Neue Infos zur vierten Staffel "Star Trek: Discovery", "Section 31" und "Strange New Worlds"...

Clive77

Serial Watcher
Glaube, es passt hier am besten hinein, auch wenn es um mehr als "nur" die neuen Serien geht. Jedenfalls wird CBS All Access am 8. September den 54. Geburtstag des Franchise feiern - für 24 Stunden und mit Cast & Crew aus neun Serien:

The Star Trek panels will include:
  • Star Trek: Discovery with series stars Sonequa Martin-Green and David Ajala and co-showrunners and executive producers Alex Kurtzman and Michelle Paradise.
  • Star Trek: Strange New Worlds with series stars Anson Mount, Rebecca Romijn and Ethan Peck; executive producers Akiva Goldsman and Henry Alonso Myers; and co-executive producers Akela Cooper and Davy Perez.
  • Star Trek: Enterprise with series stars Scott Bakula, Linda Park, John Billingsley, Dominic Keating, Anthony Montgomery and Connor Trinneer.
  • Star Trek: Deep Space Nine with series stars Terry Farrell, Alexander Siddig, Armin Shimerman, Nana Visitor, Cirroc Lofton and executive producer Ira Steven Behr.
  • Star Trek: The Original Series with series star George Takei and the CEO of Roddenberry Entertainment, Rod Roddenberry.
  • Star Trek: Lower Decks with voice cast Tawny Newsome, Jack Quaid, Noël Wells and Eugene Cordero and series creator, showrunner and executive producer Mike McMahan.
  • Star Trek: Voyager with series stars Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert McNeill, Garrett Wang, Tim Russ and Ethan Phillips.
  • Star Trek: Picard and Star Trek: The Next Generation with legendary cast members Patrick Stewart and Jonathan Frakes.

Wird übrigens als "free event" bezeichnet, womit das sicher bei YouTube oder so auftauchen wird. Edit: Okay, hier scheint das Ganze abzulaufen.
Quelle: Deadline.

Und ach ja, hier das Ankündigungs-Video:

Bin gespannt. Ob es dann auch einen Trailer zu Disco S3 geben wird? Würde sich bestimmt anbieten.... :bibber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich freue mich ganz ehrlich, dass es euch gefällt. Vielleicht kriegt STD mit der, in Star Trek berüchtigten, dritten Kurswechselstaffel die Kurve und wird tatsächlich zu Disco.

Picard habe ich allerdings aufgegeben. Das wird nur noch so nebenhet plätschern.

Auf die Pike Serie und die zweite Lower Decks bin ich trotzdem gespannt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Öhm, die dritte Staffel gab es schon und das war bisher das mit Abstand übelste was Discovery hervorgebracht hat. Mit den bisherigen dritten Staffeln kann man da nichts vergleichen. Ab der vierten Staffel hat jede der alten Serien so richtig, richtig Gas gegeben. Ich denke nicht, dass das mit Discovery passieren wird. Klar, sehe ich mir die kommende vierte Staffel auch noch an, aber meiner Stirn wird das sicher nicht gut tun. Die darf dann wieder Schmerzen erleiden.
 

Deathrider

The Dude
Also Staffel 3 habe ich nachwievor nicht gesehen. Zu Staffel 4 warte ich die Reviews ab. Ich habe kein Problem damit, STD auch weiterhin links liegen zu lassen, wenn die Testsubjekte... äh, ich meine wenn die Kritiker denen ich bisher bzgl. Discovery zugestimmt habe... bei Staffel vier nicht sagen "kann man jetzt gucken". Da sehe ich bei Discovery tatsächlich zumindest noch Potential dass sich das zum Guten wendet. Bei Picard jedoch... also da muss sich wirklich einiges tun.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also Staffel 3 habe ich nachwievor nicht gesehen. Da sehe ich bei Discovery tatsächlich zumindest noch Potential dass sich das zum Guten wendet.
Das habe ich nach Staffel 2 genauso gesehen, aber dann kam Staffel 3 und die hat der Serie für mich auf erzählerischer Ebene das Genick gebrochen. Jetzt bin ich gespannt, wie man sich weiterschleppt.
 

Deathrider

The Dude
Ja gut, kann sein. Bis SNW kommt schau ich Orville. Und dann bekommt Kurzmans Star Trek von mir eine neue Chance. Wenn das wieder nix wird, sei es drum.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei mir ist das komisch. Auch wenn ich Discovery Staffel 3 persönlich absolut übel finde und auch Picard für mich überwiegend enttäuschend war, wird natürlich weitergeschaut. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt, dass da doch noch mal was gutes bei rüber kommt. Lower Decks sticht ja schon mal positiv hervor. Ich hoffe Strange New Worlds gelingt das auch.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Erst kommt 12 Jahre keine neue Serie, weil man ich in Schockstarre befand und bald wird es fünf (Pike, DIS, Picard, Lower Decks, Prodigy) oder mehr (Section 31 ist noch nicht tot) Serien gleichzeitig geben, die in relativ kurzen Abständen zueinander starteten.
Bis auf Lower Decks sagt mir bisher aber nichts zu.
Picard hat natürlich den Bonus der bekannten Charaktere, aber sonst nicht viel.
Discovery hat mich seit Staffel 1 verloren und die Serie um Pike haut mich von der Idee noch nicht so um.
Mit ENT, TOS und TNG gab es schon drei Serien um die Enterprise, die neue Welten erkundet haben und mit VOY eine ähnliche Serie.
Was will man noch bieten, was nicht schon längst abgehandelt wurde?
Zumindest sieht die Enterprise der alten Version was ähnlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Discovery hat mich seit Staffel 1 verloren und die Serie um Pike haut mich von der Idee noch nicht so um.
Staffel 2 hast du also nicht gesehen? Würde erklären, warum dich die Pike Serie (noch) nicht interessiert.
Was will man noch bieten, was nicht schon längst abgehandelt wurde?
Hhmmm.....vielleicht eine Kolonie. Auch wenn das vielleicht ein bisschen was von DS9 hätte.
 

Metroplex

Well-Known Member
Hört doch bitte auf die Serie STD zu nennen, das wird nur von Hatern verwendet um die Serie zu beleidigen. Die richtige Abkürzung ist DSC. STD ist die englische Bezeichnung für Geschlechtskrankheiten.
Ich werde es nie verstehen warum Leute so einen Hass auf eine Sendung haben und trotzdem permanent im Fandom aktiv bleiben, nur um alles schlecht zu reden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich ist und bleibt es DIS! DSC passt nicht in die Kürzelreihe der ST Serien. Serien mit zwei und drei Worten im Titel werden mit dem Anfangsbuchstaben abgekürzt: TNG und DS9 (müsste eigentlich DSN heißen ist so aber einfach schöner) sowie LD! Serien mit einem Wort nach Star Trek, wie z. B. Voyager, Enterprise und Picard werden mit den ersten drei Buchstaben abgekürzt, nämlich VOY, ENT und PIC. DSC ist absoluter Quatsch! Und ja, ich weiß, das ist offiziell. Trotzdem ist es Quatsch.

STD! STD! Jehova! Jehova! *hinter Löffel versteck*
 

El Duderino

Well-Known Member
Erst kommt 12 Jahre keine neue Serie, weil man ich in Schockstarre befand und bald wird es fünf (Pike, DIS, Picard, Lower Decks, Prodigy) oder mehr (Section 31 ist noch nicht tot) Serien gleichzeitig geben, die in relativ kurzen Abständen zueinander starteten.
Bis auf Lower Decks sagt mir bisher aber nichts zu.
Picard hat natürlich den Bonus der bekannten Charaktere, aber sonst nicht viel.
Discovery hat mich seit Staffel 1 verloren und die Serie um Pike haut mich von der Idee noch nicht so um.
Mit ENT, TOS und TNG gab es schon drei Serien um die Enterprise, die neue Welten erkundet haben und mit VOY eine ähnliche Serie.
Was will man noch bieten, was nicht schon längst abgehandelt wurde?
Zumindest sieht die Enterprise der alten Version was ähnlich.
Es ist nun sogar mal wieder eine Starfleet Academy Serie geplant :
https://www.darkhorizons.com/trek-boss-plans-starfleet-academy-series/
So sehr ich Trek liebe, aber schön langsam befürchte ich hier wieder eine Übersättigung...
 

Deathrider

The Dude
Hört doch bitte auf die Serie STD zu nennen, das wird nur von Hatern verwendet um die Serie zu beleidigen.
Das werde ich tun, sobald ich nicht mehr das Gefühl habe die Serie beleidigt meine Intelligenz. *mic drop*

Nee, also um des lieben Friedens willen verschiebe ich meinen Protest darauf, den Titel der Serie auszuschreiben (mache ich ja auch bei Picard, weil es m.E. doof ist ein Wort mit sechs Buchstaben noch abzukürzen). Vielleicht in Großbuchstaben? DISCOVERY... PICARD... Ja, das ist gut. Ich will ja vermeiden als was schlimmeres als Hater bezeichnet zu werden. :smile:

EDIT: Wie kann man eigentlich eine Serie beleidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Ich bin ja hier und auch auf dieser anderen Seite, für die ich Reviews schreibe, jedes Mal irritiert, wenn ich einige Kommentare lese. Ich mein klar, es steht "Star Trek" drauf und damit gibt es - mit Blick auf die älteren Serien oder auch Filme - immer eine gewisse Erwartungshaltung. Aber unsereins erkennt ziemlich schnell (okay, manchmal auch nicht), ob die Serie nun zusagt oder nicht. Im negativen Fall ziehe ich irgendwann den Stecker und bin raus, wie es vermutlich jeder Zuschauer macht oder machen sollte. Denn der Erfolg einer (oder in diesem Fall mehrerer) Serien hängt davon ab, wie viele Leute zuschauen. Und das sind offenbar nicht wenige, sonst hätte Kurtzman seinen neuesten Deal nicht erhalten, der mal eben vieles in den Schatten stellt (150 Mio. - WTF?).
Also, wenn die Serien tatsächlich so unwürdig sind und "Star Trek" mit Füßen treten - mit Blick darauf, was es im Franchise bisher zu sehen gab - warum schauen dann überhaupt noch Leute zu? Und wir sprechen hier nicht nur über Disco (STD verwende ich da niemals, weil das Kürzel eben für etwas anderes steht), sondern auch über Picard, Lower Decks, Prodigy, Strange New Worlds und potenzielle Neustarts wie die Sektion 31 Serie oder die Academy-Serie. Eingestellt wurde da noch nichts, die drei Serien, die bislang mal auf Sendung gingen, waren erfolgreich und ich wäre mir sicher, dass selbst die größten "Hater" (lieber in Anführungszeichen) sich noch alles ansehen werden, was das bislang unentdeckte Land bereithält. Selbst die Sektion 31-Serie mit Michelle Yeoh, an der bereits vor der Pandemie fleißig geplant und vorproduziert wurde.
Einerseits finde ich das witzig, andererseits fehlt mir das Verständnis. Denn ich schaue mir über drei oder gar vier Staffeln (Disco) doch nichts an, was ich nicht mag, selbst wenn da ein größeres Label draufsteht. Hoffnung auf Besserung? Nach drei Staffeln, die einem nicht gefallen haben? Nö, so weit bin ich bislang noch nie gegangen. (freut mich aber, wenn andere Leute das doch tun - und wie gesagt, mir gefallen bislang alle Serien, die unter Kurtzman hervorgegangen sind).
 

Deathrider

The Dude
Deswegen habe ich nach zwei Staffeln DISCOVERY aufgehört und weiß auch nicht ob ich eine zweite Staffel PICARD schauen mag. Meine Zeit ist mir zu kostbar, alsdass ich sie an etwas verschwenden möchte was ich nicht mag. Trotzdem interessiert mich was bei Star Trek so vor sich geht, weil ich gerne wieder etwas Neues aus dem Franchise sehen möchte das mir gefällt und mir keine Kopfschmerzen bereitet. Deswegen höre ich mir die Stimmen dazu an und unterhalte mich darüber. Gut, ich mache mich auch ein bisschen darüber lustig... man mag es mir verzeihen. Das ist Ausdruck meines Frustes.
 
Oben