The Walking Dead: World Beyond ~ dritte Serie

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da es um die gleiche Gruppe geht, die mittlerweile überall zu sehen ist, glaube ich, dass alles in den Rick Grimes Filmen endet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die kommen wohl noch. Soll nicht heute sogar irgendeine wichtige Neuigkeit zum Franchise verkündet werden? Allerdings wurde schon verraten, dass es dabei nicht um die Rick-Filme geht. Wird wohl wieder mal eine neue Serie angekündigt, die dieses mal in Europa laufen könnte. Gibt wohl Hinweise darauf in der letzten Folge von World Beyond.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat jemand die Staffel beendet und kann ein paar Spoiler raushauen?

Werden die Zombies schneller?
Kommen die Zombies aus Frankreich?
Kann es sein, dass die CRM von Jadis und Rick unterwandert werden?
 

Joker1986

0711er
Hat jemand die Staffel beendet und kann ein paar Spoiler raushauen?

Werden die Zombies schneller?
Kommen die Zombies aus Frankreich?
Kann es sein, dass die CRM von Jadis und Rick unterwandert werden?
Zufälligerweise heute beendet und ich kann deine Fragen im Spoiler beantworten mit:

Ja
Ja
Jein
 

Joker1986

0711er
Würdet ihr sagen, dass sich FTWD und TWDWB lohnen, wenn man TWD generell mag?
Ja und jein.
FTWD lohnt sich meiner Meinung nach, da es doch einen mehrwert hat. Besonders der Anfang. Und Staffel 6 endet dann doch mit einem großen Knall xD

TWDWB joa hat eher mal Längen, aber finde dann Staffel 2 eigentlich ganz gut.

Längen hat sowieso jeden TWD Staffel irgendwann mal. Also wenn man TWD mag, wird man auch die anderen beiden Serien mögen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe die zwei Staffeln übers WE endlich mal nachgeholt. Nach einer guten ersten Episode wird es dann zwei, drei Episoden langweilig bis es merklich aufwärts ging. Ab Folge sechs oder sieben waren mir die Figuren (außer Iris) nicht mehr egal. Die letzten drei oder vier Episoden der ersten Staffel fand ich sogar gut. Ab Staffel 2 wird zusätzlich Fahrt aufgenommen und wir lernen endlich mehr über das CRM und ihre miesen Machenschaften. Wohlgemerkt geht es hier nur um das CRM, das Militär der Civil Republic. Die Führer der CR sind völlig ahnungslos was das Militär treibt. Mir ist klar, dass die Serie ANGEBLICH als zweistaffelige Eventserie angekündigt wurde, wobei die Ankündigung das es eine Eventserie sein wird die nach Staffel 2 beendet ist schon seeehr spät kam. Am Ende der zweiten Staffel bestätigt sich für mich mein Verdacht. Es gibt zuviele lose Enden und zu viele Weichen wurden gestellt für eine dritte Staffel. Der Abschluß in Frankreich wirkt wie später gedreht und nachträglich drangepappt. Hier handelt es sich nur um eine kurze Szene mit zwei Darstellern in einem großen Raum. Mehr sieht man nicht von Frankreich. Nett fand ich in dem Zusammenhang, dass man den Wissenschaftler aus der ersten TWD-Staffel noch mal sieht. Sehr schade, dass man offensichtlich kein Vertrauen in die Serie hatte und sich entschieden hat sie vorzeitig abzusägen! Ich hätte jetzt gerne noch ein, zwei Staffeln davon gesehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Im Zuge meines großen TWD Reruns, habe ich mir nach Dead City auch World Beyond noch mal angesehen. Mein Fazit bleibt. Die erste Staffel startet gut, hängt dann drei, vier Episoden durch und wird stärker. Die zweite Staffel ist durchgehend gut und ich glaube immer noch, dass die Serie überraschend frühzeitig abgesägt wurde. Die dritte Staffel hätte ich gerne noch mitgenommen. Iris bleibt in meinen Augen ein selbstverliebtes, egoistisches A-loch, dass ihre Freunde ohne Probleme für ihre eigenen Ziele und Vorteile immer wieder in Gefahr bringt. Ganz schlecht geschriebene Figur.
 
Oben