Mörderspiel 72 - Klassik RPG

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, aber er war ein erfahrener Häcksler und seit seinem Häckslerunfall vor 5 Jahren bei dem er alle seine Gliedmaßen verloren, und irgendwie seinen Grauen Star geheilt hat, hat er nicht mehr gehäckselt. Darum wurde er ja auch Bürgermeister! Wie soll er sich selbst gehäckselt haben?
Offensichtlich hast du verpasst, dass er sich Hightech-Prothesen hat verpassen lassen. Seitdem hat man ihn wieder regelmäßig häckseln sehen. :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht war es ja auch der Hackfleisch-hassende-Zerhacker oder der Hackfleisch-hackende-Hasser oder der Verhackstückelhafte-Fleischer oder der zerfleischte-Hackenhasser. Vielleicht werden wir es nie wissen.
Nein, die fielen auch alle in den Häcksler beim großen Häckslerunfall beim letzten alljährlichen internationalen Häckslerfest, bei dem alle normalerweise stolz ihre Häcksler präsentieren.
 

Cubert

Well-Known Member
Trage mich ein. Habe Abends Luft aber eine grosse Rolle oder Mörder werde ich nicht schaffen (klingt natürlich Mega verdächtig ist aber so :ugly:)

Freut mich das es wieder einen neuen Spielleiter gibt :thumbup:
 

Lustiger_Gaukler

Well-Known Member
Der einzige komische Vogel in diesem Dorf bin schon immer Ich gewesen!

Meine Stimme für Ranz-Mann! :thumbsup:

Ranz-Mann (4): Woodstock, vampireMiyu, Mr.Anderson, Lustiger_Gaukler

Woodstock (1): Raphiw

Sittich (4): Joker, HurriMcDurr, squizo, Man-U

Mr. Anderson (1) Dr. Drooper
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich mag Familien. Rantman hat Emotionen getroffen.

Rantman (5): Woodstock, vampireMiyu, Mr.Anderson, Lustiger_Gaukler, Dr. Akula

Woodstock (1): Raphiw

Sittich (4): Joker, HurriMcDurr, squizo, Man-U

Mr. Anderson (1) Dr. Drooper
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich ziehe meine Stimme zurück und vergebe sie anders. :smile:

Rantman (5): Woodstock, vampireMiyu, Mr.Anderson, Lustiger_Gaukler, Dr. Akula

Sittich (5): Joker, HurriMcDurr, squizo, Man-U, Raphiw

Mr. Anderson (1) Dr. Drooper

Muss ja spannend bleiben. :biggrin:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Bevor der Hauptpunkt der Ratssitzung, - die Bürgermeisterwahl - geklärt werden konnte, war es wichtig, die Todesumstände des geliebten Bürgermeisters Jay zu untersuchen, um ein weiteres Aufflammen der haltlosen Gerüchte, die es aufgrund der Ereignisse in der Umgebung gegeben hat, bereits im Keim zu ersticken. Glücklicherweise befanden sich unter den Ratsmitgliedern einige enge Freunde Jays und ebenfalls versierte Fachmänner auf dem Gebiet des Häckselns, sodass sein Tod widersprunslos als Häckslertragödie eingeordnet werden konnte und somit zu den Akten gelegt wurde. Als Gegenmaßnahme wurde verabschiedet, Häckslern zukünftig nur noch in Gruppen von mindestens 2 Personen stattfinden zu lassen.

Nachdem dieser Tagesordnungspunkt abgearbeitet war, besannen sich die Mitglieder des neu gegründeten Stadtrates auf die Hauptaufgabe und beratschlagten tagelang, um schließlich...

... niemanden für würdig zu befinden.

Da dieses Ergebnis jedoch niemanden zufriedenstellte, besannen sich die Ältesten des Dorfes auf die überlieferte Tradition des Münzwurfs des Weithäckselns.
Sittich und Rantman häckselten sich die Seele aus dem Leib:
In der ersten Runde lag Rantman minimal vorne, doch die 2. Runde konnte Sittich souverän für sich entscheiden.
Auch in Runde 3 legte Sittich eindrucksvoll vor, doch Rantman bockte daraufhin seinen Häcksler auf und erzielte damit die entscheidenden Meter, die ihm den Sieg einbrachten!

Sofort entstand ein wilder Tumult, doch erinnerte sich keiner der Ältesten an eine Regel, die das Aufbocken des Häckslers ausdrücklich untersagt und so blieb es bei Rantmans Sieg!

Die Gemeinschafft fand also in Rantman einen würdigen, neuen Vertreter der Siedlung und starken Führer durch diese beunruhigenden Situation zu finden und vielleicht sind es gerade diese unkonventionellen Lösungen, die unser Dorf jetzt braucht.
Herzlichen Glückwunsch Rantman!

Deine Aufgabe wird es sein, die Siedlung sicher durch diese Krise zu leiten und den Zusammenhalt der Bürger aufrecht zu erhalten. Nur gemeinsam habt ihr eine Chance das Grauen, das so lange eure Nachbardörfer heimgesucht hat, zu überstehen.
Doch schon während der Bürgermeisterwahl haben sich erste Grüppchenbildungen abgezeichnet, einzelne Personen scheinen das Ergebnis "korrigieren" zu wollen und eigene Interessen zu verfolgen.

Erschöpft von den jüngsten Ereignissen sowie der langen Wahlbesprechung und erleichtert durch die Aufklärung der Todesumstände Jays als Tragödie, begeben sich die Ratsmitglieder in ihre Häuser und fallen in ihren verdienten ruhigen Schlaf.
Ihr dürft euch gerne bereits per PN oder Thread austauschen, aber die Runde beginnt erst morgen um 7:00.

Die Rollen wurden nun verteilt. Hier bereits eine Übersicht (auch auf Seite 1 aktualisiert) - Falls jemand Fragen zu seiner Rolle hat (oder keine erhalten hat), bitte per PN melden.


BürgerRolleGesinnungTod
@Dr. AkulaMetzger
@Dr.DrooperSchuhverkäufer
@HurriMcDurrÄrztin
Jayehem. BürgermeisterUnschuldigzerstückelt 06.08. 06:20
@Joker1986Unternehmensberater
@Lustiger_GauklerKünstlerin
@MannyArbeitsloser
@Man-URettungsschwimmer
@Mr.AndersonFörster
@RantmanBürgermeisterin
@RaphiwJournalist
@SittichKommissar
@squizoArbeitsloser
@vampireMiyuParkwächterin
@WoodstockPathologe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben