Aktueller Inhalt von sh1ggy

  1. S

    PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

    Das glaubst du ja wohl selbst nicht :shrug: Vor kurzem arbeitsbedingt an einem 4K-Monitor gesessen und mal wieder sehr gefreut, als irgendein Programm aussah wie hingerotzt. Warum alle anderen das hinkriegen und Microsoft nicht, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Aber ja, wenn das Scaling...
  2. S

    Mission: Impossible 7

    Der letzte Teil war so ziemlich das beste, was ich an Actionunterhaltung in den letzten Jahren im Kino sehen durfte. Glatte 8/10 für mich. Wenn es auf dem Niveau bleibt, gerne so viel wie es noch geht. Tom ist ja auch nicht mehr der Jüngste, auch wenn aktuell zum Glück keine Altersmüdigkeit in...
  3. S

    Rick and Morty

    Rick and Morty ist eine absolut unterhaltsame Show, von daher gerne mehr, aber den Kultstatus den es heutzutage schon erreicht hat, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Von daher nehme ich gerne neue Folgen und neue Staffeln, und sollte es dann tatsächlich aufgrund der Masse/Übersättigung...
  4. S

    Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

    Unser zweiminütiger Kurzfilm "Familienbande" ist online. Spontan gedreht an einem Samstag und fertig produziert innerhalb von zwei Wochen. Hoffe er gefällt! Inhalt: Leon sucht Hilfe bei seinem großen Bruder. Vimeo-Stream
  5. S

    1000 Arten den Regen zu beschreiben

    Erster Comment unter dem Video scheint das Ende zu spoilern. Also vorsichtig sein bei dem Link. :/
  6. S

    Three Billboards outside Ebbing, Missouri ~ vom Regisseur von Brügge sehen und sterben [Kritik]

    Hat mir sehr gut gefallen — Brügge bleibt für mich allerdings unerreicht. 8/10
  7. S

    Solo - A Star Wars Story (Kritik)

    Boah, ne. Danke. Han Solo so zu besetzen und überhaupt neuzubesetzen ist einfach nur hohl. Harrelson und die zugegebenermaßen wirklich schönen Bilder waren der einzige Lichtblick für mich — dadurch wird das Projekt hier aber nicht weniger überflüssig.
  8. S

    The Cloverfield Paradox (Cloverfield 3) ~ produziert von JJ Abrams [Kritik]

    Das Mysterium ist doch seit jeher Werbemittel des Cloverfield-Franchises. Gut, hier haben sie es jetzt zwar maximal ausgereizt, aber das ist ja irgendwie auch nur die logische Steigerung zum Vorgänger. Würde ich deshalb nur bedingt als schlechtes Vorzeichen einordnen. Ich mein, scheiße kann der...
  9. S

    Seid ihr gläubig? Euer Umgang mit Religion/en

    Ich finde das Erkunden religiöser Ideen und Weltanschauungen total spannend, die organisierte Religion in Form von etwaigen Kirchen ist allerdings nichts für mich. Wer in solchen Gemeinschaften Trost und Geborgenheit findet, dem gönn ich's vom Herzen — ich bin da raus. Prinzipiell finde ich die...
  10. S

    Spoilerdiskussion: SW Episode 8 - Tode, Twists und Glühwein

    Dass man das überhaupt sagen muss ... :wacko:
  11. S

    Spoilerdiskussion: SW Episode 8 - Tode, Twists und Glühwein

    Hatte Batou eigentlich schon immer einen an der Marmel oder gab's da vor kurzem ein Software-Update?
  12. S

    Mute (Moon 2) ~ Sci-Fi von Duncan Jones mit Alexander Sarsgard, Paul Rudd, Netflix

    Puh. Hinterste Reihe Mitte ist aber doch voll blöd. Das würde es mir so oder so schon gleich versauen, wenn ich auf blöde Plätze ausweichen muss -- Kino ist teuer und soll sich ja auch lohnen, da kommt mir was anderes als Mitte/Mitte nicht in die Tüte. Zumal ich das Gefühl habe, dass gerade...
  13. S

    Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

    Gestern zum zweiten Mal gesehen. Bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich sagen kann, dass TLJ tatsächlich ein ziemlich guter Unterhaltungsfilm ist: Er ist spannend, abwechslungsreich, witzig und bietet überraschende Twists. Wäre unter dem Aspekt eine ordentliche 7,5/10 für mich. Als Star Wars Film...
  14. S

    Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

    Ich finde das auch ein bisschen undankbar. Du machst den Anfang und das Ende, und im Mittelteil schmeißt dein Kollege einige Dinge über Bord, mit denen er offensichtlich nichts anfangen konnte. Es wird zwar oft betont, dass JJ die Story zu E8 gepitcht wurde und er Feuer und Flamme dafür war...
  15. S

    Spoilerdiskussion: SW Episode 8 - Tode, Twists und Glühwein

    Gut, stimme den Punkten auch nicht wirklich zu, aber Politik in einer SW-Trilogie zu etablieren ist alles andere als auf Nummer sicher gehen — gerade weil die OT eben so erfolgreich war und gänzlich ohne auskam. Versteh nicht genau, wo also das Problem liegt: Man kann der PT weder Innovation...
Oben