Space Force ~ Steve Carrell will auf den Mond (Netflix)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist vielleicht ein gutes Zeichen. Ansonsten werden doch immer die besten oder gar meisten Witze im Trailer verbraten. :biggrin:
 

Presko

Well-Known Member
Mir gefällts eigentlich ganz gut. Ich freue mich auch, Noah Emmerich mal wieder zu sehen. Nur Steve Carrell ist mir zu sehr in "The Office"-Mood.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag Steve Carell ja. Seine Performance in Foxcatcher war ziemlich unterwürdigt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Warum ist denn Frau Kudlow im Knast? In der ersten Folge saß sie noch am Frühstückstisch und in Folge 2 war sie im Knast. Irgendwie habe ich die ganze Serie hindurch keine Erklärung dafür gehört...???

Ansonsten fand ich die Serie eher durchwachsen - stellenweise zum fremdschämen und die paar witzigen Szenen kann man an einer Hand abzählen. Dafür war sie aber hochwertig produziert - gemessen am eher dürftigen (Handlungs-)Ergebnis.

Becks
 

Puni

Well-Known Member
Das wurde wohl extra nicht aufgelöst, außerdem waren das am Anfang eher "Rückblicke" bzw wurde ja nur gezeigt, wie es begann dass sie aus DC wegziehen mussten. Aber interessant, dass du dich durch 5h einer Serie quälst, die nur gut aussieht, humormäßig aber nicht bei dir zündet. Also mir wäre meine Zeit zu Schade für sowas.

Ich finde die Serie ziemlich großartig, genau mein Humor und die Anspielungen auf die aktuelle US-Politik sehr gelungen. Vor allem der Cast ist toll und sorgt für eine Menge absurder Situationen. Was mir aber auch gut gefällt sind die ernsten Situationen, die zwar selten sind, aber doch dem ganzen eine Menge Tiefe gibt. Auch, dass nicht immer alles schief läuft sondern auchmal Dinge funktionieren finde ich gelungen, kennt man so sonst aus diesen absurden Komödien gar nicht. :biggrin: Am besten gefiel mir wohl Folge zwei, die mit den Tier-Astronauten. :clap:
 

Beckham23

Well-Known Member
Aber interessant, dass du dich durch 5h einer Serie quälst, die nur gut aussieht, humormäßig aber nicht bei dir zündet. Also mir wäre meine Zeit zu Schade für sowas.
Naja, S. Carell sehe ich ja ganz gerne und 10 Folgen a 30 min sind auch ok - schlimmer wäre es wohl bei 22 Folgen. Stimmt, mein Humor war das nicht unbedingt - bin ja auch nach 4 oder 5 Folgen bei The Office ausgestiegen (auch mit S. Carell) da mir das zu blöde war. Space Force war jetzt für mich auch kein Totalausfall.

Ich finde die Serie ziemlich großartig, genau mein Humor und die Anspielungen auf die aktuelle US-Politik sehr gelungen.
Da ich keinerlei Politik auf diesem Planeten folge, sind mir diese Anspielungen auch nicht bekannt.

Becks
 

Indian03

Well-Known Member
bin fast durch - die letzte Episode fehlt noch und auch bei mir ist so ein na jahhhh.

Das wir eine Persiflage auf Donald bekommen, war klar auf Grund des Themas.

Einige der Referenzen kamen mit dem Dampfhammer:
- die Reparatur im All => Donalds irrsinnige Ideen
- Auswahl Astronauten => Auswahl Minister / Mitarbeiter
- der Pressemensch => Donalds bekloppte Pressemenschen
- Twitter => Twitter
- Der Russe => Putin

anderes wieder war dann doch subtiler und ich stell mir die Frage, ob ich überinterpretiere
- Die Ehefrau im Knast => Melania im goldenen Turm eingesperrt
- Die Szene mit der Tochter und der nichtaufgeräumten Küche und seinem spontanen Abhauen => die Austritte aus diversesten Abkommen, wenn etwas nicht passt
- John Malkovich => die Republikaner

Es gibt mit Sicherheit noch dutzende ander Anspielungen, aber vieles geht beim Schauen verloren in einem Meer von Banalität und schlechten Schauspiel durch Carell (ich mag ihn einfach nicht). Wenn das ganze stringenter und pointierter gemacht worden wäre und die Referenzen vielleicht durchgehender nunanciert gewesen wären, ich glaub dann hätt es was werden können.
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich denke du überinterpretierst da ziemlich stark.

Besonders:
- John Malkovich => die Republikaner
Er ist ja wohl das krasse Gegenteil von einem Republikaner.
Seine Ansichten sind alle rational, wissenschaftlich und liberal, davon kriegen die Republikaner eher Ausschlag.
Und dazu auch noch (spoiler für Episode 6) homosexuell.


Edit: Wie macht man eigentlich Blur Spoilertags?

Edit2: Danke Manny
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben