The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beim Thema Robin frage ich mich, was wohl für ein Shitstorm losbrechen würde, wenn man die so oft scherzhaft angedichtete homosexuelle Beziehung auf die Leinwand bringen würde. :ugly:

Ansonsten sehe ich es so wie Deathrider. Jetzt ein Neustart mit 3 Solo Filmen und dann kann ein gut gemachter Robin gerne kommen. Und dann natürlich gerne mal Gegner wie Killer Croc und Clay Face.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Mr.Anderson

Kleriker
Das tue ich nicht.
Aber laut Wikipedia war

Dick Grayson 8 Jahre alt
Jason Todd 12 Jahre alt
Tim Drake 13 Jahre alt
Stephanie Brown 15 oder 16 Jahre alt
und Damian Wayne 10 Jahre alt

als sie jeweils Robin wurden.

Wenn der Verfasser da mal nicht Robin mit Mündel verwechselt hat. Glaube nicht, dass Bruce Dick schon mit 8 Jahren in ein Robin Kostüm gesteckt hat, außer zu Halloween.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wenn der Verfasser da mal nicht Robin mit Mündel verwechselt hat. Glaube nicht, dass Bruce Dick schon mit 8 Jahren in ein Robin Kostüm gesteckt hat, außer zu Halloween.

In Comics ist es halt immer so eine Sache. Es gibt keine definitive Version, und alle paar Jahre wird eh alles wieder rebootet, zusammengeführt und neu sortiert.
Aber mal umgekehrt: In welchem Alter hättet ihr denn gerne einen Robin im Film?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auf keinen Fall sollte man einen zu jungen Robin da hin stellen und meiner Meinung nach waren alle Robins in meiner Auffassung etwa 16 und älter. Das ganze stelle ich mir mit einem Robin vor, der von Bruce Wayne mit 14 aufgenommen wird, mit etwa 16 hinter sein Geheimnis kommt und von da an von Bruce unterrichtet wird, aber eigentlich noch gar nicht mit auf Missionen kommen darf und dennoch sein eigenes Ding macht und schließlich als Gehilfe von Batman in Notsituationen akzeptiert wird. Batman will keinen Begleiter, er braucht ihn. So in der Richtung kann ich mir das vorstellen.
 

Primetime

Well-Known Member
Ach, meine Hoffnungen sind schon richtig hoch. Kann die ersten bewegten Bilder kaum erwarten.

Am 22. August ist ja dieses virtuelle DC Fandome Event geplant, wo auch The Batman präsent sein soll. Bis dahin sollte eigentlich genug Material im Kasten sein, um uns wenigsten einen kleinen Happen zu präsentieren. Ich bin gespannt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe so auf ein lila Catwoman Outfit. Vielleicht mit einer Hommage in Form von einem grünen Cape das sie kurz trägt um sich zu verstecken :biggrin:
 

El Duderino

Well-Known Member
Hat sich Zack Snyder da einfach nur schnell was zusammengebastelt, oder sieht so jetzt die offizielle Einteilung bei DC aus?


Das PatMan separat laufen soll, erscheint ja logisch, aber Shazam auf einmal in einem Universum, das vom Snyderverse getrennt ist? Das passt ja so nicht ganz, genauso wie dass der Keaton Batman auf einmal da auch reingehört.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Das the CW/HBO Universum ist ebenfalls ein Multiverse (und nicht das beste..).
Ansonsten gehören The Batman und Joker afaik sind in das gleiche Universum, der erste Suicide Squad Film wird komplett ignoriert und müssten Flash und BoP nicht im Znyderverse spielen?

Auch bei Marvel ging es nicht von Film 1 ab um Milliarden, sondern "nur" um 370-585 Millionen pro Film und mit der Zeit hat es sich stark gesteigert.
Warum Warner direkt wieder einknickt und zig Sachen ändert..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also haben das Syderverse und Earth-1 den gleichen Batman und damit die gleiche Harley und den gleichen Joker?

Der neue Batman spielt dann im gleichen Universum wie der neue Joker bei dem es schon hieß, dass es da keinen Batman gibt?

Das ergibt keinen Sinn.
 

El Duderino

Well-Known Member
Wobei die Multiverse Idee bei DC einfach dazugehört, das muss man gut finden, kann man aber auch blöd finden.
Ich bin da zwiegespalten. Bei DC/Warner kommt es mir momentan so vor, man nimmt das als Ausrede her, weil man kein anständiges Universum auf die Beine stellen konnte, wie Marvel.

Und das mit dem Joker und dem neuen Batman ist noch leicht erklärbar. "Black Label" ist nur eine Überzeichnung für Geschichten, die für sich alleine stehen, ohne jeglichen Story Ballast im Rücken, zumindest bei den DC Comics. Müssen also nicht in der selben Zeitlinie spielen.

Der Rest passt aber hinten und vorne nicht zusammen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es kommt dir nicht nur so vor, es ist so. Wenn alles so gelaufen wäre wie sich WB das erhofft hatte, hätten wir ein ein Serien Universum, ein animated Universum und ein Film Universum mit einem eigenen Multiversum. Ein Jokerfilm der im selben Universum Spiel wie Affleck und keinen pattinson, sondern Affleck Batman. An dc wurde und wird so viel geflickt, daß es schon weg tut.
 

Constance

Well-Known Member
Die Fehler, die man gemacht hat, wiegen halt schwer nach. Ich habe vor einiger Zeit mal errechnet, dass WBs DC Sparte insgesamt erfolgreicher war, als die vergleichbaren ersten Filme des MCU. Warum wollte man das nicht sehen? Und warum hat man so früh die Visionen der Regisseure zerstört?

Jetzt setzt man auf ein Multiverse. In meinen Augen kann das richtig gut werden, oder einfach nur banal. Mich interessiert aktuell eigtl nur, was mit dem Snyderverse geschieht. Und Ich glaube, dass sich das durchsetzen kann, also auf Streamingebene. Wenn man es dann einfach mal angeht und die Leute, die man engagiert, auch ihre Arbeit machen lässt.

Wichtig ist nur, dass die alten Herren in der Führung allesamt aus selbiger raus sind. Ich wollte selbst nicht so recht Wahr haben, wie vieles dort von wenigen untergraben und zerstört wurde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also diese Ankündigung der Serie, nimmt aber den Hoffnungen der Snyder-Fans eher Wind aus den Segeln in Bezug darauf, ob nach JUSTICE LEAGUE noch mehr aus seiner Idee des Ganzen umgesetzt wird. Also in puncto Batman von/mit Ben Affleck etc. auf HBOMax.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Batfleck IST leider raus. Ein Darsteller der sowohl mit Keaton, als auch mit Bale in einer Liga spielte und der Figur einen eigenen Stempel verpasste. Sein Alkoholismus, die verspielte the batman chance, Der film in den we gedrängt würde ohne ihn wirklich in der Form spielen zu wollen... All das ist schuld daß es nicht klappt. Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits will ich Affleck, andererseits freue ich mich auf Pattinson und auf der ganz anderen Seite denke ich mir: lasst nach jl alles einfach sterben und fängt 2025 mit einem flash Film neu an und macht es wie Marvel nur eben für eine komplett erwachsene Zielgruppe.

Man hat sich da dermaßen verfahren, dass man da nicht mehr ohne viele Umwege raus kommt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Erst in 4-5 Jahren?

Sie sollten sich aber mal einen übergeordneten Plan ausdenken und an dem auch festhalten.
Bei gesundheitlichen Problemen geht es natürlich nicht mehr.
Aber was aktuell da abgeht (oder eher nicht) ist kaum erstrebenswert.

Ich habe gerade das Crisis on Infinite Earths Event der Serien durchgeschaut und war schwer beeindruckt (man darf natürlich kein Endgame erwarten..).
Wieso kriegt es die Filmabteilung nicht hin, wirft aber den Machern auch noch Steine in den Weg?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Batfleck IST leider raus. Ein Darsteller der sowohl mit Keaton, als auch mit Bale in einer Liga spielte und der Figur einen eigenen Stempel verpasste. Sein Alkoholismus, die verspielte the batman chance, Der film in den we gedrängt würde ohne ihn wirklich in der Form spielen zu wollen... All das ist schuld daß es nicht klappt.
Vergiss nicht das miese Drehbuch, die fehlende Logik und den Verrat an der Figur.
 
Oben