Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

TheRealNeo

Well-Known Member
Er war ja schon für dieses Franchise für einen Spin-Off-Film mal im Gespräch. Also ist nicht so weit hergeholt. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Genau. Rebootet Terminator ruhig noch ein paardutzend Male. Vielleicht klappt es ja irgendwann.
Da wir gerade im Indy-Thread sind - vielleicht mit Harrison Ford? Der ist ja nur fünf Jahre (oder so) älter...

@topic: Warum geht es jetzt noch gleich? Ach ja, Indy V. Und James Mangold. Also für mich steht fest, dass jemand der "gold" in seinem Namen hat (und tatsächlich gut was abgeliefert hat), nur Gold für das Franchise sein kann. Da Ford ohnehin wieder dabei ist, bin ich wirklich sehr gespannt auf den Film...
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe gerade herausgefunden, dass er nicht nur den letzten Wolverine-FIlm, sondern auch den zweiten inszeniert hatte. Das ist ja ein Ding. Wusste ich tatsächlich nicht. :blink:
Auf einen Indiana Jones-Film von ihm bin ich tatsächlich dezent neugierig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
These: mit Logan und Ford v Ferrari hat Mangold zwei der besten Filme der letzten Jahre inszeniert, und auch sonst kann sich seine Filmografie eigentlich sehen lassen. Knight & Day ist ja gewiss ein Spalter - ich mag den, auch wenn Cruise eigentlich fehlbesetzt ist und der Filmtitel schlecht gewählt ist. Walk the Line, Todeszug nach Yuma, Wolverine Sempai, Identität, Durchgeknallt, Cop Land, yep.

Ich denke, mit Dark Fate ist der bisherige Terminator Zyklus gänzlich zuende. Da wird nichts mehr weiter versucht werden. Dennoch wird es keine 10 Jahre dauern, bis Terminator in irgendeiner Form zurückkehrt. Ich tippe mal auf eine zweite Serie.
 

Metroplex

Well-Known Member
Tippe auch auf Serie.
Trotzdem schade, ich hätte sowohl gerne von Günüsüs als auch von Dark Fate eine Fortsetzung gesehen.
Am ehesten sogar von ersterem, weil da wohl für immer diverse Handlungsstränge ungeklärt bleiben.
zB WER hat den Terminator zurückgeschickt?
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Deathrider

The Dude
Es gibt hinsichtlich Terminator nichts mehr zu erzählen, weil sich die Produzenten nach dem gut gemeinten Salvation nicht mehr getraut haben einen Film an den Start zu bringen der nicht mit Schwarzenegger vermarktet werden kann. Das wiederum bedeutet dass Zeitreisen eine Rolle spielen müssen. Das wiederum heißt, dass man auf keinen soliden Kanon zurückgreifen kann, da jede Terminator Fortsetzung versucht kleine und große Teile der vorangegangenen Filme umzuschreiben (dies ist bereits im Konzept des ersten Films eingebaut, per se also nichts direkt schlimmes, aber Du brauchst clevere Autoren um das mit Sinn zu füllen). Das wiederum bedeutet dass mittlerweile nichts mehr ein Fakt ist und alles scheint egal. Die meisten Plothooks werden nur noch halb erzählt, weil die "Fortsetzungen" was eigenes starten wollen, da kein konstantes Kreativteam involviert ist. Was soll unter diesen Umständen also noch von Interesse und wert zu erzählen sein? Deswegen wird das komplette Franchise auch ohne ordentlich aufgezogenes und mit neuer Prämisse vorausschauend geschriebenes Remake (!) nie wieder funktionieren. Man hat sich in eine Ecke geschrieben, aus der man nicht mehr herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht hätten sie sich Schwarzi auch aufsparen sollen. Hätts Genisys und den CGI Arnie in 4 nicht gegeben, wäre Duh Fate definitiv weit erfolgreicher geworden.
 

Clive77

Serial Watcher
Immer wieder kamen Gerüchte und News zum Thema „Indiana Jones“ auf. Es wird ein fünfter Teil der Reihe kommen, Harrison Ford wird erneut in die ikonische Rolle schlüpfen, Drehbeginn startet bald und so weiter und so Ford…

© Lucasfilm Ltd. / Paramount Pictures

© Lucasfilm Ltd. / Paramount Pictures​


Aber jetzt ist es endlich soweit. Kathleen Kennedy hat bestätigt, dass der nächste Film in der Mache ist. Mit Harrison Ford als Indiana Jones, mit James Mangold auf dem Regiestuhl und mit einem geplanten Kinostart für 2022. Ende Juli wird da aktuell gelistet.
Vor die Kameras soll es nächstes Jahr im Frühling gehen. Und wir dürfen wahrlich gespannt auf das nächste Abenteuer von Indy sein, denn bislang gibt es noch nicht wirklich viele Infos dazu. Außerdem geht Harrison Ford auf die 80 zu, wird zum jetzt geplanten Release dieses Alter bereits erreicht haben. Lässt sich da ein Film erwarten, der an die ersten drei Teile anknüpfen kann?
Vermutlich nicht. Und der vierte Teil ist gar nicht mal so schlecht, wie er bei Erstsichtung womöglich wirkt. Da steckten schon ein paar gute Ideen drin und auch Indys Alter ist nicht ganz so wichtig. Die Gerüchte um eine Staffelübergabe an Chris Pratt wurden allerdings nicht bestätigt. Sicher dürfte aber sein, dass Shia LaBeouf nicht erneut als Indys Sohn Mutt mitspielen wird.
Ansonsten bleibt die Frage, wie man den alternden Indy umsetzen wird. Etwas Fanservice bleibt zu erwarten, möglicherweise auch ein paar Gastauftritte, die ähnlich wie beim Kristallschädel größer ausfallen könnten. Aber, ob es nun um die Suche nach den dritten Zähnen, den Rollator oder das eigene Gedächtnis geht, bin ich mir relativ sicher, dass dieser fünfte Ausflug sich lohnen könnte. Zumal John Williams wieder für die musikalische Unterstützung zuständig ist.


Quelle: Deadline.


Aber was meint ihr? Neuer Indiana Jones mit Ford in der Hauptrolle erwünscht, oder gehört Indy mittlerweile zum alten Eisen? Würde sich eine Staffelübergabe anbieten und falls ja, wer wäre eurer Meinung nach dafür geeignet?
 

skyjaker

Well-Known Member
Vielleicht benutzt man De-aging oder Deepfake für Indy. Entweder das, oder seine Enkelin Arizona Jones :ugly: übernimmt die Stunts und er ist nur Anhängsel wie Connery in Teil 3. Anders gehts ja gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jay
Oben