Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Herbst wieder Lockdown? Wenn ich hinter den Kulissen wieder sehe was die indische Variante für ein Chaos anrichtet, kann ich all den Öffnungen nur zynisch entgegenblicken.


Bitte denk dran, die WHO hat den Mutationen jetzt eigene Namen verpasst. Die indische,besorgniserregenden Variante, heißt Delta, die "nicht ganz so schlimme Kappa, die britische wird Alpha genannt. Die aus Südafrika wird nun Beta genannt und die brasillianische heißt Gamma. Bitte merken wir schreiben morgen einen unangekündigten Test und ich werd es abfragen--:read: Yours hält sich zwangsläufig auf den neusten Stand.
 

McKenzie

Unchained
Erste Studien besagen auch, dass zumindest die bestehenden mRNA-Impfstoffe gegen die indische Variante durchaus gut wirken. Im Herbst/Winter wird dann evtl. ja sowieso aktualisiert nachgeimpft werden müssen, mal schauen. Anpassung geht bei mRNA ja auch relativ einfach. Stürzt euch noch nicht in weitere Depressionen. Punkt ist halt der, egal wie brav wir im verhältnismäßig gut aufgestellten Mitteleuropa uns isolieren mögen selbst wenn wir über Sommer kaum Fälle haben, wir allein rotten den Virus nicht aus. Aus ärmeren Ländern mit mehr Einwohnern und schlechter Impf-Infrastruktur können und werden immer mal neue Mutationen kommen. Das verhindern wir auch mit Sommerlockdown nicht. Dem muss man dann halt entgegen wirken wenn es am Horizont dräut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im Amt hält jeder die Bezeichnung Delta für quatsch. Auch die Medien berichten momentan ziemlichen Quatsch. Die Realität wird arg geschönt.

Die indische bleibt aber länger infektiös. Die Menge der fraglich positiven PCR-Tests ist auffällig hoch. In Quarantäne kann man trotz vorheriger Genesung und vielleicht Impfung trotzdem landen und das vielleicht länger als zwei Wochen. Sofern sie nicht einfach drauf scheissen ab einem gewissen Punkt. Wir können nur froh sein, dass die Fälle der begleitenden Pilzerkrankungen selten sind.

@McKenzie ich stürze mich nicht in Depressionen. Aber es dräut nicht erst am Horizont. Die indische ist, zumindest in Süddeutschland, angekommen. Bei der vietnamesischen, sind wir uns noch nicht sicher. Bei beiden Varianten versagen moment die Testmethoden der PCR-Tests. Ich sehe nur bei der Arbeit wie es hinter den Kulissen aussieht und im Herbst nachimpfen, wäre eine organisatorische Katastrophe. Man kriegt ja jetzt schon keine Impftermine. Ja, insgesamt wird es besser aber ausgestanden ist es nicht und der Frieden ist wackelig. Jetzt alle Löcher zu öffnen wird bestimmt nicht helfen aber für die Moral des Volkes und der Wirtschaft ist es unumgänglich.

Mehr werde ich hierzu besser nicht sagen. Keiner hat mehr Lust drauf und ständige Schwarzseher mag niemand. Ich will auch niemanden deprimieren. Der Job geht insgesamt an die Substanz. Von der Urbelegung hat man jetzt schon ein paar verloren. Von Kündigung bis Tod war wohl alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich weiß dass sie hier angekommen ist, hatte meine Freundin schon lange aus dem Labor erzählt. Und meine Antwort besagte auch nicht dass es ausgestanden ist, sondern die Frage was deine Alternative für gezielte Öffnungen im Sommer ist. Der Virus ist erwiesenermaßen zu einem gewissen Grad saisonal. Wenn du über den Sommer die Leute einsperrst obwohl kaum aktive Fälle und fortschreitende Impfungen, gibt's im Herbst Bürgerkrieg oder Selbstmordwellen (übertrieben ausgedrückt, aber du verstehst) wenn das ungebrochen weitergeht. Wir müssen lernen damit zu leben, denn wie gesagt - Wir (hier in Europa speziell) werden den nicht ausrotten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ab Samstag kann ich mich endlich mit impfausweis ausweisen und wenn alles so kommt wie geplant, dann bald ja schon mit dem digitalen. Die Restfrage die sich mir stellt ist wann man auffrischen muss und ob wir dieses Jahr schon mit niedrigen inzidenzen durch den Winter kommen werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Am 17.06. isses soweit:
(so oder so ähnlich)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Biontech 1 von 2 erhalten.
Ist bei der ersten Impfung jetzt eigentlich der Chip drin und bei der Zweiten gibt's ein Software-Update oder sorgt die Erste dafür, dass der Chip nach der Zweiten nicht abgestoßen wird. :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
Die zweite Impfung ist für die "Scharfschaltung" des Chips, Updates gibt es natürlich OTA. Ich habe mich erkundigt ob die Chips eventuell etwas mit dem neuen Pokemon zu tun haben. Antwort ist noch austehend.
 

McKenzie

Unchained
Biontech 1 von 2 erhalten.
Ist bei der ersten Impfung jetzt eigentlich der Chip drin und bei der Zweiten gibt's ein Software-Update oder sorgt die Erste dafür, dass der Chip nach der Zweiten nicht abgestoßen wird. :ugly:
2 von 2 heute. Hab jetzt auch vergessen zu fragen..nachdem sich nach der ersten aber nicht viel getan hatte, hoff ich jetzt mal dass 2 der große Patch ist, der alles lauffähig macht.
 
Oben