Aktueller Inhalt von Timon der Misanthrop

  1. T

    Welcher Film hat euch nicht schlafen lassen?

    Ganz klar Event Horizon, der jagt mir auch heute noch einen Schauer über den Rücken. Besonders die Stelle mit dem Logbuch und den Visionen aus der Hölle. Habe nach dem ersten mal sehen mit eingeschaltetem Licht geschlafen.
  2. T

    Running Man kriegt ein Remake (Stephen King's Menschenjagd)

    Unvergessen auch die Szene wo Arnie aus dem Flugzeug hüpft. Selbstverständlich während des Fluges
  3. T

    Silent Night, Deadly Night (2022 Remake)

    "Garbage Day! Ha Ha Ha Ha" Wer erinnert sicht an diese legendäre Szene
  4. T

    Running Man kriegt ein Remake (Stephen King's Menschenjagd)

    Ich mochte Running Man mit Arnie, aber nur bis ich vor paar Monaten das Buch von King gelesen haben. Das ist dem Arnie-Film zweifellos in allen Belangen überlegen und hätte richtig umgesetzt das Potential zum Klassiker. Ich denke Wright könnte der richtige sein um das Buch so vorlagengetreu wie...
  5. T

    Zuletzt erworbenes Buch

    Dimitri Glukhovsky - Metro 2033 Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge
  6. T

    Zuletzt gelesenes oder gehörtes Buch

    Isaac Asimov - Foundation Trilogie Hatte hohe Erwartungen und die sind noch übertroffen worden. Ist wirklich brillant geschrieben und wird seinem Status als Klassiker definitiv gerecht. Jetzt ist mir auch klar warum das Buch als Vorreiter und Vorbild für viele andere Sci-Fi Autoren, Bücher und...
  7. T

    Zuletzt gelesenes oder gehörtes Buch

    Die Alien-Bücher von Alan Dean Foster sollten eigentlich auch Pflichtlektüre für jeden Fan sein. Ich finde er fängt die Atmosphäre der Filme sehr gut ein. @Puni Danke für den Tipp, habe "Das Millionenspiel" jetzt gesehen und finde in klasse.
  8. T

    Zuletzt gelesenes oder gehörtes Buch

    Nein sorry, habe den Film nie gesehen. Es gibt allerdings noch einen französischen Streifen mit ähnlicher Story. Ich glaube der deutsche Titel ist "Kopfjagd". Der ist deutlich näher am Buch dran, von der Qualität aber immer noch weit von Kings Geschichte entfernt.
  9. T

    Zuletzt gelesenes oder gehörtes Buch

    Stephen King - Menschenjagd Ich finde ja die besten Romane hat King unter seinem Pseudonym Bachman veröffentlicht. Neben den Geschichten überzeugt mich auch der Schreibstil mehr, da kommt er ohne große Ausschweifungen kurz und knackig auf den Punkt. Menschenjagd punktet vor allem mit einer...
  10. T

    Zuletzt gelesenes oder gehörtes Buch

    Philip K. Dick - Ubik An einem Tag durchgelesen und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern. Unglaublich, dass die Geschichte in den 60ern geschrieben wurde, da war Dick seiner Zeit weit voraus. Kaum zu glauben, dass es noch keine Verfilmung gibt.
  11. T

    Predator 5: Skulls ~ vom Cloverfield 2 Regisseur

    Wobei eine Umsetzung sicher nicht nur an der Kohle gescheitert ist. Gab es da nicht sogar kreative Differenzen? "At the Mountains of Madness" ist übrigens nicht die einzige Geschichte von Lovecraft, die eine Verfilmung verdient hätte. Der war seiner Zeit zweifellos voraus
  12. T

    Predator 5: Skulls ~ vom Cloverfield 2 Regisseur

    Ein Predator der in der Vergangenheit spielt wäre mal was neues. So ein aufeinandertreffen gegen Samurai, Ritter oder Piraten würde mich stark interessieren. In Teil zwei wurde ja angedeutet, dass die Predatoren die Erde schon sehr lange besuchen. Wäre froh wenn man die Story in diese Richtung...
  13. T

    Alien 7: Awakening ~ Ridley Scott

    Der Heimatplanet der Aliens würde mich interessieren, selbst wenn sie vermutlich auch diese Story in den Sand setzen würden. Hätte aber den Vorteil, dass man Covenant und Prometheus aus dem Canon streichen könnte. Weiß noch immer nicht wie Scott auf die beknackte Idee kommen konnte aus David den...
  14. T

    Frank Herberts Dune-Zyklus

    Natürlich meine ich damit nur die Werke von Frank. Die Bücher seines Sohnes betrachte ich nur als bessere Fan-Fiction. Die taugen höchstens als leichte Kost für zwischendurch.
  15. T

    Frank Herberts Dune-Zyklus

    Dann kannst du dich aufs dritte Buch freuen, das ist meiner Meinung nach noch besser. Aber im Grunde sind alle Bücher der Reihe klasse und eignen sich zum mehrfach lesen. Wirklich bemerkenswert welche beeindruckendes Universum Herbert mit dem Dune-Zyklus erschaffen hat
Oben