Urlaubs- und Rückmeldethread *wink*

McKenzie

Unchained
Lunas schrieb:
@ McKenzie gerade erst gesehen das du auch in Königsmund warst. Vor zwei Jahren machte ich einen Road Trip durch Kroatien um alle Drehorte dort zu Besuchen. Wie hat es dir denn gefallen? Gerne auch per PM da es ja eigentlich ein wenig Off Topic ist.
@ MamoChan viel Spass und komm Gesund wieder.
Ach, im Urlaubsthread geht das schon, vielleicht inspirierts ja noch wen :biggrin:
Also ich fand es wirklich, wirklich toll. Waren halt unter der Woche in der Nebensaison, dadurch war auch die Anzahl der Touristengruppen in der Altstadt sehr überschaubar (in der Hauptsaison dürfte es Hölle sein). Und ja, egal wo man sich dreht und wendet sieht man einen neuen Drehort von GoT :love: Außerdem konnte meine Freundin in den 3 Tagen gut 60 süße Straßenkatzen zählen :squint: Schwimmen waren wir dann immer morgens an einer kleinen, etwas versteckten Stelle mit Felsen und Leiter ins Wasser, wo auch selten Leute waren.

Wo warst du so? Hast du spezielle Empfehlungen, welche (Dreh-)Orte noch lohnenswert sind?
 

Lunas

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Lunas schrieb:
@ McKenzie gerade erst gesehen das du auch in Königsmund warst. Vor zwei Jahren machte ich einen Road Trip durch Kroatien um alle Drehorte dort zu Besuchen. Wie hat es dir denn gefallen? Gerne auch per PM da es ja eigentlich ein wenig Off Topic ist.
@ MamoChan viel Spass und komm Gesund wieder.
Ach, im Urlaubsthread geht das schon, vielleicht inspirierts ja noch wen :biggrin:
Also ich fand es wirklich, wirklich toll. Waren halt unter der Woche in der Nebensaison, dadurch war auch die Anzahl der Touristengruppen in der Altstadt sehr überschaubar (in der Hauptsaison dürfte es Hölle sein). Und ja, egal wo man sich dreht und wendet sieht man einen neuen Drehort von GoT :love: Außerdem konnte meine Freundin in den 3 Tagen gut 60 süße Straßenkatzen zählen :squint: Schwimmen waren wir dann immer morgens an einer kleinen, etwas versteckten Stelle mit Felsen und Leiter ins Wasser, wo auch selten Leute waren.

Wo warst du so? Hast du spezielle Empfehlungen, welche (Dreh-)Orte noch lohnenswert sind?
Angefangen von den Plitvicer Seen runter nach Sibenik dann Split und dann nach Dubrovnik. Beim hochfahren war ich dann noch in Zadar. Da ich im Mai war ging das alles sehr gut, nicht so viele Leute und meine Hotels waren immer Abseits der Hauptstädte. Das beste war das kleine Gasthaus wo ich übernachtete kurz vor Dubrovnik, denn die Besitzerin erzählte mir bei ner Flasche Wein auf einem Steeg/Gastgarten direkt am Meer was die Serie GoT für die Leute in und um diese Stadt alles bedeutete. Das ihr Nachbar einen der Hunde für die Aufnahmen der Schattenwölfe stellte und vieles mehr.
Das Land ist einfach wunderschön und das Meer der Wahnsinn. Letztes Jahr war ihn nochmals in Split da meine Freundin auch endlich ein wenig GoT Feeling spüren wollte.
Alle diese Orte kann ich dir aus Sicht von GoT und aus Sicht von Sightseeing und Urlaub machen Herzlich Empfehlen.
Warst du auch auf der Festung über der Stadt? Also nicht die am Meer sondern die auf dem Berg? Die Altstadt von GoT war auch so toll, damals wusste ich noch nicht das auch für Star Wars dort gedreht wurde.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo zusammen! :smile:

Ich bin wieder da. Es war schön dort, und auch wenn es mal einen kühleren Tag hatten oder es mal einen Regenschauer gab, hatten wir nie wirklich beschissenes Wetter. :smile: Wir haben viel unternommen und viel gesehen, wie zum Beispiel die alte Festung in Kufstein. Das Essen war sehr lecker, und die Waage hat mich heute fies ausgelacht. Wie es die Tradition verlangt, ist mein Sohn auch dieses mal wieder ins Wasser gefallen. Diesmal war es ein künstlicher Teich oben auf dem Ahorn, als er sich mit einem Floß auf die andere Seite ziehen wollte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kein Urlaub, aber ich melde mich denn mal für hoffentlich NUR 2 Wochen ab, muss morgen ins Krankenhaus und übermorgen auf den OP Tisch..
 

Clive77

Serial Watcher
Alles Gute für die OP, Bambi. Und komm' uns anschließend schnell wieder auf die Beine. Werde am 5. die Daumen für dich drücken. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Letztes Jahr war ihn nochmals in Split da meine Freundin auch endlich ein wenig GoT Feeling spüren wollte.
Alle diese Orte kann ich dir aus Sicht von GoT und aus Sicht von Sightseeing und Urlaub machen Herzlich Empfehlen.
Warst du auch auf der Festung über der Stadt? Also nicht die am Meer sondern die auf dem Berg? Die Altstadt von GoT war auch so toll, damals wusste ich noch nicht das auch für Star Wars dort gedreht wurde.
Seh das grad erst, sorry :squint:
Meinst du auf dem Berg wo die Seilbahn(?) raufgeht? Da waren wir nicht..Wir waren auf der Stadtmauer, in der Festung gegenüber und auf der Hasen-Insel, wo ebenfalls viel gedreht worden war.
Split merk ich mir aber mal vor, das klingt gut :smile:

@Bambi
Alles Gute, du drückst das schon durch!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls sich jemand wundern sollte, wieso in den letzten Wochen/Monaten so wenig von mir zu lesen ist:

Ich bin immer noch nicht mit meinem überhöhten Blutdruck fertig (Zitat Arzt: wenn das so bleibt, werden sie keine 60) und muss da ständig Freizeit für investieren, sprich, Spaziergänge, Meditation, Recherche nach anderen Lebensmittel und all sowas. Schlafstörungen machen mir die Nächte kaputt. Bei meiner Arbeit hat sich nicht viel geändert, aber die Arbeitszeiten meiner Frau, was meinen Arbeitstag halt weiter verlängert. Das wär beides nicht allzu schlimm, aber dann gibts noch jemanden aus der Familie, nahe Verwandte, als andauernde Belastung. Die Person vergisst schon mal tagelang zu essen (wodurch sie auf Intensivstation gelandet ist), stellt alles in Frage und eckt überall an, glaubt an alle Verschwörungstheorien, äußert Suizidgedanken und ist bei jeder Wohnungsbesichtigung (sie wurd schon 2 Tage nach Einzug gekündigt) zum Fremdschämen nervend, sodass es nie was wird. Sie sucht selbst gar nichts, und wenn, dann sind es Sachen wie WGs mit 10 kiffenden 20jährigen, zu denen eine ältere Frau nun gar nicht passt. Wir vermuten, dass sie stillschweigend hofft, dass sie bei uns einziehen kann und deswegen alles sabotiert, aber das kann niemals passieren. Gerne würd ich einfach salopp sagen ich bin raus, komm selbst irgendwie klar, aber niemand sonst aus der Familie kümmert sich (weil sie mit ihrer anstrengenden Art alle vertrieben hat), also fühlt man sich moralisch verpflichtet. Zuletzt war sie in einer Klinik, in der erstmal diagnostiziert wurde, dass Ihr Hirn eine schwere, behandelbare Erkrankung hat, nach der sie wieder völllig normal sein könnte (endlich Hoffnung auf eine Lösung!), aber dann wurde das innerhalb von 2 Tagen wieder revidiert und es läuft wohl auf etwas Reha und eine gewöhnliche Freilassung hinaus, wodurch wieder alles wie vorher weitergehen wird. Sie legt sich ständig mit allen möglichen Leuten an, Polizei und psych. Notdienst waren auch schon involviert, und so geht das jetzt schon seit Herbst.

Deswegen falle ich abends meist erschöpft in die Kiste, habe keine Muße mehr noch mal den Laptop aufzuklappen und über gesehene Filme zu schreiben. Vor einem Jahr noch war ich locker immer bis 1-2e nachts wach und hab noch immer stapelweise Filme gesehen, mittlerweile schlafe ich bei fast allem schon vor 10 ein (nur um dann im Laufe der Nacht 4-5x aufzuwachen).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Verständlich. Klingt so, als wenn die Dame eingewiesen gehört.
Euch alles Gute, dass ihr bald Ruhe habt.
 

McKenzie

Unchained
Oh Mann Jay :/ das klingt alles so richtig scheiße. Ich hoff ihr kriegt das trotzdem alles noch nach und nach gebacken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wünsche dir viel Kraft und eine glückliche Schicksalsfügung, so das die Situation für euch besser wird.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, das liest sich alles absolut mies! Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situationen in Windeseile zum Besseren wenden.

Bis dahin: viel Kraft, starke Nerven und eine gute Besserung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke euch....

Einen Tag später war ich dann nochmal im Krankenhaus. Eigentlich wollte ich nur was zu Lesen vorbeibringen und sie besuchen, wieder mal aus Mitleid, weil es niemand sonst macht, aber sie hat mich dann so dermaßen beleidigt und bedrängt, dass ich endgültig einen Schlussstrich gezogen hab. Sie ist dann auch noch auf mich losgegangen und ich musste Schwestern rufen, um gehen zu können. Ich habe sie überall gesperrt und ihre Nummer blockiert, das ist vorbei, ich breche den Kontakt nun komplett ab. Ich hätte das schon viel eher machen müssen. Familienzusammenhalt ist wichtig, aber nicht so.

Auch eure Worte haben mich dazu bewegt, das hat mir Kraft gegeben.
 
Oben