Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das viele Filmemacher keine Filme schauen, glaube ich sofort. Als ich Nachrichtenbeiträge geschnitten habe, habe ich keine Nachrichten mehr geguckt, als Kritiken geschrieben habe, hatte ich an Filmen keinen Spaß mehr, als ich im Einzelhandel war, mochte ich nicht mehr einkaufen, in der Gastro nicht mehr kochen.

Was ich beruflich mache, gebe ich als Hobby auf, darum sollte man nie das beruflich machen was man am Liebsten tut, sondern immer das Zweitliebste.

Und ich sehe das vielleicht pessimistisch aber das heißt nicht, dass ich im Unrecht bin.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na ja, keine Filme schauen halte ich für eher unwahrscheinlich. Das würde Stagnation bedeuten. Die eigenen Sachen nicht zu gucken, das passt eher ins Bild.
 

McKenzie

Unchained
Ist bei mir absolut nicht so. Ich will mich ja stetig verbessern und meinen kreativen und auch technischen Fundus erweitern, da ist es eigentlich unerlässlich, seine eigene Arbeit nach einiger Zeit wieder mal Revue passieren zu lassen, zu sehen was funktioniert hat und was weniger, ob es eine qualitative Steigerung über die Jahre gab; Und natürlich auch was sonst in dem Bereich so getan wird, wo man sich einordnen kann, wo man etwas lernen kann.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also wenn überhaupt, dann sehe ich das bei einigen, wenigen Schauspielern und Leuten die mit anderen Sachen beim Film zutun haben. Also das sie selbst nicht sehr bewandert sind im Segment Film. Meistens aber auch eher bei den eigenen Sachen, wie Crimmerier schon schrieb.
Vor allem Regisseure und Drehbuchautoren sind aber eigentlich im Gegenteil immer wahnsinnig kundig in Sachen Film. Geradezu alles-schauende Nerds.
Man kann da zu unzähligen Filmschaffenden Interviews, ja ganze Essays zum Thema Film finden.
Auch so Sachen wie diese französische youtube Serie, wo Filmschaffende aus aller Welt durch eine Videothek laufen (Name will mir nicht einfallen) ist immer wieder sehr kurzweilig. Bis hin zu Leuten wie Scorsese, Wright oder Tarantino, die quasi in der Öffentlichkeit gar kein anderes Thema kennen.
Ich schaue und lese sehr viel zum Thema Film und mir will kein einziger Filmemacher einfallen, der nicht vollkommen im Thema Film lebt. Oft kenn ich sogar Favoriten oder Top-Listen von den Leuten.
Womit man natürlich rechnen muss, ist dass die nicht zwangsweise den neuen Jumanji gesehen haben oder starke Kenntnisse im MCU vorweisen ect.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Absolut. Ja, manche (auch gute) Schauspieler sehen sich einfach nicht gern selbst, vor allem Jahre später wenn sie schon wissen sie könnten es heute besser; Aber die Regisseure und Drehbuchautoren sind wie du sagst meist sehr interessiert an der Filmwelt um sie herum. Auch viele Kameramänner geben oft interessante Interviews zu ihren eigenen Werken und denen anderer. Klar, ein Scorsese wird z.B. nie ein Marvel-Experte werden ( :hae: ), Unterschiede in den Geschmäckern gibt es immer; Aber prinzipiell denke ich schon, dass ein Grundinteresse an der Sache unabdingbar ist wenn man in einer kreativ-leitenden Position ist bzw. sich diese erarbeitet hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Na toll....endlich mal die Möglichkeit an meinem Geburtstag einen interessanten Film zu gucken und dann das.
Wenigstens sind's nur einige Wochen.

So ganz verstehe ich die Begründung nicht. Da reicht mein Englisch wohl nicht.
 

blacksun

Keyser Soze

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht hat die "Weltverschwörung" Disney mitgeteilt, dass es bald noch eine Katastrophe gibt, weswegen alles verschoben wird, bis es vorbei ist. Auf die Art rechnen sie schon vorher mit und können sich drauf einstellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sieht Ford für die Rolle noch nicht alt genug aus und man muss demenentsprechend Zeit verstreichen lassen?

Aber ja, bummer. Hatte mich schon gefreut. 😑
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht ist Harrison Ford auch mittendrin gestorben und sie haben einfach trotzdem weitergemacht. Jetzt brauchen sie allerdings länger, um die ganzen Fäden und Fäulnisspuren digital zu entfernen... Immer Ärger mit Harry!
 
Oben