Top Gun 2: Maverick ~ Tom Cruise [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nur die Jet-Action hat mich nicht umgehauen.
Okay, ich würde sagen, dass ich wohl nur deswegen reingehen würde. Die Handlung ist da, ausnahmsweise tatsächlich, sekundär für mich.
Das Highlight sind einfach die Flugszenen und da hat das Team die Latte dermaßen nach Oben geschoben. Spannend, mitreißend und unterhaltsame Action. Absolut top.
Sehr gut! Das will ich hören!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ja ok. Ich hab mal überlegt was man da an Jet-Action sieht. Die ist schon gut gemacht und abwechslungsreich.
Die Dogfights sind schon gut.

Seid ihr jetzt zufrieden?
 

Batou9

Well-Known Member
F@CK YES!!!

Bester Film 2022 bisher. War Mittwoch mit meinem 72 Jahre alten Vater und meinem zehnjährigen Sohn drin. Warum konzentrieren sich hier einige verkrampft auf die nackten Oberkörper im Film? :bibber::bibber::bibber: Nach ner Folge Baywatch dann schlaflose Nächte, oder wie muss ich das verstehen? :w00t:

Es war ein hammermäßiges Erlebnis, angefangen beim Opening (mein Vater fragte ob das der erste Teil sei :biggrin:) bis zum Showdown am Ende. Mehr gibts nicht zu sagen. Es war ganz anders wie es im Videotext beschrieben wurde. Ich feier das derbe. Auch wegen die Musik. Effekte waren gar keine dabei. Hut ab. Es hätte mich fast umgehauen, aber ich war stark. Es ist anders, aber auch nicht immer. Sie bleiben Top Gun dann doch treu mit den Luftaufnahmen. Ein toller Film.

10 nackte Oberkörper für die Feuchten unter uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

squizo

Zillion Dollar Sadist
Holy Moly mich hat der auch weggehauen. Schon lange nicht mehr so viel Spaß im Kino gehabt!
Waren ne Gruppe aus 5 Leuten und alle waren begeistert.

Ein paar lustig trashige 80'er Momente durften auch nicht fehlen.

9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Holy Shit die ganzen Bewertungen sind ja wirklich bombastisch.
Da bin ich ja echt gespannt. Denke aber das ich auf Heimkino Release warte.

Kann mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr an Teil 1 errinern. Ist bestimmt 20 Jahre her. Notwendig zu schauen ?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Holy Shit die ganzen Bewertungen sind ja wirklich bombastisch.
Da bin ich ja echt gespannt. Denke aber das ich auf Heimkino Release warte.

Kann mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr an Teil 1 errinern. Ist bestimmt 20 Jahre her. Notwendig zu schauen ?
Nicht unbedingt. Haben uns bei youtube eine Zusammenfassung von Teil 1 gegeben.
Aber einige Ereignisse/Charaktere sind für Teil 2 schon wichtig.
 

Scofield

Fringe Division
Danke Squizo,

Habe gerade mal das Thema bei meiner Freundin angesprochen und halt gesagt : Das der Film haufenweise Lob bekommt.
Dachte muss Sie überzeugen den Film im Kino zu schauen.

Da kriege ich zu hören:
Jahhhhhhhh.... Ich liebe Top Gun .... der Alte ist Super

hmm na gut. Dann werde ich ihn wohl mal die Tage nochmal anschauen müssen bevor es ins Kino geht :ugly:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Haha ich höre heute auch schon zum 5 mal von meiner Freundin wie toll Tom Cruise in dem Alter noch aussieht.


Waren heute 3 Mädchen und 2 Jungs im Kino und sogar unsere PC-Principle-Bekannte hat den Film gefeiert.

Film is aber echt was fürs Kino.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Egal ob Cruise 1, 68m ist. Tom hat Charisma genau wie Sly und der ist auch nicht viel größer. Das ist was zählt. Tom ist aber denke schon ein bissl größer :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stallone ist größer als Cruise. Aber ich finde das eh unerheblich. Die würden trotzdem mehr Präsenz im Raum einnehmen als ich, selbst wenn sie nicht berühmt wären.
 

Scofield

Fringe Division
Das mit seiner Größe war auch nur ein "Spaß" Kommentar. Auch wenn es wahr ist :biggrin:
Nicht alles immer so extrem ernst nehmen :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Jaaa, der hat gerockt.
Beeindruckend wie Cruise sich in diesem Alter solchen Kräften aussetzt.

nur "8,5"/10 , da ich mir mehr Soundtrack-Einlagen während des Filmes gewünscht hätte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
War dann auch in der Danger Zone ... und mit so zufrieden, wie schon seit langer zeit nicht mehr aus dem Kino gekommen. Der Film macht so ziemlich alles richtig, was man richtig machen kann und nimmt seine Schwächen mit offenen Armen auf. Natürlich ist das handlungsmäßig alles extrem vorhersehbar, aber der Film liefert dann eben nicht nur bei den Flugszenen ab, sondern auch in Punkto Emotionalität - und das ist dann genau der Punkt, der mir bei den meisten der heutigen Blockbuster fehlt. Das Ding hat Herz und liefert exakt die richtige Mischung aus "Nostalgie" und "Neu". McQuarrie und Kosinsky wissen scheinbar sehr genau, dass so ein Film ohne Nostalgie nicht auskommt und bauen genug davon ein, ohne die heutige Generation vor den Kopf zu stoßen - hier mal ein Song, hier mal eine Sequenz, die aus dem Originalstammen könnte ... aber niemals aufdringlich, oder, weil man es muss. Diese Hommage an die 80er-Jahre und die eigenen Wurzeln istgar nicht so einfach und gelingt wesentlich besser als in EXPENDABLES zum Beispiel. Dazu trotz aller Vorhersehbarkeit durchaus spannend und packend, dazu genial besetzt. Doch ohne Cruise, der für mich das letzte Relikt - im positiven Sinne - der glorreichen Star-Ära der 80er- und 90er-Jahre ist, würde das alles nicht funktionieren. Er trägt den Film, er bringt ihn sicher ins Ziel, er weiß, er weiß, was er da tut.

Tolles Blockbusterkino, der beste seit langer, langer Zeit.

8,5/10

 
Oben