Spider-Man 3: No Way Home (MCU) [Kritik] + TMFSV Cut

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bitte nicht memeiger (kurioses Wort) als bei Into the Spider-Verse. Der Film soll sich nicht laufend mit Referenzen beschäftigen, sondern seine eigene Geschichte erzählen. Im Outro wäre noch denkbar, aber selbst da bräuchte ich das jetzt nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bitte nicht memeiger (kurioses Wort) als bei Into the Spider-Verse. Der Film soll sich nicht laufend mit Referenzen beschäftigen, sondern seine eigene Geschichte erzählen. Im Outro wäre noch denkbar, aber selbst da bräuchte ich das jetzt nicht.
Allerdings fände ich ein foreshadowing mit einem Intro Ala Raimi Spiderman Filme mit einem Rückblick auf die Holland Spideys genial. Sogar mega genial.
 

Andi83

Well-Known Member
Dr. Oc wird Spiderman am Ende helfen
Garfield Spiderman rettet Mary Jane "This time I was fast enough"
Es hat zwei Goblins - Der angeteaste aus dem zweiten Garfield Film wird es sein und sie beenden damit diesen Handlungsstrang.
Der Garfield Spiderman stirbt vielleicht.
Maquire macht faxen, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was er groß tun könnte, seine Story ist beendet. Sandman ist allerdings nie gestorben, daher könnte da was kommen.
Vielleicht ein Venom Cameo?
Wenn du Venom 2 geschaut hast dürfte sich die Frage nach einem Cameo beantworten lassen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Trailer gesehen. Bin gehyped. Aber irgendwie weiss ich nicht ob wir am Ende, was die Anzahl der Spinnenmänner angeht, ziemlich enttäuscht sein werden..😬
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach ich weiß nicht... die Spider-Man Serie habe ich zwar nicht komplett gesehen, aber tatsächlich die drei Filmzusammenschnitte. Die waren nicht wirklich gut. Legen wir am besten Dr. Stranges Mantel(Umhang) des Schweigens darüber und vergessen alles was damit zu tun hat.

Edit: Gerade mal gegoogelt und gesehen, dass ich einer Verwechslung zum Opfer gefallen bin. Die drei Filme gehören zur amerikanischen Serie aus den 70ern mit Nicholas Hammond als Spidey.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es ist ja leider so, dass gefühlt hier die Charaktere auf Meme-Haltigkeit reduziert werden. Denn hier werden nun Bösewichte durcheinander gemischt, die bereits Konflikte und Beweggründe hatten, die oftmals eng verbunden waren mit dem jeweiligen Spider-Man.
Jetzt kann man sagen, na wunderbar, dann ist der Ballast weg und die können hier Mal hallo sagen. Aber was hat man davon am Ende?
Wird Doch Ock seine Vielschichtigkeit behalten? Wird Sandman seine Tragik verlieren?
Und bedient man sich wirklich so faul an dem MJ-Moment aus dem zweiten THE AMAZING SPIDER-MAN 2, weil man es selbst verpasst hat, so wirklich eine emotionale Bindung zu Zendayas MJ aufzubauen, weil man in Teil 2 unter anderem mehr an den (nervigen) Gags interessiert war?

Und zu guter Letzt, ergötzen sich die Fans an dem Schnittfehler vom Lizard, aber wieso kommt denn der überhaupt zustande? Schlampige Arbeit oder weil die VFX-Crew 24/7 an dem Film arbeitet, damit er noch Mitte Dezember startet?
Crunch-Time, in der Spielebranche wird es mehr und mehr kritisch berichtet und darauf reagiert, aber im Filmbereich noch stumm hingenommen. Und wenn am Ende die Effekte 'schlecht' sind, wird wieder gemault.

Und zur Rückkehr von Tobey Maguire und insbesondere Andrew Garfield. Letzterem hat ja Sonys hektischer Aufbau eines Cinematic Universes mehr oder weniger die Reihe versaut und nun wird er für seine Rückkehr gefeiert. Schade, dass manchmal Geld für die Rückkehr reicht...oder man redet sich einfach ein er hat Spaß an dem Ganzen.

Wir reden jetzt nur über die Cameos und wenn der Film dann raus ist über die Szenen nach dem Abspann. Der Film selbst? Egal.
Deswegen wird's auch so schnell keinen Film mehr geben der die Qualität eines SPIDER-MAN 2 von Sam Raimi erreicht. Leider.

Und versteht mich nicht falsch.
Klar wären das coole Momente mit den drei Spideys in Action. Aber eben auch nur das. Coole Momente. Da bleibt emotional nicht viel hängen, außer vielleicht... Nostalgie?
 

Puni

Well-Known Member
Also für mich ist die neue Herangehensweise in der neuen Phase hier doch irgendwie mit am interessantesten. Bin zwar kein großer Marvelfan aber bin schon gespannt, was da am Ende entsteht. Vielleicht sehe ich das aber auch nur zu positiv wegen dem tollen Spideyverse-Film. :love:
 
Oben