The Matrix 4: Matrix Resurrections [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
 

Puni

Well-Known Member
Finds auch super, und es ist schön endlich mal wieder so eine Art von Marketing zu kriegen. Erinnert doch sehr an die etwas früheren 00er-Jahre.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der groß, sehr stylisch, sehr grün.
Ich liebe den grünen "Tunnel"!
D-D-D-D-D-Darf ich den Film jetzt schon sehen? Bitte?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn schon die ersten Bewegtbilder so einen Social-Media-Hype auslösen.
Hat Warner wohl lange die Marke unterschätzt bzw. lange genug ruhen lassen, dass erstmal wieder Hunger und Neugier auf Neues aus der Matrix-Welt besteht.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Das Marketing find ich mega, würde ich noch ins Kino gehen, wäre es mein Most Wanted für dieses Jahrzehnt, fuck, auch ohne Kino ist es mein Most Wanted. Freue mich auf die UHD-BD, wird Zeit für ein Beamer Upgrade.
 

McKenzie

Unchained
Ich muss halt sagen, ich rechne damit dass der Film nicht sonderlich gut wird. Fury Roads und Blade Runner 2049's sind eher Ausnahme als Regel. Aber das Marketing ist für sich genommen soweit ganz gut, und falls der Film dann auch was kann, freut es mich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde den ja gerne jetzt schauen, ohne irgendetwas darüber zu wissen. Bis Dezember werde ich wohl nicht drum herum kommen, in irgendeiner Weise den Trailer und verschiedene Clips zu sehen.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich würde den gerne ohne einen Trailer gesehen zu haben im Kino genieße, so wie damals den ersten… ob mir das gelingt…
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Lunas & Revolver
Ich glaube, ich probiere das auch mal. Bis Dezember ist ja nun eh nicht mehr lang. Der positive Hype verleiht mir auf jeden Fall schon mal große Vorfreude :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hyper hyper!

Nimmt mich total ab und ich weiß solch eine Kampagne richtig zu schätzen. Man hat sich auch genügend Zeit gelassen um nicht so schnelle Würste wie Matrix 2 und 3 zu drehen. Ich bin voller guter Erwartungen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich halte Matrix 2 ja nach wie vor für f a b e l h a f t. Gut, die CGI Quali des Smith Brawls mag heut nicht mehr so ganz überzeugen, aber der Film hat phänomenale Action (gott die Autobahnsequenz ist so gut), die vielen neuen Elemente sind alle interessant (wobei sie das mit den Vampiren noch klarer hätten herausstellen können, das ist sicher an vielen vorbeigegangen), der Merowinger ist ein schöner Bondvillain und das Ende schreit nach Teil 3. Und dass damals als Post Credits Szene der erste Trailer von 3 lief war ein schönes Schmankerl.

3 hingegen... insgesamt auch wohl gut, aber nach 5 Stunden Gekloppe konnte das nächste Aufeinandertreffen Smith Neo nicht mehr ganz so einschlagen, und das Kriegsszenario Zion vs Maschinen ist zwar actiontechnisch alles gut, aber auch dumpf überladenes Kanonenfutter, und das Ende legt auch nicht die allerbeste Landung hin.
Ich glaub ja, dass viele 2 nicht mehr so toll fanden, weil er den halb realistischen dreckigen Ton des ersten Films verlassen hat und generell auch nicht mehr so frisch und originell wirkte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich mochte auch einfach nicht, das man die Menschen in der echten Welt wie Neandertaler in der Höhle dargestellt hat. Einerseits technologisiert und kultiviert in der Matrix, andererseits primitivos Maximos daheim. Das mit den Vampiren hat mich genauso gestört wie Super Neo. Ich sollte vielleicht aber beiden Filmen nach 5 oder 6 Jahren Mal wieder ne Chance gehen. Teil 1 habe ich interessanterweise in der Zwischenzeit bestimmt 2 oder 3 Mal wieder gesehen.
 
Oben