Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

McKenzie

Unchained
Voll gute Folge. :thumbsup: bitte genau so weitermachen.

Die Neuigkeit zu Baby Yoda ist in Ordnung.

Rosario Dawson ist eh toll, die seh ich immer gern :love:

Bei Biehn war ich mir erst nicht sicher, ob er das ist.
Ging mir ähnlich. Ich sagte sofort als er im Bild erschien "Hey cool, das Michael Biehn", nur um mich dann immer wieder halb zu fragen, ob das überhaupt stimmt. Seine Rolle war aber halt auch leider ziemlich klein und uninteressant.
 

Shins

Well-Known Member
Ich stimme hier allen positiven Meinungen zur neuen Folge bei. Und möchte an dieser Stelle einfach nochmal erwähnen, welch sensationelle Arbeit Ludwig Göransson von Folge zu Folge leistet🥰
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich muss ja sagen, als ich versucht habe mir noch mal die ersten Folgen von Mando anzusehen, empfand ich sie Musik öfter mal als nervig. Kann aber sein weim ich die ersten Folgen am häufigsten gesehen habe.
Finde ich schade das so zu empfinden. Die alten Sachen von Williams fand ich nie langweilig oder nervig. Und finde sie immer noch spitze. In der neusten Folge kommt ja ein etwas schnelleres/hektischeres Stück zum Vorschein. Fande ich irgendwie unpassend zu der Szene. Beziehungsweise ungewohnt. War aber mal was anderes.
Man hat mit Göransson aber einen guten Komponisten gewählt und man hätte was viel schlechteres bekommen können. Vielleicht schlummert ja irgendwo sein Magnus Opus zu Star Wars in ihm.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab mir ja eingebildet, am Ende der letzten Folge ein bisschen Instrumentation der Celebration Music aus Episode VI rauszuhören, halt mit dem Mando-Theme verschmolzen.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich hab mir grade noch mal die 5. Folge der 2. Staffel angesehen. Es ist fast immer eine tonale Untermalung verhanden. Was vielen billig Produktionen oft fehlt. Sehr gute akustische Varianz, aber immer passend und zu den restlichen Klängen harmonisch. Die Western- und Samuraieinflüße sind sehr gut rausgearbeitet und harmonieren ebenfalls sehr gut. Am Ende der Folge kommt der schnellere und "hektischere" musikalischer Part der ebenfalls zu gefallen weiß. Ich glaube das Stück war beim ersten mal hören einfach ungewohnt (schnell).

Ich finde die Serie spielt fast immer, mehr oder weniger, in nur einer Straße. Was unteranderem die Wüstenstädte aus Staffel eins und zwei sehr klein wirken lässt. Ich finde die Serie darf sich gerne mehr Zeit für Aufnahmen der Planten, Orte und Städte nehmen. Ich denke da so in Richtung Herr der Ringe. Sowieso hätte ich ein paar mehr ruhige/stille Momente in denen man das neu erfahrene/Gesehene mal sacken lassen kann. Dadurch, dass man nichts in ruhe verarbeiten kann führt meiner Meinung nach dazu, dass man nicht alles aufnehmen kann. Ich und mein Bruder haben uns am selben Tag oder am darauffolgenden gefragt, wie die Folge nun geendet hat und wie es weiter geht.

In Folge 5 sieht man nur für ein paar Sekunden einen großen Teil der Stadt. Ist mir beim ersten mal komplett entgangen da ich nur auf die Kostüme gesehen habe. So hat man natürlich bei der Zweitsichtung noch einiges zum entdecken, aber dadurch hatte ich halt das Gefühl es ist wieder nur diese eine Straße mit vielleicht 5 Häusern und 20 Bewohnern. Was mich dann bei der Erstsichtung hat runzeln lass als die böse damit gedroht hat 100 Leute um zubringen. Weil ich dachte, da leben höchstens 25. Ist aber meckern auf ganz hohem Niveau.

Durch die Tiere die man sieht, fühlt sich die Welt lebendig an. Das kleine Tier was am Ende von den bösen Wachen aufgescheucht wird sah jetzt nicht so gut aus. Als hätten sie jetzt nicht zig Tausend Dollar reingesteckt und ist für die 1 Sekunde auch verständlich. Ich guck mir das gleich nochmal an. Es sieht halt nach CGI aus, aber nicht unbedingt schlecht.

Ich finde man könnte aus Folge 5 auch einen super 90 Minüter fürs Kino machen. Man nehme zur 5. Folge eine Einführung des Mandos, was man aus den gesendeten Folgen easy basteln könnte.

Sowieso könnte man jetzt schon aus den gesendeten Folgen einen guten Kinofilm machen. Ich säß auf jeden Fall im Kino.


Edit zum obigen Post

Die Sets, Waffen und Kostüme sehen klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joel.Barish

dank AF
Das war die vielleicht/vermutlich beste Episode der Serie bisher. Wobei sich das Ende dennoch wieder anfühlte wie "I'm sorry, Mario, but the princess is in another castle." :ugly: Hier hat es aber gar nicht mal so sehr gestört.

Aber hier wurde ein abgeschlossenes Side-Quest gut und interessant mit einem vorsichtigen Fortschreiten der Haupt-Quest verbunden. Das sah gut aus, war unterhaltsam, spannend und cool, Ludwig Göransson rettet die Serie schon von Episode 1 an und ein paar gute Details zum Großen Ganzen gab es auch. Mich bestärkt diese Episode aber eher im Gefühl, dass Staffel 1 stark unterhalb des Machbaren agierte. S2 ist jetzt schon in allen Belangen besser, wie ich finde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir hats gefallen. Ich finde nur schade, dass man bei Ahsoka nicht so wirklich aufgepasst hat. Ihre Realversion ist im Vergleich zur Rebels-Version deutlich verjüngt. Ihre Kopfschmuck-Tentakel sehen wieder aus wie zu Clone-Wars-Zeiten und sind damit wieder deutlich kürzer als bei Rebels. Schade, aber ich hätte trotzdem gerne eine Ahsoka-Serie.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir hats gefallen. Ich finde nur schade, dass man bei Ahsoka nicht so wirklich aufgepasst hat. Ihre Realversion ist im Vergleich zur Rebels-Version deutlich verjüngt. Ihre Kopfschmuck-Tentakel sehen wieder aus wie zu Clone-Wars-Zeiten und sind damit wieder deutlich kürzer als bei Rebels. Schade, aber ich hätte trotzdem gerne eine Ahsoka-Serie.
Liegt an der Umsetzung von CGI zu Live-Action. Mit den Tentakeln in Rebels-Länge wären die Stunts eine Qual geworden, da man keine Kontrolle über die reale Physik hat.


#hatfüralleseineAntwort
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Interessant. Wobei ich mich doch wundern würde, wenn man dafür nicht auch ne Lösung gefunden hätte, hätte man es wirklich darauf angelegt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Denke ich auch, da gibt es inzwischen so viele Mittel und Wege um solche Effekte umzusetzen.
Ne Mischung aus Makeup und CGI kann eigentlich alles möglich machen und sieht am Ende am besten aus.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich hoffe mal,.dass das der Name Ahsoka fällt, niemand als Spoiler sieht.

Was haltet ihr von ihrem Spruch: Das erste Mal ist was besonderes. Ob gut oder schlecht.
 

Noermel

Well-Known Member
Tjoa, ich bin nach dieser Episode wohl erstmal raus aus der Serie. Vielleicht hole ich nach dem zweiten Staffelfinale die Folgen noch nach, mal schauen. :unsure:

Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal sehr gut überlegen angesichts 2x6 :whistling:

Mehr Action kann man kaum unterbringen in einer so kurzen Folge. Einzig gestört hat mich das Mando sein Jet Pack locker hätte wieder nutzen können als das Geballer los ging. Allerdings wären alle 3 wohl eh den Dark Troppern unterlegen gewesen. Ka wie er das Kind wieder zurückholen will. Tja und Boba war in allen SW Filmen nicht so Badass drauf wie in dieser Folge.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal sehr gut überlegen angesichts 2x6 :whistling:

Mehr Action kann man kaum unterbringen in einer so kurzen Folge. Einzig gestört hat mich das Mando sein Jet Pack locker hätte wieder nutzen können als das Geballer los ging. Allerdings wären alle 3 wohl eh den Dark Troppern unterlegen gewesen. Ka wie er das Kind wieder zurückholen will. Tja und Boba war in allen SW Filmen nicht so Badass drauf wie in dieser Folge.
Und als der die Rüstungen der Stormtropper einfach kaputt gehauen hat... :love:
Auch das man den Betäubungsschuss aus E4 wieder gesehen hat. Und die Slave 1 ... Unglaublich gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Muss sagen, dass trotz Ahsokas Auftritt in der letzten Folge, mir die neue bisher am besten gefallen hat.
Knackiges Pacing, es geht endlich spürbar in der Story weiter! Jede Partei kann was zum Fortschritt beitragen und ist nicht nur am Rande beteiligt.
Ordentlich Action, Charaktere werden dabei dennoch vertieft und das ganze nimmt sich gegenseitig nicht die Zeit. Sehr schön.

Ich hab jetzt nicht direkt bemerkt, dass die Folge von Rodriguez war. Wobei ich da eigentlich gespannt war, wie er die Sache übernimmt. Aber naja.
Und ja, Boba wurde ENDLICH mal seiner Legende gerecht. Das war ein superber Auftritt von ihm und ich freu mich tierisch, dass Morrison die Chance noch bekommen hat den Charakter zu spielen. Allerdings fände ich es absolut schade, wenn man uns Boba weiterhin so ohne Erklärung wie er aus dem Sarlacc entkommen konnte, vorsetzt. Das wirkt zu einfach und vom Gefühl her, versucht man es momentan mit anderen Fragen rund um ihn zu vertuschen.

Die Slave 1 wieder zu sehen war echt toll. Meiner Meinung nach das schönste Schiffdesign von Star Wars überhaupt. Knorke! Erinnert mich daran, mein Modell wieder abzustauben :ugly:

Interessant war, dass Grogu seine Kräfte bisher sehr unreflektiert einsetzt, trotz der fast 50 Jahre Ausbildung im Tempel. Er würgt, schleudert und in gewisser Weise quält er seine Wachen. Ob er es nicht besser weiß? Baby Yoda ist der nächste Sithlord, ich sag's euch! :ugly:

Mal schauen, was Gideon jetzt mit ihm anstellen wird. Ich hoffe ja mehr, als den Abholservice die die Dark Trooper geleistet haben. Das war ja mal... naja :ugly:


Noch zwei Folgen, bin gespannt was jetzt noch kommen wird! Muss ja knall auf Fall mit einem dicken Cliffhanger enden :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es geht cool weiter. So können sie gern alte Bekannte zurück holen. Schön, dass sie seine letzte Szene von vorher nicht erklärt haben.
 
Oben