The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

McKenzie

Unchained
So wie ich es sehe, hat die Unterwelt ihn schon vernommen, aber er ist eher noch wie ein Gerücht unterwegs. Das müsste Bruce Entgegenkommen. :smile:

@McKenzie : bei Batman ist es für mich ein bisschen wie mit James Bond. Da kann für jede Generation ein neuer her. :smile:
Richtig, aber der letzte ist halt noch keine Generation her 😄 Wär Dark Knight Rises der letzte gewesen, wär ich jetzt sicher wieder ordentlich motiviert für das nächste Abenteuer von Weirddudeman.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe Affleck irgendwie nie als eigenständigen bats wahrgenommen. Da er keinen Film hatte, könnte man sich ihm auch nicht wirklich widmen. Hätte man nicht direkt nach BVS mit JL hinterhergeschossen, hätte man mit ihm durchaus einen Batman in einer Welt ohne Superman aufbauen können. Das hätte mit Sicherheit funktioniert.
Ich denke wenn man ein DC Universum aufbauen möchte, sollte der Ausgangspunkt Batman sein. Charakterlich verhält es sich mit ihm wie mit stark. Dem habe ich die Angst vor dem Aus dem All wesentlich mehr abgekauft als Bruce in BVS.
Man wollte mmn einfach zu schnell zu viel und hat sich extrem verrannt. Ob ein Multiverse Flash das wieder glatt bügeln kann? Ich bezweifle es.

Hätte ich die Entscheidungsgewalt, würde ich das DCEU ausklingen lassen, in The batman 2 die Existenz von Metawesen anteasern und Bruce in einer AC Szene von the batman 3 auf supes treffen lassen. Dieser wäre bei mir aber eher auf dem Kräftelevel eines flinken Captain America als auf dem eines gottgleichen Cavill. Vielleicht auch mit jemand anderem aus dem HP Cast besetzt, wie z.b. Radcliffe ( :smile: ), den ich mir super in solch einer Indy Stimmung vorstellen kann. Ich glaube einfach man sollte es - wenn man es denn nochmal versuchen möchte - genau andersrum machen. Hauptaugenmerk auf die einzelnen Charaktere und eine geteilte Geschichte sollte nicht das Primärziel sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab leider momentan überhaupt kein Bedürfnis nach Batman weil gesättigt aus den letzten 15 Jahren
Waaaas? Also ich könnte nie von Batman gesättigt sein (ja, gut....es sei denn vielleicht es würden nur noch nolan-artige Batman Filme kommen).
Es fehlen auch einfach noch zu viele Batman-Gegner, die noch nie einen Live-Action Auftritt hatten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
DCs Hauptproblem war, dass sie zu schnell das Avengers Geld haben wollten. Also keine Zeit für einen Superman 2 oder Batman Solofilm, nein alles zusammenschütten und dann auch noch Wonder Woman mit rein, und dann spielt Justice League danach bestimmt 2 Milliarden ein.

Hmmmm. War ja nicht so.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DCs Hauptproblem war, dass sie zu schnell das Avengers Geld haben wollten. Also keine Zeit für einen Superman 2 oder Batman Solofilm, nein alles zusammenschütten und dann auch noch Wonder Woman mit rein, und dann spielt Justice League danach bestimmt 2 Milliarden ein.

Hmmmm. War ja nicht so.

Ja, zieh dir Mal deren verqueres Gedankengerüst rein: Wir machen einen großartigen Superman Film. Wahrscheinlich der beste den es bisher gab und haben jetzt die Option für eine Fortsetzung. Was machen wir am besten daraus? Lass uns Batman reinpacken, superman's Erzfeind darf auch nicht fehlen und wenn wir schon dabei sind könnten die Helden zusammen auch noch gegen superman's Supererzfeind Doomsday kämpfen. Es wäre sicher gut wenn wir dann auch schonmal Wonder Woman reinpacken und zumindest drei weitere Helden anteasern. Dann haben wir die perfekte Ausgangssituation diese charakterlosen Figuren in der Fortsetzung zusammenzubringen.

...Ich mein, sowas kann doch nur schief gehen. Wer segnet denn sowas ab? Batman vs Superman hätte tatsächlich funktionieren können, wenn man nur Luthor und die beiden Helden genommen hätte und nach einem eigenständigen Batman Film. Dann hätte man durchaus auch Diana in einer AC Szene anteasern können. Mehr aber auch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds ehrlich gesagt auch ein wenig beleidigend für Cavill, wie man mit ihm umgeht. Das DC Universum wächst mit Aquaman 2, Shazam 2, Black Adam, Batgirl, Wonder Woman 3, The Flash.. aber für einen neuen Superman soll keine Zeit sein? Die einzige Superman News der letzten Monate war die Überlegung, ob man nicht eventuell einen weiteren, anderen Superman Film mit einer anderen Figur macht.

Klingt für mich fast so, als wär jemand Cavill an die Wäsche gegangen, der hat abgelehnt und jetzt wartet man auf Biegen und Brechen drauf, bis dessen Vertrag ausläuft, weil man vorher keinen anderen Supes machen kann.

Mich wundert eigentlich, dass der Flash Film keinen alternativen Supes besucht, damit man Cavill so ausschließen kann.

Aber wahrscheinlich war Keatons "jo hätt ich noch mal Lust drauf" wertvoller als das.
 

Etom

Well-Known Member
Hätte ich die Entscheidungsgewalt, würde ich das DCEU ausklingen lassen, in The batman 2 die Existenz von Metawesen anteasern und Bruce in einer AC Szene von the batman 3 auf supes treffen lassen. Dieser wäre bei mir aber eher auf dem Kräftelevel eines flinken Captain America als auf dem eines gottgleichen Cavill.

Genau das gehört doch zu den spannendsten Faktoren. Er ist, für die Menschen, ein gottgleiches Wesen. Darum vertraut ihm Bruce auch nicht wirklich und hat recht lange einen Notfallplan, wie er ihn ausschalten kann, wenn es notwendig ist. Auch Luthors Beziehung zu Superman macht das deutlich interessanter und auch Luthor selbst als Charakter. Kann da nur den Comic Lex Luthor: Man of Steel empfehlen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Variationen und Experimente, aber Superman die Kräfte zu nehmen finde ich persönlich etwas einfallslos.

DCs Hauptproblem war, dass sie zu schnell das Avengers Geld haben wollten. Also keine Zeit für einen Superman 2 oder Batman Solofilm, nein alles zusammenschütten und dann auch noch Wonder Woman mit rein, und dann spielt Justice League danach bestimmt 2 Milliarden ein.

Hmmmm. War ja nicht so.

Genau das.


Klingt für mich fast so, als wär jemand Cavill an die Wäsche gegangen, der hat abgelehnt und jetzt wartet man auf Biegen und Brechen drauf, bis dessen Vertrag ausläuft, weil man vorher keinen anderen Supes machen kann.
Ich mag Cavill als Superman, bin aber bereit für eine neue Verkörperung. Cavill Supes hat durch die letzten 2 1/2 Filme zu viel Altlasten mit sich zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Genau das gehört doch zu den spannendsten Faktoren. Er ist, für die Menschen, ein gottgleiches Wesen. Darum vertraut ihm Bruce auch nicht wirklich und hat recht lange einen Notfallplan, wie er ihn ausschalten kann, wenn es notwendig ist. Auch Luthors Beziehung zu Superman macht das deutlich interessanter und auch Luthor selbst als Charakter. Kann da nur den Comic Lex Luthor: Man of Steel empfehlen.

Ich denke ein Captain America aus dem Weltall der vielleicht auch noch Hitzeblicke schießt und/oder fliegen kann wäre für ein Pattman universe sicher furchterregend genug. Dafür muss er nicht noch zu 100 Prozent unverwundbar sein und sich wie son Goku durch Gebäudewände kloppen.
Außerdem ist es ja auch nicht Teil der Story jedes Superman Comics mit Batman, das eben dieser irgendwann auftaucht weil er Angst vor Superman hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Fliegen und Hitzeblicke ist aber ein anderes Level als Cap.
Deinem letzten Satz kann ich nicht folgen.
Ich meinte ja auch nur die Stärke und wie verletzbar er ist. Er sollte einfach nicht diese unumstößliche Macht sein.

Es ist nicht in jeder "Superman trifft Batman zum ersten Mal"-Geschichte so, das Batman eine Gefahr in Superman sieht.
 
Oben