Aktueller Inhalt von Ormau

  1. Ormau

    Spoilerthread: Tenet

    @Ral Neo, OK , hab ich also richtig gedeutet..... aber soll Neil nicht auch in der Oper gewesen sein ? (Hinweis sol ja wieder sein Anhänger am Rucksack sein...)... dachte das die Oper dann quasi auch "danach passiert"... :check:
  2. Ormau

    Spoilerthread: Tenet

    @Raphiw: Kohlenstoffdioxid atmen.... genialer Einfall...und sicher auch folgerichtig.. aber bevor dann auch bereits verdaute Nahrung zu sich genommen werden muss *ihhh*... genügt mir invertierter Sauerstoff^^ Steinigt mich nicht, aber ich habe den GROßEN GANZEN SINN auch bis jetzt noch nicht so...
  3. Ormau

    The Stunt Double: iPhone Kurzfilm vom La La Land Macher

    Wenn eins meiner Augen unter das andere Rutscht, würde das gewöhnen sicherlich recht schnell gehen. Zum Glück gibt es einen Anatomischen Grund warum das Bild mit der Zeit immer etwas Breiter wurde. Von daher hoffe ich, das dieser "Spaß" nur für solch Kurzprojekte als tolle Gadgets genutzt wird.
  4. Ormau

    Verstorbene Stars & Berühmtheiten (Michael Lonsdale, Michael Gwisdek, Clark Middleton)

    Etwas untergegangen: Aber auch Tilo Prückner ist am 2.Juli gestorben. Mir war er als Nachtalp aus "Die unendliche Geschichte" unvergesslich. Er war ansonsten in Dieter Hallervorden Filmen oder Dieter Krebs Sketchs zu sehen.
  5. Ormau

    Jurassic World 3: Dominion: Alan, Ellie und Malcolm nicht nur Cameos (2022)

    Seit Jahrzehnten schreit die Fangemeinde nach BIOSYN... für welche Dogson die Embryos aus dem Park besorgen wollte... nun da nach Fallen Kingsdom durch die Dino-Auktion quasi massig DNA verkauft wurde... ist es nur Logisch endlich einen Bogen zu spannen.
  6. Ormau

    Trailer: Lucy in the Sky ~ Natalie Portman, Noah Hawley

    Sci Fi geht bei mir immer... wie bereits bei Ad Astra, sollte man auch hier wissen, das es sich um ein Drama handelt. Eine Art Selbstfindungstrip nach Wahren Begebenheiten. Nur das diese Brötchen nochmal kleiner gebacken sind. Nach den ersten Wertungen im Netz (5/10) habe ich weiterhin den...
  7. Ormau

    Tales From The Loop - Amazon

    Die ersten 3 Folgen und die letzten 2 haben mir mit Abstand am besten gefallen. Ein Grund mag sein, dass mir ab Folge 4 langsam klar wurde, das es keine ausführliche Erklärung geben wird (oder kann, was wohl auch besser ist) und die Serie eine Art Twilight Zone mit verknüpften Charakteren ist...
  8. Ormau

    Ghibli: Mein Nachbar Totoro ~ Hayao Miyazaki

    Perfekt Joel. Danke das du dir bereits die Zeit genommen hast darauf ein zu gehen. Genauso solch eine Aufschlüsselung habe ich mir gewünscht. :top: Wenn du nun eh einen BG Ghibli Überblick ankündigst, fände ich in der tat verschiedene Rankings interessant. :whistling: Sortiert von gut nach...
  9. Ormau

    Ghibli: Mein Nachbar Totoro ~ Hayao Miyazaki

    Mir geht es wie RealNeo... habe auch noch keinen gesehen... (dachte "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gehört da mit dazu :biggrin: .. den kenn ich.) Kann jemand ne Herangehensweise empfehlen ? oder kann man 1 ..2 Ghibli Filme (von den mittlerweile 22) weg lassen, die etwas schwächer...
  10. Ormau

    Scream 5: Trio wieder vereint + weitere Castzugänge

    Klar wär ein Frieden für die Hauptfiguren gut.. und vielleicht sollte man Cravens Figuren auch in ruhe lassen. ABER: Die Film-Regeln wollen es so. :ugly: Teil 1: Horror Filmregeln. Teil 2: Fortsetungs Regeln Teil 3: Was wenn es eine Trilogie ist ? Teil 4: Reboot... Neue Filmregeln. Die alten...
  11. Ormau

    James Bond 25: No Time To Die (2020) ~ Daniel Craigs letzter

    Netflix könnte sich die Hände reiben. Alle schauen von zu Hause fern. Die könnten auch hier super eingreifen. Sollen die doch 500 Millionen zahlen und 007 eine Woche später streamen. Und,alle anderen gehen ins Kino.
  12. Ormau

    Jurassic World 3: Dominion: Alan, Ellie und Malcolm nicht nur Cameos (2022)

    Also liebe FALLEN KINGDOM. Den 2015er Jurassic World und sein gezähmter "blue" Raptor... mochte ich weniger... nach JWFK mit "baby blue" wurde die Verbindung um einiges schlüssiger dargestellt, so dass icvh nun auch den ersten JW ganz okay finde. Brilliant wurde Fallen Kingdom allerdings...
  13. Ormau

    I Am Mother

  14. Ormau

    Trailer: Keine Zeit zu Sterben - No Time to Die (Bond 25)

    In der Kürze liegt die Würze.... mhhh... Ich dachte der Trailer wird nen Tageshighlight... aber irgendwie wollten die vielen Zutaten keine Gaumenexplosion hervorrufen.
  15. Ormau

    The Irishman ~ Scorseses Traumprojekt mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci(!) - Ein Netflix-O

    Auch meine Augen bluten, wenn ich was von unterbrechen lese. Bei Sharknado... ok. Aber wir reden von Scorsese ! Dann noch schnell mittel im Film ne Meinung schreiben :biggrin::thumbdown: ist doppelte Ideotie. Weder Kritik, noch den der sie schreibt, kann man noch ernst nehmen. Also lieber...
Oben