FIFA / EA Sports FC - Spiele Sammelthread

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep. Von daherbin ich wie gesagt vor zwei Jahren auf das Fifa-Spiel umgestiegen und habe es nicht bereut. Auch wenn PES immernoch ein Tick "realistischer" wirkt. Aber da muss man echt mit der Lupe suchen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie kann ich denn ne normale Saison bei Fifa14 spielen? Ohne Internet...
Und Freundschaftsspiele zwischen Nationalmannschaften geht wohl auch irgendwie nicht. :sad:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Das erste Jahr, dass ich mir Fifa nicht zum Release geholt habe. Werde wohl entweder warten, bis es günstiger wird oder Fifa 15 für die PS4 holen.
Das ist mir zu wenig für 60€.
 

Butch

Well-Known Member
Es ist mal wieder so weit das neue Fifa kommt raus und ich hab echt bock drauf.
Ich sag mir zwar jedes mal, nächstes Jahr gebe ich keine 60 Euro dafür aus, ist ja meistens bis auf die aktuellen Spieler Kader leider fast das selbe, letztendlich landet der neueste Teil doch immer im Einkaufswagen, das geht schon seit Fifa 2000 so, bis auf Fifa 2011 hab ich tatsächlich alle...und morgen kommt Fifa 17 dazu.
Aber diesmal gibts ja mit dem Storymodus wenigstens mal eine revolutionäre Neuerung, die einen Kauf diesmal wirklich rechtfertigt, hoff ich jedenfalls.

Wer bekommt ab morgen auch wieder regelmäßig Agressionen und Wutausbrüche ?
 
B

Bader

Guest
Es wurde schon heute nahezu überall verkauft (wie jedes Jahr) und hab heute 7 Stunden im Managermodus verbracht :biggrin:
Journey spiel ich dann morgen.

Was mich momentan stört, ist die extrem unvollständige Liste der vertraglosen Spieler. Kein Kuryani, Klose, Santana & Ronaldihno. :sad:
Und bitter, dass die chinesische Liga nicht lizenziert ist... ergo kein Cissé & Hulk.
 

Butch

Well-Known Member
7 Std nur im Managermodus? Haha, so ähnlich wirds bei mir aber wahrscheinlich auch sein.
Gibts denn irgendwas neues im Managermodus oder alles wie bisher?
 
B

Bader

Guest
:biggrin:

Dank dem Journeymodus sind Traineraktivitäten an der Seitenlinie implementiert, weswegen man aus glaub 11 Randomtrainern (je 3 versch. Suits) einen picken kann, um dann auch ein "Gesicht" im Modus zu haben bzw. Selbst auf der Seitenlinie aktiv ist. Ist nett.
Sonst minimale Neuerungen, dass man auch Erlös vom Merch hat bzw. Dauerkarten teuerer werden können (mehr Umsatz) und das beste ist... Jeder Verein ist dem Realen angepasst... zb bei mir mit Freiburg hat es höchste Priorität, dass die Jugendarbeit sehr gut läuft und man effizient wirtschaften soll. Platzierung und Turnierabschneidung ist da eher zweitrangig, Hauptsache kein Abstieg.

Fun fact: Leipzig hat mehr Budget als BVB :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mir hat's der "The Journey"-Storymodus total angetan. Klar, es ist eine Baustein-Sportsdrama-Geschichte, aber die Bausteine sind effektiv genug und durch die Cutscenes und die Interviews etc. wirkt alles deutlich persönlicher als der ganz normale Karriere-Modus mit einem eigenen PRO. Richtig gute Sache und deutlich besser, als Spike Lee's Storymodus in NBA12K war's glaube ich...

BTW: der Soundtrack von "The Journey" ist von niemand geringerem als Atticus Ross, der zusammen mit Trent Reznor, ja schon mit seiner Musik für "The Social Network" und dem "Girl with the Dragon Tattoo"-Remake überzeugen konnte.​
 

Scofield

Fringe Division
FIFA ist wirklich die größte Kinderabzocke die es im Videospielbereich gibt. Da kommt wirklich nichts anderes ran.
Würde ich garnicht mal so sagen .

Alle Sport Spiele von EA sind absoluter Müll.
Madden , NBA und UFC haben immerhin Trailer bekommen wo nur die Gambling Aspekte gezeigt wurden.

Apex bekommt auch wöchentlich neue Skins die nicht mal NEU sind. Einfach alte Skins mit neuen Farben.
Dennoch werden sie wie doof gekauft.

Activision :
Eine Overpowered Waffe in Warzone einführen und dafür extrem überteuerte Waffen Skins verkaufen. Sobald die gewünschten Verkaufszahlen erreicht wurden die Waffe einfach patchen damit Sie nicht mehr brauchbar ist.
Das Tun die ja schon seit dem Release von Warzone und kommen damit durch.

Valorant:
Waffen Skin Pakete für 99€. Enough Said ?

Fortnite :
Bringt mehr Skins pro Woche auf den Markt als alle anderen Firmen zusammen.

Ubisoft :
Spiele auf den Markt bringen ohne Microtransactions das die Reviews erstmal gut ausfallen. Dann nach 3 Monaten das Spiel so patchen dass man nur noch 50% EP bekommt und sonstiges. Zur Selben Zeit im Store für 9,99€ einen EP Boost anbieten der sozusagen den Patch zu nichte macht.

Es gibt so viel Böses in der Welt.
Echt ein Jammer was aus der Gaming Szene geworden ist. Zum Heulen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Gaming-Szene besteht ja glücklicherweise aus mehr, als nur diesen Spielen. Aber diese gesamte GaaS- und Microtransaction-Entwicklung ist halt absolut ätzend. Bin "glücklicherweise" jemand, der keine MP-Spiele zockt, von daher gibt es für mich noch genügend Alternativen.
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Es ist halt einfach perfide, dass für ein Spiel, das genau ein Jahr gespielt wird, insbesondere Kinder durch diesen Thrill, digitale Boosterpacks zu ziehen, so abgezockt werden.

@Cimmerier

Singleplayer-Soulmate! :thumbsup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Valorant:
Waffen Skin Pakete für 99€. Enough Said ?

Was ist denn in den 99 Euro enthalten?
 

Scofield

Fringe Division
Bin echt gespannt wie es dann mit EA und Fußball weitergeht.
Die verdienen auf jeden fall viel mehr Geld weil Sie nicht jedes Jahr die Fifa Rechte neu kaufen müssen.

Ebenso könnte ich mir vorstellen dass sie "Micro Transaktionen" weiter ausbauen ( Wenn das überhaupt noch möglich ist).
Das beste wäre wenn Sie ihr Fußball Spiel zu einem Live Service Spiel machen würden mit Saisons und so.
Denke aber das wird nicht passieren ,dann hätten die Spieler ja keinen Grund ständig jedes Jahr ihre Spieler wieder kaufen zu müssen.

Aber das wäre mal ein Redemption Arc der den Ruf von EA retten könnte. Ist denen leider völlig egal solange sie weiterhin Billionen jedes Jahr an Fifa Points verdienen.
 
Oben