Highlight / Anti-Highlight des Tages

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Habe ich noch nie eines gefunden. Alle anderen Nougatcremes die so toll sein sollen sind immer ganz nett, aber überzeugen mich nicht. Der spezifische Nutellageschmack ist einfach meins und nicht reproduzierbar anscheinend.
Hab ich früher auch gedacht. Dann hat mir mal ein befreundetes Paar in München eine vegane Creme gezeigt, die mich umgehauen hat.
Ich mein es war die hier
https://www.google.com/search?q=val...biw=412&bih=756&dpr=2.63#imgrc=Fr_fPgWmEeXcwM
Geschmacklich sehr nah an Nutella. Für mich persönlich etwas weniger süß, dafür schokoladiger. Und konsistenz ist ein cremiger Traum.
Große Empfehlung. Probierts aus. Bedankt euch nachher.

Und noch ein Geheimtip. Wenn ihr bueno mögt, holt euch
https://www.amazon.de/Brotaufstrich...JT,B000199FZG,B009HP8B8M,B07TDHXM6M&srpt=FOODSchmeckt köstlich. Auch gern mit der oberen gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann auch die Bio Nuss Schokocremes empfehlen. Hätte da schon ein paar gute, die meistens einfach etwas nussiger schmecken. :smile: Wenn man Nestlé nicht unterstützen möchte, gibt es da durchaus Alternativen.
 

Etom

Well-Known Member
Es gibt so viele Alternativen, da muss man sich durchprobieren. Fast jeder ist mit Nutella aufgewachsen, da hat sich der Geschmack eingeprägt. Selbes gilt bei Schokoladen für Milka. Ich bin vor Jahren auf hochwertigere Produkte umgestiegen und kann mit Milka zum Beispiel nichts mehr anfangen.
Mittlerweile kaufe ich auch keine Produkte mehr, die versuchen wie Nutella zu schmecken. Ich habe einmal eine Streichcreme erwischt, die nur aus Haselnuss, Kakao und Zucker besteht. Da kann Nutella einpacken.

Da Nutella kein Bio Produkt ist, ist es für mich sowieso kein Thema mehr.
 

McKenzie

Unchained
Bei all der Verwirrung hier ob Palmöl = Nestle hab ich jetzt auch mal nachgegoogelt. Zum einen nein, Nutella gehört nicht zu Nestle. Zum anderen dennoch interessant, Ferrero hat 2018 in den USA die Süßwarenprodukte von Nestle abgekauft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nutella hab ich immer gern gemocht, aber seit irgendwann mal realisiert wurde, dass das eigentlich nur Palmöl und Zucker ist, verzichte ich da lieber drauf.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab eh nie verstanden, was so toll an Nutella sein soll. Gut kann auch daran liegen das ich Nougat an und für sich hasse. Wenn in die Richtung denn eher Milch /Schokocreme. Als Kind gab es gar eine Milchcreme mit Schokostücke. Als Luxus gönne ich mir ab und an mal den Milka Brotaufstrich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich mag Nougat auch nicht besonders.
Ea gibt aber auch Sachen die mir zu schokoladig sind.

Nutella ist aber recht lecker.
 

McKenzie

Unchained
Palmöl heißt ja nicht Nestlé, auch wenn ich fälschlicherweise auch erst Nutella zu Nestlé sortiert habe.
Darauf bezog ich mich, weils mich verwirrt hatte und ich dann selbst auch unsicher wurde.

Der Hate den Nutella oft wegen dem Palmöl erfährt ist ja durchaus nachvollziehbar. Aber man muss auch hinzufügen, dass die ist halt nur ein prominentes Beispiel ist. Wenn man sich mal vor Augen führt, wo sonst das überall drin ist, wird einem eh anders. Das macht es natürlich nicht besser, aber ja.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
HL: Uuuuuurlaaaaauuuub!
Zum Auftakt habe ich einen Haufen Post endlich mal grob vorsortiert. Die nächsten Tage wird weiter sortiert und abgeheftet.
Und dann muss ich zukünftig gucken, zeitnaher zu sortieren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
HL : Ebenfalls Urlaub
HL1: Nip Tuck ist wieder in Prime enthalten, also schnell abarbeiten bevor es wieder rausgenommen wird
HL2(Hoffentlich) Am Montag geht es in den neuen Bond.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
HL: Auch Urlaub
AHL: Kränkel vor mich hin. Die letzten und speziell die letzte Woche waren einfach zu anstrengend. Bin aber verhalten zuversichtlich, dass ich nicht ernsthaft krank werde.
 
Oben