Frank Elstner: Wetten, das war's..? (Netflix)

TheRealNeo

Well-Known Member
Frank Elstners Sendung, bei denen er sich immer ganz charmant mit unterschiedlichen Gästen unterhält, war bisher auf seinem YouTube-Kanal zu sehen. Nachdem ein paar Monate nichts mehr nachkam, wurde jetzt mit einem Trailer angekündigt, dass die Sendung ab 12. Juni bei Netflix weitergeht.

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon seltsam, dass sie Wetten, dass nach der Lanzpokalypse nicht mehr neubelebt haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sollte ja dieses Jahr eine Jubiläumssendung mit Thomas Gottschalk geben. Wurde wegen Corona aber auf 2021 verschoben.
Ich denke wie damals bei Markus Lanz ist das allen Moderator*Innen zu heiss. Angst vorm Scheitern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lanz war einfach zu glatt und langweilig. Gut, auch mit Gottschalk hätt das nicht mehr weiter existieren können, schon allein weil einer der größten Reize von damals weg ist: die Starbesuche. In meiner Kindheit wars so ziemlich die einzige Chance, mal Leuts wie Stallone oder Schwarzenegger im deutschen Fernsehen zu sehen. Als Jackson da war, war das ein Megaevent. Aber heut ist kein einziger Besuch mehr was besonderes, Dank Internet. Da fällts dann nur noch auf, dass sämtliche Stargäste lediglich Werbung für irgendwas aktuelles machen wollen.

Schlag den Raab oder die Joko Shows haben das sowas von abgelöst, und genau genommen ist sogar das jetzt schon alter Kram.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich weiss noch wie zu den populärsten Zeiten von TV Total Stefan Raab als eventueller zukünftiger Moderator von "Wetten Dass..?" gehandelt wurde.
Er wollte das selber glaube ich gar nicht, aber WENN er irgendwann Lust auf ein Comeback hat, dann wäre das sicher eine Option wieder gross einzusteigen, ohne mit einem neuen Konzept welches eventuell nicht ankommt einen Blindgänger zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Garantiert nicht.
Der weiß genau, dass er nichts mehr erreichen oder toppen kann. Und will lieber Zeit mit seiner Familie. Kluger Mann
 

Puni

Well-Known Member
Naja, wieso stand er dann 2018 noch ein paar Mal auf der Bühne? Wirkt jetzt nicht unbedingt wie jemand, der mit aller Kraft aus der Öffentlichkeit raus will. Mir wäre es egal, aber ich halte das auch für durchaus möglich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mag ihn ja grundsätzlich, den Raab. Als Moderator taugt er imo aber nicht sonderlich, daher hab ich ihn nie bei Wetten Dass gesehen. Wobei Lanz jetzt nicht besser war. Es braucht halt jemanden, der so eine Sendung wirklich tragen und auch moderieren kann.
 

Shins

Well-Known Member
Lanz war einfach zu glatt und langweilig. Gut, auch mit Gottschalk hätt das nicht mehr weiter existieren können, schon allein weil einer der größten Reize von damals weg ist: die Starbesuche. In meiner Kindheit wars so ziemlich die einzige Chance, mal Leuts wie Stallone oder Schwarzenegger im deutschen Fernsehen zu sehen. Als Jackson da war, war das ein Megaevent. Aber heut ist kein einziger Besuch mehr was besonderes, Dank Internet. Da fällts dann nur noch auf, dass sämtliche Stargäste lediglich Werbung für irgendwas aktuelles machen wollen.

Schlag den Raab oder die Joko Shows haben das sowas von abgelöst, und genau genommen ist sogar das jetzt schon alter Kram.

Ich weiß noch, wie ich es als Kind gefeiert habe, dass in einer Wetten Dass Senndung Steven Spielberg, Tom Hanks und Leonardo Dicaprio zu Gast waren. Und was waren die sympathisch. Will Smith hatte bei seinen Besuchen auch immer grandiose Laune verbreitet und sich auch nicht groß um die Trennung Bühne / Zuschauerraum gekümmert. Großartig.

Irgendwie wünsche ich mir solche Fernsehmomente zurück...
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da konnte man es auch verschmerzen, dass Tommy laufend Uwe Ochsenknecht eingeladen hat, damit der seine Musik vorstellen konnte. :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich weiß noch, wie ich es als Kind gefeiert habe, dass in einer Wetten Dass Senndung Steven Spielberg, Tom Hanks und Leonardo Dicaprio zu Gast waren. Und was waren die sympathisch. Will Smith hatte bei seinen Besuchen auch immer grandiose Laune verbreitet und sich auch nicht groß um die Trennung Bühne / Zuschauerraum gekümmert. Großartig.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Amis aber ziemlich verstört vom Format, weil sie eben irgendwie 4 Stunden da sitzen bleiben mussten. So etwas gibt/gab es in den USA anscheinend nicht.
Kann mich noch gut erinnern dass zB Tom Hanks sich da mal ziemlich darüber ausgelassen hat. Darum hat das dann irgendwann auch angefangen dass die richtigen A-Promis nur ne halbe Stunde sitzen blieben und dann "zu einem dringenden Termin" weiter mussten.
 

McKenzie

Unchained
Ja, es war etwas schade dass die quasi abgehandelt wurden und dann nutzlos rumsaßen, die hätte man schon etwas mehr einbinden müssen manchmal.
 

Envincar

der mecKercheF
Naja Tom Hanks wurde mehr eingebunden und wurde mehr oder weniger blamiert. Musste Hanks da nicht irgendwie mit Hasenohren sitzen? Keine Ahnung welche Kreativbirne da einen kompletten Aussetzer hatte und dachte das wäre lustig.

Die Ami Promis hätten vermutlich super nach Circus Halligalli gepasst. Wetten dass...war einfach zu Deutsch xD
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mich als Kind immer gewundert, was die Stars denn so an Terminen haben, dass sie so schnell weg müssen. Bestimmt würd ein Stallone da gern 3 Stunden sitzen...................................... eh nein. Die Wahrheit ist wohl, dass die wenigsten da gerne so lange sitzen. Zumindest, wenn alle anderen in Fremdsprache quasseln und man die ganze Zeit den Übersetzer im Ohr hat. :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Die Wahrheit ist wohl, dass die wenigsten da gerne so lange sitzen.
Und da dauernd dann die B-Liga Promis kommen und man sich mit einem Atze Schröder oder Cindy aus Marzahn unterhalten muss wärend man alle 3 Minuten hilflos zum Manager schielt und versucht mit blinzeln "Hol mich hier raus" zu morsen.
 
Oben