  14. NewLex

    The Batman (DCEU) ~ Robert Pattinson ist the neue Batman

    Was denkt ihr? Kann es sein dass dieser Batman auch nicht im Jahr 2020 sondern irgendwann in den 60ern spielt oder so? Die Bilder haben so einen nostalgischen Charme auf mich.
  15. NewLex

    Suche einen Film nur kann ich mich nicht an den Namen erinnern.

    Hmm, hab mal beide gegoogled, aber es kommen mir beide nicht bekannt vor. "Mächte des Wahnsinns" noch am ehestens. Meiner Erinnerung nach waren die aber alle ohne Kopf. Und der Protagonist ging auch durch eine Bar und da waren alle tot drinnen. Es ist bestimmt 15 Jahre her als ich den im TV...
Oben