Aktueller Inhalt von Presko

  1. P

    Trailer: Die drei Musketiere ~ französischer Zweiteiler 2023

    Ja, das stimmt. Ist mir gestern genauso gegangen, als ich das Intro rausgesucht habe.
  2. P

    Trailer: Die drei Musketiere ~ französischer Zweiteiler 2023

    Für mich gibts nur eine Musketier-Adaption, und zwar diese hier!:biggrin: Zum Trailer: Das sieht wirklich sehr hochwertig aus. Von daher gefällts schon gut. Irgendwie hab ich auch Lust drauf, auch wenn es gefühlt inzwischen wirklich schon die x-te Adaption ist.
  3. P

    Carol ~ Cate Blanchett/Rooney Mara [Kritik]

    Ein durch und durch schöner Film. Am Ende des Tages liess es mich trotzdem recht distanziert zurück. Ich fand die Grundidee um Carols Dilemma Familie oder Selbstverwirklichung eigentlich das Interessanteste. Ich hatte es ein wenig wie Neo. Die Sexszene hat mich irgendwie gestört. Aber ich bin...
  4. P

    Zuletzt geschauter/gesehener Film

    Taxi Driver Erstmal finde ich die Parallelen zwischen Taxi Driver und Schraders "First Reformed" recht krass. Zweiterer wirkt fast schon ein bisschen wie ein Remake des Ersteren. Taxi Driver ist fantastisch gespielt, steckt voller ikonischer Szenen und insbesondere Bickles Monologe haben mich...
  5. P

    The Boys (Amazon) ~ nach dem Kultcomic von Garth Ennis

    Sieht hochwertig aus. Aber ich seh hier das Risiko, dass man das Franchise totmelkt. Auch The Boys sollte in absehbarer Zeit mal ein zufriedestellendes Ende kriegen. Und durch so ein Spinoff schwinden etwas meine Hoffnung da drauf.
  6. P

    The Callisto Protocol

    perfekter Vergleich. Wirklich, ne Analogie, welche das Problem 1:1 wiedergibt:clap: Steckt hinter dem Gross-Klein-Durcheinander eigentlich ein tieferer Sinn?
  7. P

    The Last of Us (Gameverfilmung) ~ Craig Mazin, Neil Druckmann

    Bei der Optik bin ich etwas zwiegespalten. Von der Atmo hats mich etwas an die tolle Serie "Station Eleven".
  8. P

    Fences ~ Drama von und mit Denzel Washington

    Kann ich so absolut übernehmen. Ich fand den Film ganz toll. Es stimmt, man merkt den Theater-Ursprung dem Film an und er bleibt diesem auch sehr treu, mir hat das aber gut gefallen. Den starken Dialoge, dem fantastischen Schauspieler:innen-Ensemble, und ebenso der stimmigen Kameraarbeit sei...
  9. P

    The Callisto Protocol

    Das weiss ich, ehrlich gesagt, nicht mehr :biggrin: . Aber die genannten Punkte dürften eigentlich unabhängig davon sein. Auf PC scheints ja extrem schlecht zu laufen - da herrscht, glaub ich, Einigkeit.
  10. P

    Trailer: Transformers 6: Rise of the Beasts (Aufstieg der Bestien)

    Also die Robotereffekte sehen zum Teil in meinen Augen viel schlechter als vom Franchise gewohnt aus. Sonst spricht mich aber auch gar nichts an dem Teil an. Unabhängig davon einfach als Trailer betrachtet funktioniert der irgendwie gar nicht. Weckt keine Erwartungen, macht nicht neugierig...
  11. P

    The Callisto Protocol

    Die Reviews gehen ja echt krass auseinander und teilweise stehen sich Aussagen regelrecht dimetral gegenüber. Von der Story, über das Gameplay, den Schwierigkeitsgrad bis zum Gruselfaktor oder die Frage, ob es viele oder wenige Jumpscares gebe. Schon verrückt irgendwie. Zeigt eben wieder schön...
  12. P

    Trailer: Guardians of the Galaxy Vol. 3 (MCU)

    Joa. Da ist schon einiges drin, das Lust auf mehr macht und Neugierde weckt. Ich bin jetzt nicht begeistert, aber interessiert.
  13. P

    Trailer: Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

    Ja, irgendwie, obwohl er eigentlich nicht besonders stark ist, weckt bei mir der Trailer jetzt doch sowas wie Lust auf den Film, ja sogar Vorfreude. Wobei auch die Kritik insbesondere am künstlichen Look absolut teile. Aber er trifft dann eben nichtsdestotrotz einige meiner...
  14. P

    Zuletzt gekaufte Blu-ray oder DVD

    Frost/Nixon (Blu-ray) 4.50 sFr There Will be Blood (Blu-ray) 8.10 sFr. Social Network (Blu-ray) 3.90 sFr.
  15. P

    Was macht ihr gerade?

    Es gibt ja auch viele, die sagen, um eine Arbeitszeitverkürzung wird man aufgrund verschiedener Faktoren (wie etwa Digitalisierung und damit zusammenhängender Rückgang der Arbeitsplätze) gar nicht herumkommen. Ganz unabhängig davon, ob das gut oder weniger gut ist.
Oben