Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In letzter Zeit ein wenig das Burial at Sea DLC von Bioshock gespielt. Ganz ok, aber erreicht den Zauber der ersten beiden wie auch Infinite nicht.
 

McKenzie

Unchained
Aber ja, ich finde es auch immer ziemlich lustig wenn man in Videospielen Leute einfach Mal nur beleidigen kann. Leider hat man meistens die Phrasen schnell durch.
Red Dead 2 ist da eine wahre Goldgrube an unendlichen Stänkereien. Abgesehen von all den restlichen NPC's ist selbst der kleine Jack Marston nicht sicher vor Disses. Und wenn man's übertreibt kriegt man von einem Campmitglied auf die Fresse und wird zum abkühlen aus dem Camp geworfen 😁 Ich empfehle diverse "Greet, greet, antagonize" - Compilations auf YT.
 

Puni

Well-Known Member
Direkt wieder Bock auf RDR2 bekommen, danke dafür. :biggrin: Schäme mich immer noch dafür, wie schlecht ich das Spiel am Anfang hier gemacht habe.

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
I Expect You to Die und Shadow Legend beendet. Ersteres ist ein cooles Bond Spiel mit filmhaften Situationen zum Freirätseln, das zweite ein technisch krudes, aber irgendwie charmantes kleines Ritterspiel.

Die ist recht knifflig, aber immer machbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal Days Gone angefangen. Scheint ein brauchbares inoffizielles TWD Daryl Game zu sein. Zombies bekämpfen, looten, rumbiken.

Man trifft teils auch Horden von 30 und mehr, also gar nicht so leicht.
 

Puni

Well-Known Member
Spiel zurzeit Shadow Warrior 3, aber irgendwie bin ich zu blöd für das Spiel. Komme kaum ins Gameplay rein und brauch auf normalem Schwierigkeitsgrad ewig für bestimmte Abschnitte. :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin gerade in Red Dead Redemption 2 versumpft. Nachdem ich es dreimal gestartet, aber nie weiter verfolgt habe, habe ich mir jetzt mal fest vogenommen, es durchzuspielen. Grandioses Spiel. Meine Abbrüche rühren auch nicht daher, dass ich das Spiel nicht gut fand, sondern dass mir einfach die Zeit und Ruhe gefehlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
So geht es mir mit RDR2 auch. Immer mal 1-2 Missionen würden ja schon reichen. Aber ich schaffe es nicht. Das Spiel ist über fast jeden Zweifel erhaben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab jetzt gut 26h runter und bin bei der Story bei 39%. Das ist irgendwie schon brutal. Mittlerweile lasse ich mich auch noch viel stärker von der Welt von der Story abbringen. Reite einfach durch die Pampa, beobachte und jage Tiere, gehe irgendwelchen auffälligen landschaftlichen Merkmalen nach und komme daher noch viel weniger voran. Die Storymissionen sind inhaltlich sehr unterhaltsam, spielerisch sind sie halt doch eher immer mehr vom selben.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Im Moment zocke ich Abends immer WWE 2k22.
Mit Risiko gekauft, weil ich seit gefühlt 2009 oder 2010 kein gescheites Wrestling Spiel mehr gespielt habe. Und die 2k Titel sind insbesondere in den letzten 5 Jahren nicht unbedingt für ihre guten WWE Spiele bekannt gewesen. Aber ich muss sagen 2k22 hat schon einige Verbesserungen intus. Grafisch ist das Spiel echt toll. Teils wirken die Einmärsche und das Gameplay wie eine live Show in der Glotze. Auch die Steuering und das Konter System wurde deutlich verbessert. Alles ist wieder deutlich mehr auf spassiges Wrestling Spiel getrimmt und kein steifer Simulator mehr wie in den letzten paar Spielen. Schade dass es bisher nur einen Showcase gibt. Ich hoffe da kommen bald ein paar vernünftige DLC's.

08/10
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Metroid Dread gerade beendet. Das war echt bockenschwer. Ich gebe dem Teil 9/10 möglichen Punkten. Viel mehr kann man bei einem 2(,5) d metroidvania nicht richtig machen. Schnörkellos Topp. Die größte Kritik waren wohl die Emmi, aber das ist wohl echt eine Geschmackssache.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Und jetzt bin ich mit Terminator - Resistance dran.

Hatte es mir vor ca. 2 Jahren mal reduziert für Xbox gekauft und damals nur angefangen zu spielen. Irgendwie geriet das Spiel bei mir aber in Vergessenheit. Jetzt am Osterwochenende hatte ich mal etwas mehr Zeit zum zocken und hab das Game wieder von vorn gestartet. Richtig cooles post-apokalyptisches Terminator Spiel. Kein simpler Shooter. Taktik, Geschick und Geduld sind gefragt. Zudem ein gutes Crafting System und eine tolle und düstere Story.

09/10
 

Puni

Well-Known Member
Bin zurzeit an Star Wars: Fallen Order dran, und hätte nicht gedacht dass sie das Spielprinzip in etwas leichterer Form in die Soulslike-Richtung ummünzen. Hab jedenfalls auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad angefangen und sehe bei manchen (vermutlich optionalen) Bossen selbst im Tutorialgebiet keine Sonne. :shrug: Macht aber auf jeden Fall Spaß, das Leveldesign ist toll und ich bin gespannt, was mich noch so alles erwartet.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bin zurzeit an Star Wars: Fallen Order dran, und hätte nicht gedacht dass sie das Spielprinzip in etwas leichterer Form in die Soulslike-Richtung ummünzen. Hab jedenfalls auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad angefangen und sehe bei manchen (vermutlich optionalen) Bossen selbst im Tutorialgebiet keine Sonne. :shrug: Macht aber auf jeden Fall Spaß, das Leveldesign ist toll und ich bin gespannt, was mich noch so alles erwartet.
Ich musste bei dem Game auch auf mittlerer Schwierigkeit umschwenken. Und selbst dann, ist es noch recht tricky. Also simpel und easy durchmarschieren so wie bei Jedi Outcast kann man definitiv knicken:squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man wächst bei Fallen Order aber wirklich schön rein. Fand ich sehr gelungen. In der Form kann da gerne mehr kommen.
 
Oben