PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss sagen erst voll dagegen gewesen zu sein... aber Scos Post hat mich umgestimmt. Da ist was dran. Während Frau xy schaut noch kurz ein bisl Steam spielen... :check:
Allerdings geb ich in der Regel nichtmal 400 für eine Graka aus. Schon bisl Luxus. Andererseits kann das Ding halt nicht akzeptable PC Power haben und 200e kosten.
 

Scofield

Fringe Division
Der Preis ist halt echt ein wenig happig. Habe mich gestern mal informiert und es lohnt sich wohl nur die Mittlere / High End Edition mit den verbauten M2 SSDS. Dort sollen die Ladezeiten halt extrem kürzer ausfallen als zu der Light Edition.

Sprich minimum 549€ für ein gutes Steam Deck. Das ist schon ein echt stolzer und happiger Preis.
Denke also werde erst zuschlagen zu einem Steam Summersale oder sonstiges. Denn für das Geld hole ich mir lieber erstmal eine PS5.
Dennoch hab ich großes Interesse. Irgendwann ist bestimmt mal etwas Geld über + gutes Angebot. Dann würde ich 100% zuschlagen.

Vielleicht hat man ja auch glück und macht ein gutes Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen.
Bin auf jedenfall der Meinung dass Steam Deck sich alleine schon lohnt für die Steam Bibliothek. Letztendlich wirst eine menge Geld sparen weil die Games viel günstiger ausfallen als beim Nintendo Store. Sprich die 549€ die man erstmal investieren muss ist garnicht so ein großes Problem wenn man einfach darüber nachdenkt was man letztendlich für die Games selber ausgeben wird.

Dennoch lohnt sich das Steam Deck wahrscheinlich sowieso am meisten für Pc Gamer. Denn die besitzen bereits eine große Steam Bibliothek in den meisten Fällen und können direkt loslegen mit Zoggen. Ich wäre z.B nicht gezwungen einkaufen zu müssen. Hätte direkt zugriff auf über 180 Games. Da wäre es für mich sinnlos zu einer Switch zu greifen.

Man muss also selber wissen was am sinnvollsten für einen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Können mich MS und Nintendo zusammen die Switch 2 bringen? Da hätte ich Bock drauf.

Die valve Konsole finde ich durchaus interessant, aber ich bin eher der Freund von physischen Medien.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Samus vs chozo? Wird gekaut! Wenn man mit so wenig so viel bei mir auslösen kann, dann muss ich mir das zulegen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Vor 16 Jahren wurde Metroid Dread das erste mal erwähnt und nun erscheint es tatsächlich. Mit dem ursprünglich Spiel hat es außer dem Namen wahrscheinlich keine Gemeinsamkeiten, aber ich freue mich trotzdem wie blöde. Die Ankündigung hat mir mehr Freude bereitet, als die von Metroid Prime 4, da ich die klassischen 2D Teile immer am liebsten hatte.
Und Kraid ist zurück. Ich liebe die Musik bei ihm.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
2033 ohne Verschiebungen huehuehuehue.

Da hat Sony ja einiges ein geilen Trailern rausgeballert! Kotor Remake?! Alter! Ich habs nie gespielt, aber vllt könnte sich das ändern. Ansonsten werden Lets Plays geguckt. Und PS exklusive damn!

Die Partikel Effekte bei Ragnarok sind mega und die Qualität der Umgebung. Wenn der Blick über das Gebiet geht, guckt euch mal rechts das Fass und den Boden an. Das ist abnormal individuell! Nichts sieht nach Copy Paste aus, alles ist unfassbar hochauflösend. Kranke Weitsicht, flüssig ohne Ende, " Schnee- Engine" mit der man Schnee verschieben, oder komprimieren kann. Eine richtig gute Physik- und Ragdoll-engine.
Mit dem Wasser möchte ich Kinder zeugen.

Insomiac is on fire!

Es sind schon Gerüchte über eine neue Xbox und neue PS5 im Umlauf. Bei Release könnte das die aktuelle Xbox und PS5 im Preis fallen lassen.

DeSpider-Man Trailer hat die meisten Views von denen. 3.6 Mio.!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]

Es sind schon Gerüchte über eine neue Xbox und neue PS5 im Umlauf. Bei Release könnte das die aktuelle Xbox und PS5 im Preis fallen lassen.

[...]

Effektiv wird doch eh an der neuen Konsolengeneration gearbeitet, sobald die letzte veröffentlicht wurde. Heißt ja noch lange nicht, dass da etwas zeitnah kommt.

Gab noch ein paar andere Trailer:


 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die visuelle Qualität der aktuellen Konsolengeneration ist wunderschön!

Guardians sieht am schnarchigsten aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich freu mich auf Spidey, Wolverine und eventuell das Guardians Spiel. Design sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus. :biggrin:
 
Oben