Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Puni

Well-Known Member
Damit tust du Whedon und auch dem Artikel aber ein bisschen Unrecht. Der Artikel ist ziemlich komplex und zeichnet ein gefühlt recht "faires", wenn auch sehr seltsames Bild von Whedon, wie ich finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, war in der Tat ein bisschen zu hetzerisch formuliert. Das sollte so nicht von mir kommen.
 

McKenzie

Unchained
Wobei ich Whedons Argumente auch recht von oben herab empfinde. Die kann halt kein Englisch, der ist eben ein schlechter Schauspieler - Genau diese Geisteshaltung wird dir doch vorgeworfen, Dude.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es tatsächlich Verständigungsprobleme zwischen ihm und Gadot gab, allerdings maße ich mir auch nicht an zu urteilen, wie gut oder schlecht ihr englisch damals war. Das seine Aussagen zu Cyborg(seine Story macht im Film keinen Sinn) und der Darsteller einfach ein schlechter Schauspieler sei, absoluter Quatsch ist dürfte wohl jeder wissen, der ZSJL gesehen hat. Das er gleichzeitig gegen Zack Snyder austeilt macht ihn jetzt auch nicht wirklich sympathischer.
 

Constance

Well-Known Member
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es tatsächlich Verständigungsprobleme zwischen ihm und Gadot gab, allerdings maße ich mir auch nicht an zu urteilen, wie gut oder schlecht ihr englisch damals war. Das seine Aussagen zu Cyborg(seine Story macht im Film keinen Sinn) und der Darsteller einfach ein schlechter Schauspieler sei, absoluter Quatsch ist dürfte wohl jeder wissen, der ZSJL gesehen hat. Das er gleichzeitig gegen Zack Snyder austeilt macht ihn jetzt auch nicht wirklich sympathischer.

Also in Israel hat man, meines Wissens nach, Englisch fast komplett begleitend in seiner Schulzeit. Sprich, sie hat es verstanden. Und auf Anfrage hat sie das auch in etwa so gesagt: "Ich habe es perfekt verstanden."

Whedon hat sich damit komplett selbst disqualifiziert. Natürlich ist der Ganze Kram Warner anzulasten, aber sein Verhalten, da bin ich fest überzeugt, war genau so, wie beschrieben. Aber nicht wie von ihm selbst beschrieben. Dazu gibts auch zu viele ähnliche Vorwürfe aus der Vergangenheit gegen ihn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für mich sieht das nach versuchter Schadensbegrenzung aus. Scheint so, als würden die Angebote für Whedon ausbleiben, weswegen er jetzt proaktiv geworden ist.

Im Grunde gibts ja drei Möglichkeiten, wie man auf sowas reagieren kann:

- man versucht, irgendwie elegant, sich zu entschuldigen, kann das ja maximal als Missverständnisse deklarieren - vorbildlich hat das Christian Bale damals gemacht
- man sagt gar nichts und hofft, dass es schnell vergessen wird
- oder man whedond und weist alles von sich

... als sein PR Agent würd ich über letzteres aber den Kopf schütteln. Das hilft gar nicht. Die Reaktionen der Betroffenen auf den Artikeln machen das ganze doch schon wieder wesentlich bekannter als wenn es nur bei dem Artikel geblieben wäre.
 

Constance

Well-Known Member
...
- oder man whedond und weist alles von sich

... als sein PR Agent würd ich über letzteres aber den Kopf schütteln. Das hilft gar nicht. Die Reaktionen der Betroffenen auf den Artikeln machen das ganze doch schon wieder wesentlich bekannter als wenn es nur bei dem Artikel geblieben wäre.

Wie du sagst: "versuchte Schadensbegrenzung". Aber auch hier hätte man doch die Reaktionen, die es jetzt eben gab, erwarten können. Auf der einen Seite wirkt das so dumm, dass ich mich frage wem das Ganze jetzt in dieser Form dienen soll. Am Ende denkt WB bestimmt: "egal welche PR - wir nehmen sie!".
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
- man versucht, irgendwie elegant, sich zu entschuldigen, kann das ja maximal als Missverständnisse deklarieren - vorbildlich hat das Christian Bale damals gemacht
Den habe ich gefühlt eine Ewigkeit nirgends mehr gesehen (American Hustle dürfte der letzte gewesen sein, den ich mit ihm gesehen habe).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Big Short und Vice hat er Oscarnominierungen bekommen, außerdem hatte er noch Exodus, Hostiles und den vielleicht besten Film von 2019, Ford v Ferrari. Aber ja, seit 2019 hat er Pause gemacht. Dieses Jahr ist er der Bösewicht in Thor 4 und spielt für David O Russell.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Na ja Ford vs Ferrari kennt Manny vielleicht eher unter Le Mans 66 . Hab mich eh gewundert Manny hat ja ja geschrieben das Thor 4 bei ihm gesetzt ist spätestens da sieht man ihn ja wieder und gehört hat man ihn glaube ich mit zu letzt in Serkis Verfilmung vom Schungelbuch wo er den Panther Bhageera gesprochen hat..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dass er in Thor 4 mitspielt hatte ich nicht in Erinnerung. Wenn ich an Thor 4 denke, denke ich eher an Jane Foster als Female Thor.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wo war die Fassung denn sonst zu sehen?
Ok scheint dann neu bei Netflix zu sein. Ich dachte die ganze Zeit die wär da schon. :shrug:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da gab's eine?
Hm, bin ich nicht so scharf drauf. Das Ding war so wie es am Ende geworden ist sehr gut.
 
Oben