Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
ich will nur mal einwerfen, dass der Diskurs keineswegs verschoben wurde. Ungeimpfte, Geimpfte, 3G, 2G, waren alle schon immer Thema. Was die BILD gerade macht, Vergleiche mit Rassismus zu ziehen, das ist eine Diskursveränderung und zwar eine, bei der ich einfach nur brechen möchte. Unglaublich, dass man so einen Vergleich ziehen kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Von Envincar

"Das ist entweder zum Teil deine Entscheidung oder die Entscheidung von deinem Arbeitgeber."

Die Frage ist ja dann warum hat er sich fürs HO entschieden und die Antwort lautet: Wegen der Gefahr von Corona.


Edit:

Geht man davon aus, dass Tests 100%ig richtig gemacht werden und zu 100% stimmen und die 24 Stunden stimmen dann ist das sicherer als zu Impfen. Allerdings kurzweiliger und nicht über all muss man einen Test vorzeigen, vor allem nicht im Privaten.

Also Enincar hat da schon nicht unrecht mit.

Edit2:
Wobei man sich schneller in den 24 Stunden anstecken kann, als wenn man geimpft wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

squizo

Zillion Dollar Sadist
War jetzt auch ein paar Tage in Zwangsquarantäne, da die geimpfte Kollegin doch leider positiv war. Nach ein paar Tagen gings mir (Geimpft :wink: )dann auch echt übel.
Bei der Kollegin waren die Schnelltests alle negativ und der PCR dann positiv. Zum Glück war der PCR bei mir negativ und ich konnt wieder in die Arbeit.

Aber Wahnsinn was beim Testzentrum los war. Brauchte 2 Tage um einen Termin zu bekommen. Lange Schlangen im Regen. Wer da noch nicht krank war, hat sich spätestens dann sicherlich eine schöne Erkältung eingefangen. "DIe UNgeImpftEN KlAuen unS diE TesTTermine!: :ugly:"

Edit: Mein Kollege wurde vom LRA München "eingezogen". Arbeitet bei Technischen Uni München und muss jetzt Coronazahlen in Exceldokumente eintragen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Evincar

Nach deiner zweiten Beleidigung habe ich aufgehört deinen Text zu lesen. Aber ich möchte wetten, dass du da auch wieder ausreichend geschwurbelt hast. Auf deine Kommentare reagiere ich nicht mehr, da du offensichtlich beleidigend werden musst, wenn dir gute Argumente ausgehen und davon hast du KEINE! Damit bin ich aus der Diskussion mit dir raus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bla bla bla bla bla Mr. Envicar bla bla bla. Und erneut muss ich in einer Diskussion mit dir aussteigen. Meine Vergleiche sind vielleicht als übertrieben wahrzunehmen aber immerhin beleidige ich die Personen mit denen ich rede nicht. Könntest du dir auch angewöhnen.
 

McKenzie

Unchained
To be fair, er wurde zuerst als Schwurbler bezeichnet. Und hat sich die Zeit für einen langen, detaillierten Post genommen, um sich zu erklären und ein wenig zu differenzieren (ist ja sogar selbst geimpft), nur um als Antwort nur die Holzhammer-Bestätigung zu kriegen, dass absolut jeder der auch nur eine Frage stellt, automatisch Pferdeentwurmer mampft. Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so geil von Diskussionskultur her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auch wenn man nicht einer Meinung ist, finde ich das man die Posts der anderen User lesen sollte, wenn man dazu Stellung bezieht. Ich finde hier wird ein bisschen hart von beiden Seiten geschossen.
Das Forum zeigt ganz gut auf was für ein Pulverfass das Thema doch ist. :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht sollte ich wirklich aufhören hier zu diskutieren. Ich verstehe ja nicht mal mehr wie man hier noch diskutieren kann. Wenn man alle wissenschaftlichen Fakten berücksichtigt und in den letzten zwei Jahren ein bisschen aufgepasst hat und nicht nur in der eigenen Blase lebt, verstehe ich nicht, wie die Impfpflicht noch zur Diskussion stehen kann. Es ist unbegreiflich für mich. Sie rettet leben! Das ist erwiesen! Und es ist auch nicht neu für uns, dass bestimmte Immunitäten für bestimmte Gruppen vorgeschrieben sind (z.B. Masern).

"Meine persönliche Freiheit, steht über deinem Leben." Das sagt kaum jemand so direkt aber es ist das unweigerliche Endresultat einer solchen Argumentation. Wie soll ich das noch respektieren? Wer dieser Meinung ist, soll das einem kranken Menschen sagen, einem alten oder jemandem der sich telefonisch verabschiedet, weil er intubiert werden muss und ab da alles passieren kann.

"Teststrategien!" Die hatten wir, hat nichts gebracht! Und jetzt retten sie und auch nicht mehr, da die Labore gnadenlos überlastet sind. 2G funktioniert zwar aber auch nur, wenn eine große Mehrheit geimpft ist. Das ist sie nicht. Endergebnis = mehr impfen, machen zu wenige freiwillig, dementsprechend Impfpflicht.

In den Kliniken stehen wir kurz vor der Triage. Aber ma' freedom!!!!

Ich habe kein Verständnis mehr. Aus, Ende!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Frustration kann jeder verstehen. Da ich jeden Tag in der Klinik bin verstehe ich das besonders. Meine Arbeit hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verdoppelt.

Eine impfpflicht wird sicher auch der sinnvollste Schritt sein, doch mit welcher Beharrlichkeit man den Menschen vermittelt ist halt die Frage. Ich denke eine "da ist doch nix dabei" oder "ist wirklich nicht schlimm" Haltung bringt uns weiter als eine die alle anderen in die Idiotenecke drängt. Klar, es ist idiotisch und grob fahrlässig sich nicht impfen zu lassen, aber gerade jetzt muss man bei einem so großen Schritt mit einer guten Vermittlungsstrategie an die Sache dran gehen.

Die Art und Weise wie man im Moment miteinander kommuniziert ist viel bedeutsamer als man es vielleicht meint und da muss auch ich manchmal meine Frustration runter schlucken. Positive statements bringen erfahrungsgemäß wesentlich mehr und bauschen diesen kleinen pieks in den Arm nicht zu einer Amputation auf.

...zumindest denke ich daß wir nur vorwärts kommen wenn wir eine friedliche Diskussionskultur bewahren bis wir die impfpflicht haben.
 

Young

Well-Known Member
Da hier noch relativ viele User ins Kino zu gehen scheinen, bestehen hier keine Bedenken? Ich wollte dieses Jahr eigentlich wenigstens noch 1x ins Kino gehen, ist mir mir aber aufgrund der Zahlen und trotz Impfung zu heikel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da hier noch relativ viele User ins Kino zu gehen scheinen, bestehen hier keine Bedenken? Ich wollte dieses Jahr eigentlich wenigstens noch 1x ins Kino gehen, ist mir mir aber aufgrund der Zahlen und trotz Impfung zu heikel.
Ich finde es hängt halt auch ein bisschen davon ab wo du wohnst. Ich für meinen Teil wohne in einer Stadt die eigentlich immer gelb oder orange war, während alles drum herum rot war. Wir haben eine vergleichsweise sehr gute Inzidenz. Hinzu kommt das ich geimpft, geimpft, genesen bin und die Kinos bei uns sehr gut belüftet sind und für Platz zwischen den einzelnen Besuchergruppen sorgen. So fand ich das Risiko für mich vertretbar. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Während wir langsam mit Boostern anfangen, taucht aus Südafrika die neue "besorgniserregende" Virusvariante auf. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind in Südafrika rund 24Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. Für den Kontinent eine fast schon vergleichsweise "gute" Quote.
Das haben wir davon, dass wir die Pandemie hauptsächlich national bekämpfen. So bleibt uns das Virus stets einen Schritt voraus.

Zitat des WHO-Generaldirektors: "Jeden Tag werden weltweit sechsmal mehr Booster verabreicht als Erstdosen in Ländern mit niedrigem Einkommen".

Laut einer britischen Analyse über die Impfstoffkäufe soll es so sein, dass alleine in Europa so viele Dosen eingekauft wurden, dass die Gefahr besteht, dass bis Ende Jahr eine Menge an Impfstoff zu verfallen droht, mit der rund 70% der Bevölkerung armer Länder geimpft werden könnten (die Warnungen stammen von Ende September).
Und zur gleichen Zeit scheinen Impfstoffhersteller allen voran Moderna die Umverteilung von Impfstoffen aktiv zu behindern. So soll in den Kaufverträgen festgehalten sei, dass sie einer Spende der Impfstoffe in andere Länder zustimmen müssen, was sie wohl nur unter bestimmten Bedingungen auch machen. Bisher wurde ja meines Wissens nach fast nur Astraseneca gespendet.

Ich glaube, da muss sich in der Strategie echt was ändern, wenn wir verhindern wollen, dass sich stets neue "besorgniserregende" Varianten entwickeln. Aber meine Hoffnungen dafür sind eher gering.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Stimme ich dir zu. Allerdings bringt auch der beste Wille nur insoweit etwas, wie die Menschen in Afrika und anderswo überzeugt werden können, sich impfen zu lassen.
 

McKenzie

Unchained
Laut einer britischen Analyse über die Impfstoffkäufe soll es so sein, dass alleine in Europa so viele Dosen eingekauft wurden, dass die Gefahr besteht, dass bis Ende Jahr eine Menge an Impfstoff zu verfallen droht, mit der rund 70% der Bevölkerung armer Länder geimpft werden könnten (die Warnungen stammen von Ende September).
Und zur gleichen Zeit scheinen Impfstoffhersteller allen voran Moderna die Umverteilung von Impfstoffen aktiv zu behindern.
Ja, genau das war leider von Anfang an zu erwarten..
 
Oben