Deutsche Politik in der Diskussion

Måbruk

Dungeon Crawler
Persönlich würde ich mit Laschet gut klarkommen, da man mit ihm auf einer menschlichen, emotionalen Ebene agieren kann. Bei Merz würde mir das nicht gelingen, das wäre eine trockene Arbeitsbeziehung.
Finde Laschet daher ok. Manch mal reibt er sich aber zu sehr auf, da muss er ruhiger werden, sonst macht er sich nur selbst kaputt. Kann nur nicht einschätzen ob er auch bereit ist, unbequeme Dinge zu Fordern und umzusetzen, mit seinem "Maß und Mitte" Credo. Das wird dann wohl die Rolle der Grünen werden. Blicke optimistisch in die Zukunft.
 

Noermel

Well-Known Member


Jetzt wird gefeiert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Laschet als Kandidat macht auf alle Fälle die Kanzlerwahl spannender, da er schlechtere oder ähnliche Prognosen als Person hat wie baerbock, habeck, oder Scholz.

Ich halte baerbock - wenn sie jetzt keinen Vogel abschießt - gar nicht für so unwahrscheinlich. Genauso wenig wie laschet als Merkel 2 oder Scholz als den cdu-ler der SPD.

Habeck katapultiert sich seit etwa 1,5 Jahren selbst immer mehr ins aus. Vielleicht auch gewollt?
 

Noermel

Well-Known Member
Laschet als Kandidat macht auf alle Fälle die Kanzlerwahl spannender, da er schlechtere oder ähnliche Prognosen als Person hat wie baerbock, habeck, oder Scholz.

Ich halte baerbock - wenn sie jetzt keinen Vogel abschießt - gar nicht für so unwahrscheinlich. Genauso wenig wie laschet als Merkel 2 oder Scholz als den cdu-ler der SPD.

Habeck katapultiert sich seit etwa 1,5 Jahren selbst immer mehr ins aus. Vielleicht auch gewollt?

Seien wir doch mal ehrlich weder die USA noch wir hier in DE haben wirklich richtig gutes Material für die neue Führung.
Aber wenn wunderts alle wo richtig fähig dazu wären bleiben in der Wirtschaft und werden den Teufel tun in die Politik zu gehen.
Da verdient man halt auch einfach mehr. Merkel ist im Vergleich zu einem Dieter Zetsche H4ler. Dafür hat sie halt mehr Macht..... und man sollte diesen Job ja auch ohnehin nicht des Geldes wegen machen. Aber wer bitte will freiwillig über 80mio Menschen regieren Verantwortung übernehmen sich dafür bepöblen lassen. Das Wort Freizeit existiert dann auch nicht mehr. Man opfert hier das ganze Leben eig für diesen Job. Aber wirklich attraktiv ist er nicht (mehr).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich für meinen Teil war rückblickend mit der Ära Merkel durchaus zufrieden. :smile: Vieles hätte besser laufen können, aber in vielen Dingen hat man sich auch für Dinge eingesetzt die nicht gerade für die Partei sprechen in der sie Vorsitzende ist.

Es bräuchte meiner Meinung nach eine jüngere Politik, aber keine zu junge. Es könnte uns mit den Kandidaten vweitausbbesser treffen, aber auf der anderen Seite könnten sie auch alle Hündchen Krawatten tragen, also hey...ich bin okay

Edit: ich halte kühnert durchaus für einen Kandidaten in 10 Jahren
 
Oben